Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

unter 2 m für den neuen Nugget AD?

Mehr
29 Apr 2026 18:10 - 29 Apr 2026 18:16 #21 von Moesi
Vielen Dank für die Bilder!
Ja, sieht bei dem langen Radstand für Kieswege, Wiesen und Waldwege schon ein bisschen knapp aus.

Ja, bei mir geht es meist nur um wenige Zentimeter. Mein 11/2021 (2022?) ist beladen ca. 206 cm hoch. Für meine ursprüngliche Garage fehlten nur 2-3cm. Jetzt steht er in einer Tiefgarage wo ich oben kaum 3cm Platz habe und alle Lampen umfahren muss. Ist natürlich mit Schnee und Eis auf dem Dach ein Problem. Auch Aufbauten wie Dachfenster oder Solaranlage sind darum problematisch....
Ich bin nicht mehr sicher, wie hoch die unfreundliche Höhenbegrenzung bei der Einfahrt zu einem Parkplatz an einem Österreichischen See war. Ich denke das dürften 2 m gewesen sein. Ich musste darum am schönen Park vorbei fahren...

Ich habe den Nugget als "Funkmobil" gekauft. Darum muss ich in den Alpen schon mal auf schlechten Strässchen fahren können.
Da ist weniger Bodenfreiheit neben dem fehlenden 4x4 wohl eher ungünstig.
Der Umbau auf Luftfederung ist mir (noch) zu teuer. Aber sag niemals nie :-)

Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz

Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)

Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen :-)
Letzte Änderung: 29 Apr 2026 18:16 von Moesi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2026 18:51 #22 von Aiolosmk2
Aiolosmk2 antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Hallo,
kann schon sein, daß die 19" Felgen - Reifen - Kombi etwas kleiner ist als die 17" Kombi, ich weis es nicht. Aus meiner Erfahrung aus der Vergangenheit federn Alle noch nach, das waren immer 2,00 cm bis knapp 3,00 cm.

LG, Uwe

Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte Rücksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.