- Dank erhalten: 3
unter 2 m für den neuen Nugget AD?
- Aiolosmk2
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2026 18:43 #11
von Aiolosmk2
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte Rücksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.
Aiolosmk2 antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Habe die H&R im September 2025 Eingebaut.
Sollten somit komplett eingefedert sein.
Der Nugget ist heute hier und jetzt, gemesen von Radnabe zu Radlaufkasten, vorne 4,5 cm und hinten 7,5 cm tiefer.
LG, Uwe
Sollten somit komplett eingefedert sein.
Der Nugget ist heute hier und jetzt, gemesen von Radnabe zu Radlaufkasten, vorne 4,5 cm und hinten 7,5 cm tiefer.
LG, Uwe
Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 06/2025 / abnehmbare AHK / Agate Black Metallic / PV Anlage - Westfalia / StandBy - Charger Pro / Markise - Westfalia / 170 PS / Automatik / FWD / H&R - Fahrwerk / 19 Zoll / beheitzte Rücksitzbank - Bett / Liftsystem -Bett / Sitzpaket / Technikpaket / usw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moesi
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
28 Apr 2026 19:11 #12
von Moesi
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
Moesi antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Habt ihr bitte ein paar Bilder, wie das nach dem Tieferlegen und mit Originalrädern aussieht?
Ich hab zwar einen 2021 oder 2022, aber ich denke das dürfte ähnlich aussehen.
Für meine Einzelgaragen zuhause ist meiner etwa 3cm zu hoch und eine Höhenbeschränkung bei einem Parkplatz an einem See hat mich auch schon deprimiert....
Ich hab zwar einen 2021 oder 2022, aber ich denke das dürfte ähnlich aussehen.
Für meine Einzelgaragen zuhause ist meiner etwa 3cm zu hoch und eine Höhenbeschränkung bei einem Parkplatz an einem See hat mich auch schon deprimiert....
Viele Grüsse, Moesi aus Vaduz
Nugget AD | 185 PS / Automat | EZ 11/2021 | mit AHK | Warmwasser | Mobilantenne und Funkgerät für 70cm bis 80m (Amateurfunk)
Wollte eigentlich nur einen VW-Bus mit Tisch, Standheizung und Kaffemaschine und bin über Umwege zum Nugget gekommen
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
28 Apr 2026 19:36 - 28 Apr 2026 19:57 #13
von Feirefitz2024
Ford Nugget Active V710, L2 AD, Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Diesel,17" Räder, H&R Tieferlegung auf 2 m, original PV 350 W peak, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle
Feirefitz2024 antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Ich kann Dir gerne morgen Fotos machen.
Mein Umbau ist erst 2 Wochen alt. Kann gut sein, dass die Federn sich sogar noch minimal setzen, zumal dem Auto aktuell noch locker 150 kg zur vollen Beladung fehlen.
Keine Ahnung, warum Uwe's Umbau seinen Nugget noch etwas tiefer gebracht hat. 🤔
Allerdings sind die Federn spezifisch auf die Randbedingungen des Fahrzeugs angepasst.
Meiner ist ein L2 AD, 170 PS Diesel ohne Schlechtwegefahrwerk und mit 2WD.
Bringt laut H&R wie gesagt 3 cm vorne und 5 cm hinten, was bei mir auch ziemlich exakt hinkam.
Edit: Ich sehe gerade, dass Uwe 19" Räder drauf hat, meiner hat 17"er. Macht das auch einen Unterschied?
Mein Umbau ist erst 2 Wochen alt. Kann gut sein, dass die Federn sich sogar noch minimal setzen, zumal dem Auto aktuell noch locker 150 kg zur vollen Beladung fehlen.
Keine Ahnung, warum Uwe's Umbau seinen Nugget noch etwas tiefer gebracht hat. 🤔
Allerdings sind die Federn spezifisch auf die Randbedingungen des Fahrzeugs angepasst.
Meiner ist ein L2 AD, 170 PS Diesel ohne Schlechtwegefahrwerk und mit 2WD.
Bringt laut H&R wie gesagt 3 cm vorne und 5 cm hinten, was bei mir auch ziemlich exakt hinkam.
Edit: Ich sehe gerade, dass Uwe 19" Räder drauf hat, meiner hat 17"er. Macht das auch einen Unterschied?
Ford Nugget Active V710, L2 AD, Bj 2025, 125 KW, 8-Gang Automatik, Diesel,17" Räder, H&R Tieferlegung auf 2 m, original PV 350 W peak, Chrome Blue metallic, 2ter Hochschrank rechts und Trelino classic M unter der Spüle
Letzte Änderung: 28 Apr 2026 19:57 von Feirefitz2024. Grund: Rechtschreibkorrektur
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
28 Apr 2026 22:41 #14
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Hallo Moesi,
das Fahrwerk dürfte sich erst beim neuen Modell V710 einbauen lassen. Dein V362 hat hinten Blattfedern und für die Vorderachse gibt es meines Wissens gar nichts zum tieferlegen.
das Fahrwerk dürfte sich erst beim neuen Modell V710 einbauen lassen. Dein V362 hat hinten Blattfedern und für die Vorderachse gibt es meines Wissens gar nichts zum tieferlegen.
Gruß
Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: Moesi
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Apr 2026 23:11 #15
von Feirefitz2024
Mit Verlaub, ich glaube das stimmt so nicht.
Ich bin ziemlich sicher, dass es Tieferlegungskits für den V362 gibt. Ich glaube, z.B.das Bilstein B14 Gewindefahrwerk. Das ist teurer, als nur die Federn einer modernen Schräglenker-Einzelradaufhängung zu tauschen, aber konstruktiv ist das kein Problem.
