- Dank erhalten: 45
unter 2 m für den neuen Nugget AD?
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2026 15:57 - 11 Mär 2026 15:58 #1
von Feirefitz2024
Ford Nugget Active V710, L2 AD, Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Diesel,17" Räder, H&R Tieferlegung auf 2 m, original PV 350 W peak, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle
unter 2 m für den neuen Nugget AD? wurde erstellt von Feirefitz2024
Ich habe einen Beitrag dazu gesucht, jedoch nichts gefunden...
Weiß jemand, ob der Nugget V710 tiefer gelegt werden kann, so dass er (ohne Markise) in Richtung 2 m Höhe kommt?
Ich würde unseren in den nächsten Tagen kommenden L2 AD gerne dahingehend modifizieren lassen ohne ein Luftfahrwerk einbauen zu lassen, weil mir die Dinger zu anfällig sind.
Wenn ich das richtig ergoogele gibt es Federn von H&R, die das bewerkstelligen könnten. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Besten Dank im Voraus sagt Stefan
Weiß jemand, ob der Nugget V710 tiefer gelegt werden kann, so dass er (ohne Markise) in Richtung 2 m Höhe kommt?
Ich würde unseren in den nächsten Tagen kommenden L2 AD gerne dahingehend modifizieren lassen ohne ein Luftfahrwerk einbauen zu lassen, weil mir die Dinger zu anfällig sind.
Wenn ich das richtig ergoogele gibt es Federn von H&R, die das bewerkstelligen könnten. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Besten Dank im Voraus sagt Stefan
Ford Nugget Active V710, L2 AD, Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Diesel,17" Räder, H&R Tieferlegung auf 2 m, original PV 350 W peak, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle
Letzte Änderung: 11 Mär 2026 15:58 von Feirefitz2024. Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UweDu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
11 Mär 2026 20:36 - 11 Mär 2026 20:43 #2
von UweDu
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
UweDu antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Hallo, unter 2 Meter ist, soweit ich weiß nur mit Luftfahrwerk möglich.
Habe meinen bei Sreetec umbauen lassen.
Auto passt jetzt mit Markise in meine 1,99 Meter hohe Garage.
Zusätzlich ist das autoleveling ne echte Erleichterung auf schrägen Stellplätzen.
streetec.net/werkstatt/projekte/161
Grüße aus dem Pott
Habe meinen bei Sreetec umbauen lassen.
Auto passt jetzt mit Markise in meine 1,99 Meter hohe Garage.
Zusätzlich ist das autoleveling ne echte Erleichterung auf schrägen Stellplätzen.
streetec.net/werkstatt/projekte/161
Grüße aus dem Pott
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Mär 2026 20:43 von UweDu.
Folgende Benutzer bedankten sich: StephanHai
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2026 20:40 - 11 Mär 2026 20:42 #3
von Feirefitz2024
Feirefitz2024 antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Danke! Hört sich gut an!
Hast Du seitdem jemals Probleme mit Aufsetzen der Bodengruppe bei der Ausfahrt aus Tiefgaragen gehabt?
Oh,warte mal...das ist aber auch ein Umbau mit Luftfahrwerk, oder?
Hast Du seitdem jemals Probleme mit Aufsetzen der Bodengruppe bei der Ausfahrt aus Tiefgaragen gehabt?
Oh,warte mal...das ist aber auch ein Umbau mit Luftfahrwerk, oder?
Letzte Änderung: 11 Mär 2026 20:42 von Feirefitz2024. Grund: Ergänzung
- UweDu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
11 Mär 2026 20:46 #4
von UweDu
UweDu antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Ja, sorry.
Hatte nicht den ganzen Text gelesen.
Hatte nicht den ganzen Text gelesen.
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2026 20:48 #5
von Feirefitz2024
Ist ja bestimmt für andere trotzdem interessant.
Ich bin gespannt, ob auch jemand etwas zur "normalen" Tieferlegung weiß.
Ich bin gespannt, ob auch jemand etwas zur "normalen" Tieferlegung weiß.
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Apr 2026 11:50 - 25 Apr 2026 13:50 #6
von Feirefitz2024
So, jetzt kann ich mir meine eigene Frage selbst beantworten.
Ich habe unseren Nugget V710 L2 mit H&R Federn tiefer legen lassen.
Vorher war die selbst gemessene Höhe in der Mitte des Fahrzeugs ca. 2,035 m ohne Markise. (Kein Schlechtwegefahrwerk, 2WD)
Nach dem Umbau beträgt die Höhe an jedem Punkt <= 2 m, bei momentan moderater Beladung (geschätzt 3,15 to nur mit Fahrer und Hälfte Wassertank).
Der Umbau ist natürlich eintragungspflichtig und hat knapp unter 2000 Euro beim Fordhändler gekostet.
Das Fahrverhalten in Kurven ist damit - als netter Nebeneffekt - merkbar besser. Allerdings sind harte Querfugen auf der Strasse jetzt stärker merkbar.
Und - das war ja das Ziel - das Schätzchen passt jetzt sowohl in unsere Garage, als auch in öffentliche 2 m Tiefgaragen.
Ich hoffe, die Infos helfen Euch.
Ich habe unseren Nugget V710 L2 mit H&R Federn tiefer legen lassen.
