- Dank erhalten: 1
Gute Nacht Modus
- nu40
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2026 05:45 - 15 Sep 2026 05:46 #31
von nu40
Nugget V710 L2 Active AD 170 PS FWD Bj 2025 (40 Jahre Edition)
nu40 antwortete auf Gute Nacht Modus
Wir behelfen uns aktuell, indem wir die Beifahrertür nicht vollständig schließen (nur Vorrast/Sicherheitsrast). Das Fahrzeug lässt sich dann zwar nicht abschließen, was jedoch zumindest auf den Campingplätzen, auf denen wir bisher waren, nicht nötig erschien.
Bei Übernachtungen in unsichereren Gegenden, wo Abschließen nötig ist, stört es uns nicht, wenn beim Aussteigen vorübergehend die Lichter angehen.
Natürlich hoffen wir auf offizielle Freischaltung der Gute-Nacht-Funktion per zukünftigem Update.
In Österreich und in Frankreich wird der Gute-Nacht-Modus übrigens noch beworben:
Bei Übernachtungen in unsichereren Gegenden, wo Abschließen nötig ist, stört es uns nicht, wenn beim Aussteigen vorübergehend die Lichter angehen.
Natürlich hoffen wir auf offizielle Freischaltung der Gute-Nacht-Funktion per zukünftigem Update.
In Österreich und in Frankreich wird der Gute-Nacht-Modus übrigens noch beworben:
Letzte Änderung: 15 Sep 2026 05:46 von nu40.
Folgende Benutzer bedankten sich: Polar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Polar
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
26 Sep 2026 20:16 #32
von Polar
Ford Nugget V710 L2 Active, Automatik 170 PS
Polar antwortete auf Gute Nacht Modus
Hier die Antwort von Ford!
Der Camping Modus wurde schon vor unserem Kauf beworben, das interessiert Ford nicht.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach den uns vorliegenden Unterlagen ist Ihr Ford Nugget mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer ccxccccccccc am 02.09.2025 gebaut worden.
Der Camper-Mode ist ausschließlich in Fahrzeugen verfügbar, die als Ford Nugget oder auf Camper-Basis nach dem 13.04.2026 im Werk produziert wurden. Ob ein Fahrzeug über diese Funktion verfügt, richtet sich somit maßgeblich nach dem jeweiligen Produktionsdatum. Da Ihr Fahrzeug vor diesem Stichtag gefertigt, verfügt es nicht über diese Funktion.
Des Weiteren ist es unser Ziel, dass unsere Kunden bei einer Anfrage der Nachrüstbarkeit Ihrer Fahrzeuge eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. Die Ford-Werke sind ausschließlich für die Produktion ausgerichtet.
Nur der Ford Vertragspartner vor Ort hat die Möglichkeit zu überprüfen ob für Ihr Fahrzeug mit dem Camper Modus nachgerüstet werden kann. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung.
Wir sind überzeugt, dass Sie bei unseren Partnern vor Ort gut aufgehoben sind und bedauern, dass wir Ihnen nicht auf dem direkten Weg weiterhelfen können.
Der Camping Modus wurde schon vor unserem Kauf beworben, das interessiert Ford nicht.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach den uns vorliegenden Unterlagen ist Ihr Ford Nugget mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer ccxccccccccc am 02.09.2025 gebaut worden.
Der Camper-Mode ist ausschließlich in Fahrzeugen verfügbar, die als Ford Nugget oder auf Camper-Basis nach dem 13.04.2026 im Werk produziert wurden. Ob ein Fahrzeug über diese Funktion verfügt, richtet sich somit maßgeblich nach dem jeweiligen Produktionsdatum. Da Ihr Fahrzeug vor diesem Stichtag gefertigt, verfügt es nicht über diese Funktion.
Des Weiteren ist es unser Ziel, dass unsere Kunden bei einer Anfrage der Nachrüstbarkeit Ihrer Fahrzeuge eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. Die Ford-Werke sind ausschließlich für die Produktion ausgerichtet.
Nur der Ford Vertragspartner vor Ort hat die Möglichkeit zu überprüfen ob für Ihr Fahrzeug mit dem Camper Modus nachgerüstet werden kann. Unsere Vertragspartner vor Ort sind hervorragend ausgebildet und verfügen über die entsprechende technische Ausstattung.
