Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues Hochdach für den Nugget

• surfnugget
  • surfnuggets Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
21 Feb 2026 18:32 #31 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Ups... Aber bei 95T€ verläßt der Nugget seine Niesche und trifft auf starke Konkurrenz. Hier droht in meinen Augen das Scheitern. Die große Zeit der Campervans scheint eh vorbei und die ersten Pleiten (zum Beispiel HRZ) ziehen durch die Camperwelt.
Hymer behauptet auch, dass sie nur noch mit ihren überteuerten 4x4 Womos Geld verdienen.

Mal sehen, in welch Richtung es in 26 geht.

Das HD für den Custom ist zumindest optisch ein Leckerbissen!

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2026 18:59 #32 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Das ist dann ein top Fahrzeug auf höchstem Niveau technisch. Mit Allrad und allem drum und dran….
Klar, damit fahre ich nicht durch die Wüste, aber sonst…. Vor allem auf ca 545 cm. Diese anderen Kisten mit den Poppel Bädern sind doch da lächerlich. Ich fahre mit meinem Nugget Hd jeden Tag in München rum. Alltagstauglich und für Urlaube zu 4 passt es auch.

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022

Mehr
21 Feb 2026 19:02 #33 von nugger
nugger antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Immer noch die serienmäßigen unbrauchbaren Schiebefenster unten die man nicht komplett aufklappen, kann für den Preis? Oder bieten die das auch gegen Aufpreis an?

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉

Mehr
21 Feb 2026 19:20 #34 von Lonsito
Auf der Homepage stehen auch Aufklappfenster als extra. Auch leider teuer….
Echt der Wahnsinn, dass Ford diese komischen Teile verbaut. Da ist ja sogar das zum Teil undichte VW California Fenster zum schieben noch besser.

Grüße aus München
Alon

Mehr
21 Feb 2026 20:18 - 21 Feb 2026 20:20 #35 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget

Ups... Aber bei 95T€ verläßt der Nugget seine Niesche und trifft auf starke Konkurrenz!

Es sind sogar 96.000 Euro. Und ich habe mir jetzt die Seite noch einmal angesehen. So richtig geht da nicht hervor, was in dem First Edition Preis enthalten ist. Ist das Twin-Hochdachpaket in dem Preis dabei? Wenn nicht, dann würden noch einmal 4.000 Euro dazu kommen. Die Twin-Erweiterung kommen dann sicherlich auch noch dazu. Ohne Lackierung von dem Hochdach und Ohne Oberschränke geht das Dach sicherlich nicht. Eine Lackierung wird sicherlich ordentlich zu Buche schlagen. Geschätzt würde der Wagen dann auf jeden Fall jenseits von 105.000 Euro liegen,
Das ist schon eine heftige Ansage…
Oder kennt jemand die genaue Ausstattung von der First Edition-Version?

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 21 Feb 2026 20:20 von Tangomenia.

Mehr
21 Feb 2026 23:08 #36 von Lonsito
Hallo,
Ich habe es so verstanden, dass bei diesem first Edition Paket, € 95.980.- alles dabei ist.

Grüße aus München
Alon

Mehr
21 Feb 2026 23:50 #37 von cama
cama antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
@Lonsito > laut Konfigurator kommt da vieles on Top, dass HD könnte inkl. sein bei den 95 T-Euro, aber Fenster und Solar?.
Vielleicht lässt Du Dir mal ein konkretes Angebot erstellen, so richtig logisch scheint der Konfigurator nicht. Konfigurator

hier ein Textauszug,
HOCHDACH TWIN PAKET
optional und variabel
120/150 Watt Solar im Hochdach integriert, inklusive Laderegler mit Bluetooth Funktion
2 Echt-Glas Seitenfenster, links und rechts inkl. Moskitonetz und Verdunklung, im Fahrzeug-Heck optional erhältlich
Großes Hebe-Kippfenster über dem Dachbett 700 x 500 mm inkl. Moskitonetz und Verdunklung
ab 3.950 € inkl. Einbau

TWIN Paket-Erweiterungen
Kleines Hebe-Kippfenster über der Küche 400 x 400 mm inkl. Moskitonetz und Verdunklung, auf Anfrage, elektrische Lüfterfunktion möglich
Twin-Hochdach in Wagenfarbe (Metallic)
2 Twin-Hochdachschränke in passendem Fahrzeug-Dekor
Weiteres Nugget-Schmiede Zubehör buchbar laut Preisliste

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Mehr
22 Feb 2026 09:28 #38 von Tubesoxer
Tubesoxer antwortete auf Neues Hochdach für den Nugget
Der Konfiguration ist doch klar:

Auto ohne Dach kostet als Active L2 AWD 99.000€.
Plus Dach für 11.000€.
Plus Solar und Fenster für 4.000€.

Zusammen 114.000€.

Als Listenpreis.

Der Hauspreis ist dann wieviel? Minus 10 bis 15%?

Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
22 Feb 2026 11:13 #39 von Lonsito
Ich denke das ist falsch…
Wir haben definitiv über den First Edition Preis geredet. Da ist solar und Schrank dabei.
Also diese € 95.980.-
Wahrscheinlich ist aber das Zweite Heki da nicht dabei und Dach in Wagenfarbe.
man bekommt ja derzeit ca 15% auf den Listenpreis vom Fahrzeug.

Grüße aus München
Alon

Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
20 Apr 2026 17:48 #40 von Lonsito
Hallo,
Ich habe vernommen, dass der Hochdach Nugget mit Allrad bestellbar sein soll mit 136 PS Automatik. Mein Münchner Händler weiss von nix. Wer weiß mehr?

Grüße aus München
Alon