Vorher war die selbst gemessene Höhe in der Mitte des Fahrzeugs ca. 2,035 m ohne Markise. (Kein Schlechtwegefahrwerk, 2WD)
Nach dem Umbau beträgt die Höhe an jedem Punkt <= 2 m, bei momentan moderater Beladung (geschätzt 3,15 to nur mit Fahrer und Hälfte Wassertank).
Der Umbau ist natürlich eintragungspflichtig und hat knapp unter 2000 Euro beim Fordhändler gekostet.
Das Fahrverhalten in Kurven ist damit - als netter Nebeneffekt - merkbar besser. Allerdings sind harte Querfugen auf der Strasse jetzt stärker merkbar.
Und - das war ja das Ziel - das Schätzchen passt jetzt sowohl in unsere Garage, als auch in öffentliche 2 m Tiefgaragen.
Ich hoffe, die Infos helfen Euch.
Letzte Änderung: 25 Apr 2026 13:50 von Feirefitz2024. Grund: Falsche Zahlenangabe
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, Frank719
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 106
25 Apr 2026 13:19 #7
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
2,15 t? Ein leerer Nugget L2 wiegt doch um die 2,7 t, oder? Also je nach Ausstattung.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
25 Apr 2026 13:49 #8
von Feirefitz2024
Oups, sorry, Du hast Recht.Da war ich unkonzentriert beim Tippen. Danke für den Hinweis - ich ändere das direkt.
- Frank719
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
28 Apr 2026 15:33 - 28 Apr 2026 15:36 #9
von Frank719
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Frank719 antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Hallo Feirefitz,
ich finde deinen Ansatz interessant, uU dann in Verbindung mit einer Sackmarkise Fahrerseitig und Stand Alone Vorzelt...
Der Umbau war mit den original Felgen?
Hast du erste Erfahrung zwecks der geringeren Bodenfreiheit, gerade auf naturbelassenen Campingplätzen? Wäre interessant deine Einschätzung dazu zu hören!
...schon mal Danke!
🙏
ich finde deinen Ansatz interessant, uU dann in Verbindung mit einer Sackmarkise Fahrerseitig und Stand Alone Vorzelt...
Der Umbau war mit den original Felgen?
Hast du erste Erfahrung zwecks der geringeren Bodenfreiheit, gerade auf naturbelassenen Campingplätzen? Wäre interessant deine Einschätzung dazu zu hören!
...schon mal Danke!
🙏
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Letzte Änderung: 28 Apr 2026 15:36 von Frank719.
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2026 16:14 - 28 Apr 2026 16:16 #10
von Feirefitz2024
Moin!
Der Umbau fährt nach wie vor auf den Originalfelgen.
Nach Angaben von H&R kommt der Wagen vorne 3 cm und hinten 5 cm tiefer. Ich habe gerade eine ungefähre Bodenfreiheit von 18 cm in der Wagenmitte gemessen.
Es versteht sich ja von selbst, dass die Schlechtwegetauglichkeit nicht gerade zugenommen hat. Erfahrungen auf miesem Untergrund habe ich noch keine. Tiefgaragen- Aus- und Einfahrten (jaaaaa, mit 2 m Einfahrtshöhe ✌️) mit steilen Rampen scheinen überhaupt kein Problem zu sein.
Nach meiner Einschätzung dürften auch Wiesenstellplätze beim Bauern überhaupt kein Thema sein.
Man muss halt Kompromisse eingehen...
Mir war es wichtiger in der heimischen Garage parken zu können und in Irland unter den Parkplatz-Höhenbegrenzungen durchfahren zu können, als Offroad tauglich zu sein.
Die fehlende Markise ist für uns auch gar kein Problem. Haben wir sowieso früher kaum jeh genutzt. Und ich kann ja jederzeit eine Plane mit Keder kaufen und diese nutzen, sofern ich mal ein "sehr feuchtes" Ziel ansteuere.
Der Umbau fährt nach wie vor auf den Originalfelgen.
Nach Angaben von H&R kommt der Wagen vorne 3 cm und hinten 5 cm tiefer. Ich habe gerade eine ungefähre Bodenfreiheit von 18 cm in der Wagenmitte gemessen.
Es versteht sich ja von selbst, dass die Schlechtwegetauglichkeit nicht gerade zugenommen hat. Erfahrungen auf miesem Untergrund habe ich noch keine. Tiefgaragen- Aus- und Einfahrten (jaaaaa, mit 2 m Einfahrtshöhe ✌️) mit steilen Rampen scheinen überhaupt kein Problem zu sein.
Nach meiner Einschätzung dürften auch Wiesenstellplätze beim Bauern überhaupt kein Thema sein.
Man muss halt Kompromisse eingehen...
Mir war es wichtiger in der heimischen Garage parken zu können und in Irland unter den Parkplatz-Höhenbegrenzungen durchfahren zu können, als Offroad tauglich zu sein.
Die fehlende Markise ist für uns auch gar kein Problem. Haben wir sowieso früher kaum jeh genutzt. Und ich kann ja jederzeit eine Plane mit Keder kaufen und diese nutzen, sofern ich mal ein "sehr feuchtes" Ziel ansteuere.
Letzte Änderung: 28 Apr 2026 16:16 von Feirefitz2024. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank719