- Dank erhalten: 78
Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
- mbiker75
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Nov 2025 13:06 #11
von mbiker75
Neulinge in sachen Vanlife.
Bisher Wohnwagen, Tipi und Dachzelt
2024 Bestellt für eine bequemere Zukunft:
2025er Ford Nugget AD Activ L2 Grey Matters, 19“, AHK, FWD
mbiker75 antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
Hallo Samuel, optisch schon schön und von der Dämmung her, bestimmt auch nicht schlecht. Bei der Lösung von VanStuff gefällt mir aber, das alles abgedeckt ist, kein Regen, keine Sonne, kein Wind kommt an das Aufstelldach, man kann vorne mit dem Reissverschluss öffnen wenn man möchte und im Bereich der Solar ist ein durchsichtiges Feld eingearbeitet. Die Montage ist wahrscheinlich auch easy, auspacken oben drauf packen und Dach aufstellen, fertig! Bin gespannt auf Bilder und einem Bericht von dir.
Grüsse Alex
Grüsse Alex
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CocoBobo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
10 Nov 2025 13:19 #12
von CocoBobo
CocoBobo antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
Bei dem Thermoschal kommt auch kein Regen o.Ä an den Stoff vom Dach. Windfester sind sicher die 8mm Thermoschal als das von VanStuff?
Folgende Benutzer bedankten sich: motom
- mbiker75
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Nov 2025 13:36 - 10 Nov 2025 13:38 #13
von mbiker75
Na ja, da kommt schon Wasser in die Verbindungsfugen Stoff zu Dach usw, also wenn irgendwas am Aufstelldach mal defekt/undicht ist, hat da der Überwurf schon Vorteile. Mir war halt wichtig so viel wie möglich vor der Sonne ect zu schützen, vor allem Gummi und Kunststoffteile, das ist beim Schal halt nicht gegeben, der umgibt nur den Stoff.
Habe das mal beobachtet im Winter, nach einem kräftigen Schneeschauer, da war die Haube ganz klar besser, Dach zu geklappt, Haube runter, alles trocken!
Soll keine Kritik sein, das ist nur mein Anspruch an die Haube
Habe das mal beobachtet im Winter, nach einem kräftigen Schneeschauer, da war die Haube ganz klar besser, Dach zu geklappt, Haube runter, alles trocken!
Soll keine Kritik sein, das ist nur mein Anspruch an die Haube
Letzte Änderung: 10 Nov 2025 13:38 von mbiker75.
- Janvandam
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
10 Nov 2025 21:16 #14
von Janvandam
L2 Active, PV, AHK
Janvandam antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
Hey, es gibt verschiedene Hersteller von Hauben. u.a. Vanstuff oder California Camping.
Bei zweiterem habe ich gestern bestellt nachdem ich ein paar Bilder bei Fatzebook gesehen habe.
Ich glaube der größte Aspekt der es unangenehm machen könnte ist immer der "Luftzug" im Fahrzeug durch die drei Zwangsbeatmungen. Sollte dann mit einem Cover aber passè sein.
Bei zweiterem habe ich gestern bestellt nachdem ich ein paar Bilder bei Fatzebook gesehen habe.
Ich glaube der größte Aspekt der es unangenehm machen könnte ist immer der "Luftzug" im Fahrzeug durch die drei Zwangsbeatmungen. Sollte dann mit einem Cover aber passè sein.
L2 Active, PV, AHK
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9797
10 Nov 2025 21:26 - 10 Nov 2025 21:29 #15
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
... Beiträge ans bestehende Thema angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Nov 2025 21:29 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, König30, harrymoppi, Luthzifer
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1231
10 Nov 2025 22:16 #16
von harrymoppi
Genau, macht die Bude richtig dicht! Wundert euch dann aber nicht, wenn das Wasser von der Decke tropft. Wie das dann aussieht: www.nuggetforum.de/forum/baujahr-ab-2024...cht-bei-regen#327160
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
Genau, macht die Bude richtig dicht! Wundert euch dann aber nicht, wenn das Wasser von der Decke tropft. Wie das dann aussieht: www.nuggetforum.de/forum/baujahr-ab-2024...cht-bei-regen#327160
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
- mbiker75
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
11 Nov 2025 07:13 #17
von mbiker75
hier hoffe ich mit dem Überwurf Konzept noch etwas Zirkulation zu haben. Aber erst mal testen, dann weiss ich mehr!
- motom
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Nov 2025 17:33 #18
von motom
Ford Transit Custom Nugget 320 L2 2.0 EcoBlue 170PS Titanium AWD, Aufstelldach, AHK schwenkbar
Jahrgang 11/25
motom antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
Hallo Samuel,
du hast bei Camp Zilla den Schal für deinen L2 bestellt?
Das wollte ich auch, konnte aber nicht, da "nicht vorrätig".
Darauf habe ich per Mail nachgefragt, wann der Schal lieferbar ist und folgende Antwort bekommen:
"Das Problem ist, dass wir hier in Italien weit und breit keinen Nugget L2 haben, an welchem wir die Maße nehmen können um die Isolierung anzufertigen... Daher ist der Artikel momentan als nicht bestellbar auf der Seite..."
Hast du dazu andere Infos?
Sonst habe ich nach langem Suchen auch nirgends einen Lieferanten gefunden, der mir einen passenden Schal liefert.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Thomas
du hast bei Camp Zilla den Schal für deinen L2 bestellt?
Das wollte ich auch, konnte aber nicht, da "nicht vorrätig".
Darauf habe ich per Mail nachgefragt, wann der Schal lieferbar ist und folgende Antwort bekommen:
"Das Problem ist, dass wir hier in Italien weit und breit keinen Nugget L2 haben, an welchem wir die Maße nehmen können um die Isolierung anzufertigen... Daher ist der Artikel momentan als nicht bestellbar auf der Seite..."
Hast du dazu andere Infos?
Sonst habe ich nach langem Suchen auch nirgends einen Lieferanten gefunden, der mir einen passenden Schal liefert.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Thomas
Ford Transit Custom Nugget 320 L2 2.0 EcoBlue 170PS Titanium AWD, Aufstelldach, AHK schwenkbar
Jahrgang 11/25
- Alexy9
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Nov 2025 12:31 #19
von Alexy9
Alexy9 antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
Hi Kai
gute Frage. Wenn du deinen Van V710 L2 meinst, findest du sogenannte „Thermovorhänge“ oder „Innenraum‑Isolierungen“ bei Van‑Shops (z.B. AndorraCampers oder Van‑Academy).
Alternativ gibt es 12‑V‑Heizdecken, die als Wärmeschal fungieren, wenn du im Van schläfst oder früh losfährst, bevor der Innenraum warm wird.
Tipp: Miss vorher Fenster‑ oder Scheibenmaße, damit alles passt.
Viel Erfolg bei deinem Ausbau!
gute Frage. Wenn du deinen Van V710 L2 meinst, findest du sogenannte „Thermovorhänge“ oder „Innenraum‑Isolierungen“ bei Van‑Shops (z.B. AndorraCampers oder Van‑Academy).
Alternativ gibt es 12‑V‑Heizdecken, die als Wärmeschal fungieren, wenn du im Van schläfst oder früh losfährst, bevor der Innenraum warm wird.
Tipp: Miss vorher Fenster‑ oder Scheibenmaße, damit alles passt.
Viel Erfolg bei deinem Ausbau!
- samueljaissle
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
01 Dez 2025 08:40 - 01 Dez 2025 08:41 #20
von samueljaissle
Ford Nugget L2 Active 2025 170PS AWD ohne AHK
samueljaissle antwortete auf Thermo-Schal für Nugget V710 L2 ?
Guten Morgen Thomas,
ja Campzilla hat mir sehr freundlich geschrieben, dass das ein versehen war und sie die Maße für den L2 noch nicht haben. Ich kann gerne Vorbeikommen oder selber Maß nehmen, aber bei selber Maßnehmen bin ich auch verantwortlich dafür ob es passt.
Ich hätte sehr gerne dort bestellt da die echt super kommuniziert haben, aber mir war es dann zu kompliziert und hab jetzt bei Vanstuff bestellt.
Viele Grüße
Samuel
ja Campzilla hat mir sehr freundlich geschrieben, dass das ein versehen war und sie die Maße für den L2 noch nicht haben. Ich kann gerne Vorbeikommen oder selber Maß nehmen, aber bei selber Maßnehmen bin ich auch verantwortlich dafür ob es passt.
Ich hätte sehr gerne dort bestellt da die echt super kommuniziert haben, aber mir war es dann zu kompliziert und hab jetzt bei Vanstuff bestellt.
Viele Grüße
Samuel
Ford Nugget L2 Active 2025 170PS AWD ohne AHK
Letzte Änderung: 01 Dez 2025 08:41 von samueljaissle.