Ich bin ziemlich sicher, dass es Tieferlegungskits für den V362 gibt. Ich glaube, z.B.das Bilstein B14 Gewindefahrwerk. Das ist teurer, als nur die Federn einer modernen Schräglenker-Einzelradaufhängung zu tauschen, aber konstruktiv ist das kein Problem.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
29 Apr 2026 09:29 #16
von kastala
Gruß
Axel
kastala antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Bei meiner letzten Recherche hatte ich herausgefunden, daß man mit Bilstein vorn nicht auf/unter 2m kommen kann. Und hinten hat man dann immer noch die Blattfedern.
9cm tiefer sind weder vorn noch hinten beim V362 erreichbar, soweit ich mich erinnere.
9cm tiefer sind weder vorn noch hinten beim V362 erreichbar, soweit ich mich erinnere.
Gruß
Axel
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2026 11:43 - 29 Apr 2026 11:45 #17
von Feirefitz2024
Ich hatte Moesi so verstanden, dass er nur 3-4 cm weniger Höhe benötigt.
Von 2,09 m o.ä. auf 2 m herunter zu kommen ist sicherlich nicht machbar.
Du hattest ja geschrieben, es gäbe gar keine Möglichkeit für eine Tieferlegung. 🤷♂️
Von 2,09 m o.ä. auf 2 m herunter zu kommen ist sicherlich nicht machbar.
Du hattest ja geschrieben, es gäbe gar keine Möglichkeit für eine Tieferlegung. 🤷♂️
Letzte Änderung: 29 Apr 2026 11:45 von Feirefitz2024. Grund: Präzisierung
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2026 16:03 #18
von Feirefitz2024
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hier sind die von Moesi gewünschten Fotos.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- movelikequentin
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
29 Apr 2026 16:12 #19
von movelikequentin
Status: Bestellt im September 2025 // Ford Nugget Active V710, L2 AD, 125 KW, AWD, 8-Gang Automatik, Diesel, 17" Räder, Schiebetür links und rechts, Markise, elektr. AHK, 2ter Hochschrank rechts und Trelino S unter der Spüle
movelikequentin antwortete auf unter 2 m für den neuen Nugget AD?
Hallo alle,
wir warten aktuell noch auf unseren bestellten L2 AD AWD, wollen nichts am Werkszustand verändern und verzichten daher weitestgehend auf Parkhäuser.
Nur im Parkhaus bei der Arbeit (bis 2,1m ausgeschildert) wollen/müssen wir ab und an mal parken. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht. Besser gar nicht erst versuchen oder unter Aufsicht mal testen?
Ich hab einige noralgische Punkte (Schilder etc.) schon mal mit Laser ausgemessen und es scheint immer mind. ein paar Zentimeter mehr als 210 zu haben, an den Trägern sogar >220cm.
Viele Grüße
Jan
wir warten aktuell noch auf unseren bestellten L2 AD AWD, wollen nichts am Werkszustand verändern und verzichten daher weitestgehend auf Parkhäuser.
Nur im Parkhaus bei der Arbeit (bis 2,1m ausgeschildert) wollen/müssen wir ab und an mal parken. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht. Besser gar nicht erst versuchen oder unter Aufsicht mal testen?
Ich hab einige noralgische Punkte (Schilder etc.) schon mal mit Laser ausgemessen und es scheint immer mind. ein paar Zentimeter mehr als 210 zu haben, an den Trägern sogar >220cm.
Viele Grüße
Jan
Status: Bestellt im September 2025 // Ford Nugget Active V710, L2 AD, 125 KW, AWD, 8-Gang Automatik, Diesel, 17" Räder, Schiebetür links und rechts, Markise, elektr. AHK, 2ter Hochschrank rechts und Trelino S unter der Spüle
- Feirefitz2024
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2026 16:34 #20
von Feirefitz2024
Willkommen im Forum!
Warum bist Du so extrem skeptisch?
Der Nugget V710 (auch AWD) sollte mit Markise 2,09 m hoch sein.
In ein Parkhaus mit Höhenangabe 2,10 m kannst Du (zumindest in D) also bedenkenlos einfahren. Die kämen ja in Teufels Küche, wenn die Angaben nicht stimmten! Ich gehe davon aus, dass viele Parkhäuser sogar noch etwas Sicherheit einbauen.
Spannend wird es unter Umständen erst im Ausland...
Wir sind auf einer Tour entlang der Küste Nordspaniens häufiger in Städten in Parkhäuser gefahren, weil diese kameraüberwacht sind und dort leider viele an der Strasse stehende Womos selbst tagsüber aufgebrochen werden. Es gibt dort Parkhäuser mit 2,10 m Höhenangabe, aber teilweise mussten wir echt die Luft anhalten. 😅
Warum bist Du so extrem skeptisch?
Der Nugget V710 (auch AWD) sollte mit Markise 2,09 m hoch sein.
In ein Parkhaus mit Höhenangabe 2,10 m kannst Du (zumindest in D) also bedenkenlos einfahren. Die kämen ja in Teufels Küche, wenn die Angaben nicht stimmten! Ich gehe davon aus, dass viele Parkhäuser sogar noch etwas Sicherheit einbauen.
Spannend wird es unter Umständen erst im Ausland...
Wir sind auf einer Tour entlang der Küste Nordspaniens häufiger in Städten in Parkhäuser gefahren, weil diese kameraüberwacht sind und dort leider viele an der Strasse stehende Womos selbst tagsüber aufgebrochen werden. Es gibt dort Parkhäuser mit 2,10 m Höhenangabe, aber teilweise mussten wir echt die Luft anhalten. 😅
Folgende Benutzer bedankten sich: movelikequentin