Wir sind überzeugt, dass Sie bei unseren Partnern vor Ort gut aufgehoben sind und bedauern, dass wir Ihnen nicht auf dem direkten Weg weiterhelfen können.
Ford Nugget V710 L2 Active, Automatik 170 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: MacNugget, CooperHawkes
- Nevian
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 136
26 Sep 2026 21:24 #33
von Nevian
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Nevian antwortete auf Gute Nacht Modus
Hey Polar,
Danke für die Info.
Du kontaktierst bestimmt Deinen Händler?
Kannst Du uns bitte auch mitgeben - was er dazu gesagt hat?
Würde mich brennend interessieren.
VLG
Danke für die Info.
Du kontaktierst bestimmt Deinen Händler?
Kannst Du uns bitte auch mitgeben - was er dazu gesagt hat?
Würde mich brennend interessieren.
VLG
25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨
Folgende Benutzer bedankten sich: Aiolosmk2, nu40
- nu40
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Sep 2026 06:11 - 27 Sep 2026 06:22 #34
von nu40
nu40 antwortete auf Gute Nacht Modus
Danke auch von mir für die Info, Polar!
Neben der Reaktion des Fordhändlers würde mich auch interessieren, ob der „Camper Mode“ dem „Stillen Modus“ entspricht, der per Forscan freigeschaltet werden kann.
Neben der Reaktion des Fordhändlers würde mich auch interessieren, ob der „Camper Mode“ dem „Stillen Modus“ entspricht, der per Forscan freigeschaltet werden kann.
Letzte Änderung: 27 Sep 2026 06:22 von nu40.
- ZackBummDrin
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
27 Sep 2026 10:25 - 27 Sep 2026 19:42 #35
von ZackBummDrin
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
ZackBummDrin antwortete auf Gute Nacht Modus
Servus.
Habe schon mal was dazu geschrieben.. ein paar Posts vor Deinem.
Vielleicht hilft das ja.
(Edit: Die Verlinkung unten zu meinem zitierten Post ist falsch und ich kann es leider nicht korrigieren, hab es locker 20x probiert. Es handelt sich um Post #25 dieses Threads. Also 5 Posts vor dem falsch verlinkten. )
Conversmod programmiert laut meinem Ansprechpartner in Bergkirchen, bei dem ich alles habe programmieren lassen, nie etwas selber, sondern die schalten immer nur bereits vorhandene Programmierungen frei.
Somit müsste es sich stets um dieselben Funktionen handeln, da sie ja bereits im Nugget existieren, nur (noch) nicht freigeschaltet sind.
Habe schon mal was dazu geschrieben.. ein paar Posts vor Deinem.
Vielleicht hilft das ja.
(Edit: Die Verlinkung unten zu meinem zitierten Post ist falsch und ich kann es leider nicht korrigieren, hab es locker 20x probiert. Es handelt sich um Post #25 dieses Threads. Also 5 Posts vor dem falsch verlinkten. )
.....
Camping-Paket (= Gute Nacht-Modus).
Siehe auch den Link hier zum Camping-Paket:
www.conversmod.de/itm/477
Camping-Paket:
1.
Tagfahrlicht & Lichtfunktionen abschaltbar:
Tagfahrlicht bleibt immer ausgeschaltet.
(Wird am Drehrad in Position "0" aktiviert)
2.
Polizei-Modus / Stiller Modus:
Sämtliche automatische Beleuchtung außen und innen in der Fahrerkabine, auch die beiden Displays, bleiben beim Öffnen/Entriegeln der Türen ausgeschaltet bzw. dunkel.
(Im Menü de-/aktivierbar)
.....
Conversmod programmiert laut meinem Ansprechpartner in Bergkirchen, bei dem ich alles habe programmieren lassen, nie etwas selber, sondern die schalten immer nur bereits vorhandene Programmierungen frei.
Somit müsste es sich stets um dieselben Funktionen handeln, da sie ja bereits im Nugget existieren, nur (noch) nicht freigeschaltet sind.
Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Letzte Änderung: 27 Sep 2026 19:42 von ZackBummDrin.
Folgende Benutzer bedankten sich: kastala