Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues Hochdach für den Nugget

Mehr
20 Apr 2026 17:55 #41 von LangWini
LangWini antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Hallo Lonsito,

Ich kann dir nur insoweit weiterhelfen, das ich einen Nugget Hochdach mit 136 PS Automatikgetriebe FWD bei der Firma MGS Wunsiedel (Verkäufer Julian Strößenreuther) bestellen konnte.

Gruß Wini

Noch Westfalia Columbus 540 Fahrer
Hoffentlich bald Ford Nugget L2 HD Automatik Fahrer
sobald er bestellbar ist
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2026 19:00 - 20 Apr 2026 19:01 #42 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
In München geht jetzt wohl doch HD L2 als Allrad. Ich bleibe dran…
Hat jemand ein Bild mit fester Toilette mit Hochdach vom neuen . Ich finde nichts im Netz. Danke Euch

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Letzte Änderung: 20 Apr 2026 19:01 von Lonsito.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5

Mehr
20 Apr 2026 20:14 #43 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Na undicht Kann Ford genau so.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Mehr
20 Apr 2026 20:32 #44 von Lonsito
Guten Abend,
Was willst Du uns damit sagen?
Bin verwirrt….

Grüße aus München
Alon

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
22 Apr 2026 11:24 #45 von Robertxy
Robertxy antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Ich frage mich gerade ernsthaft ob der Nugget mit 136PS, Hochdach mit Allrad und Automatik ziemlich lahm ist und damit eher zur Spaßbremse wird. Da würde ich doch lieber die 170PS der Nugget Schmiede vorziehen. Wie ist da eure Meinung zu den 136PS?

Gruß Robert

Mehr
22 Apr 2026 13:39 - 22 Apr 2026 13:50 #46 von Mikado
Mikado antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Der Leistungsbedarf richtet sich sehr nach persönlicher Fahrweise und Topografie. 136 PS sollten zu 98% ausreichen, zumal die höhere Leistung erst bei höheren Drehzahlen über 2000 U/min deutlich wird. Man wird bei dieser Motorisierung - so meine Erfahrung - allerdings schon merken, dass oberhalb von 3000 U/min nichts mehr kommt, da die Motorsoftware die Leistung einfach begrenzt, obwohl - siehe 125 kW - noch mehr ginge. Das fühlt sich schon kastriert an.

Auch wenn viele es hier vermutlich nicht so recht glauben können, ist der Motor in allen angebotenen Leistungsstufen von 110 bis 170 PS technisch identisch (das war auch beim V362 schon so) und somit lässt sich per Software hier die Leistung simpel im Nachgang erhöhen. So macht das Ford für viel Geld genauso wie Tuner für weniger Geld. Bis etwa 200 PS und 450 Nm kann dieser Motor mit allen serienmässigen Schutzfunktionen aktiviert leisten. Doch Tuning in der Garantiezeit ist sicher nicht ohne Risiken, denn egal was kaputt geht, Ford lehnt dann immer alles ab, sofern sie das Tuning bemerken.

Die Erfahrung mit den 136 kW in unserem Nugget Vorgängermodell lassen das Fahrzeug trotz des hohen Gewichts schon recht souverän wirken, insbesondere auch bei möglichst kurzen Überholvorgängen auf Landstrassen, wo allein Leistung zählt. Dafür sind dann auch Drehzahlen über 3.000 nötig (wenn man Handschaltung hat, ein Automat macht das sowieso) .

Für Tuning-Interessierte beim Ecoblue Diesel von einer prof. Firma (bauen u.a. Sonderfahrzeuge für Feuerwehr und Co.)

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,4 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Letzte Änderung: 22 Apr 2026 13:50 von Mikado.

Mehr
22 Apr 2026 15:49 #47 von champawe
champawe antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget

Die Erfahrung mit den 136 kW in unserem Nugget Vorgängermodell lassen das Fahrzeug trotz des hohen Gewichts schon recht souverän wirken, insbesondere auch bei möglichst kurzen Überholvorgängen auf Landstrassen, wo allein Leistung zählt.

Da stimme ich dir voll zu…
die136 kW (185 PS) starke Version des 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotors mit einem maximalen Drehmoment von 415 Nm sind eine feine Sache.

Aber sprecht ihr beide wirklich vom gleichen? 🤔

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
22 Apr 2026 18:42 #48 von Lonsito
Mit Hochdach lässt sich der L2 mit Hochdach und Allrad derzeit nur als Titanium bestellen.

Grüße aus München
Alon

Mehr
10 Jul 2026 12:54 #49 von Roadrunner 5
Roadrunner 5 antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Hallo Nuggetfreunde,

wie sieht es aus gibt es schon Bilder vom V710 Hochdach mit fester Toilette ?
Werde zur Messe nach Düsseldorf fahren und hoffen da mal einen Nugget mit Toilette zu sehen.

Roadrunner

VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese

Mehr
10 Jul 2026 19:00 #50 von Lonsito
Es gibt wohl immer noch keine Bilder…. Ich bin auch sehr gespannt. Ich denke, es gibt noch keinen.
Da ich einen bestellt habe, bin ich auch sehr neugierig

Grüße aus München
Alon