- Dank erhalten: 0
Austausch Lautsprecher L2 v710
- Me_6775
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2026 21:42 #31
von Me_6775
Ford Nugget L2 AD 2025
Me_6775 antwortete auf Austausch Lautsprecher L2 v710
Danke für die Fotos und Infos zur Abdeckung. Ich bin gespannt ob dein Hifi-Mensch die hinteren Lautsprecher unkompliziert aufwerten kann.
Ford Nugget L2 AD 2025
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Exilschwabe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
02 Feb 2026 22:09 #32
von Exilschwabe
Danke für das Bild. Die beiden Schrauben unter der Zierleiste hätte ich sonst eher nicht "rechtzeitig" gefunden 😅.
Die Demontage war dann recht einfach: Beherzt unten ziehen und die Clips lösen.
Die Lautsprecher waren schnell gewechselt, ich habe auch nur die von Emphaser empfohlenen kleinen Alubutylmatten direkt hinter den Lautsprechern an das Türblech geklebt. Scheppern tut erstmal nichts, außer es kommt vom Schlagzeug selbst 😂.
Der Sound ist definitiv besser wie vorher, etwas Tuning mit dem Equalizer schadet aber nicht.
Grüße!
Ford Nugget Active L1 Automatik, 170 PS, BJ 2024
Exilschwabe antwortete auf Austausch Lautsprecher L2 v710
Glaub siehe Bild sind die schrauben umd wo die masen eingrastet sind.
Danke für das Bild. Die beiden Schrauben unter der Zierleiste hätte ich sonst eher nicht "rechtzeitig" gefunden 😅.
Die Demontage war dann recht einfach: Beherzt unten ziehen und die Clips lösen.
Die Lautsprecher waren schnell gewechselt, ich habe auch nur die von Emphaser empfohlenen kleinen Alubutylmatten direkt hinter den Lautsprechern an das Türblech geklebt. Scheppern tut erstmal nichts, außer es kommt vom Schlagzeug selbst 😂.
Der Sound ist definitiv besser wie vorher, etwas Tuning mit dem Equalizer schadet aber nicht.
Grüße!
Ford Nugget Active L1 Automatik, 170 PS, BJ 2024
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
09 Feb 2026 12:52 - 09 Feb 2026 12:53 #33
von AlpinaB5
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
AlpinaB5 antwortete auf Austausch Lautsprecher L2 v710
Also ich hab jetzt die Theken Lautsprecher mal Ausgebaut.
Es sind diese hier verbaut:
www.visaton.de/de/produkte/chassis/breit...ysteme/frs-8-m-8-ohm
Ich hab für die Theke mir jetzt neue bestellt die ich ende der Woche Einbau dort.
Vorne wird nächste Woche alles vom HIFI Fachmann gemacht:
Türen Helix i3 plus Dämmung Front hoch i3 dazu wahrschein FF10 Sub im Gehäuse zwischen den Sitzen was Trittfest ist.
Das ganze in Verbindung Match up 8DSP und Einmessung.
Denk das sollte dann ein schönes Gesamtbild geben.
Für die Theke
www.acr-bielefeld.eu/helix-breitbaender-...er-ci21300-klangwerk
hier bestellbar mit Newsletter 10%
Es sind diese hier verbaut:
www.visaton.de/de/produkte/chassis/breit...ysteme/frs-8-m-8-ohm
Ich hab für die Theke mir jetzt neue bestellt die ich ende der Woche Einbau dort.
Vorne wird nächste Woche alles vom HIFI Fachmann gemacht:
Türen Helix i3 plus Dämmung Front hoch i3 dazu wahrschein FF10 Sub im Gehäuse zwischen den Sitzen was Trittfest ist.
Das ganze in Verbindung Match up 8DSP und Einmessung.
Denk das sollte dann ein schönes Gesamtbild geben.
Für die Theke
www.acr-bielefeld.eu/helix-breitbaender-...er-ci21300-klangwerk
hier bestellbar mit Newsletter 10%
V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Letzte Änderung: 09 Feb 2026 12:53 von AlpinaB5.
- AlpinaB5
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
11 Feb 2026 15:32 #34
von AlpinaB5
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
AlpinaB5 antwortete auf Austausch Lautsprecher L2 v710
Also die Helix i5 passen sehr gut in die Gegenpositionen auch die Kabel passen so zum anstecken.
Deutlich vollerer Sound.
Aber Richtig zu Geltung kommen diese ja erst nächste Woche wenn auch der Verstärker drin ist usw.
Deutlich vollerer Sound.
Aber Richtig zu Geltung kommen diese ja erst nächste Woche wenn auch der Verstärker drin ist usw.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.