- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox
Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox
- shovelhead91
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Apr 2026 06:17 #21
von shovelhead91
shovelhead91 antwortete auf Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox
mag sein, dass ich nun etwas blöd dastehe, aber kann mir jemand zeigen, wo sich die USB Buchse am Rückspiegel befinden soll?
oder habe ich das falsch verstanden, dass hier eine Vorbereitung für die Dashcam sein soll?
LG
oder habe ich das falsch verstanden, dass hier eine Vorbereitung für die Dashcam sein soll?
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dilli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
17 Apr 2026 16:03 #22
von Dilli
L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dilli antwortete auf Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox
Hier meine (Erfolgs-) Fotos zur Verlegung des Kabels in die Heckklappe. 😊
Weiter gehts erst nach vorne wenn ich weiß wie die Beleuchtung oben an der Seite ausgebaut wird.
Weiter gehts erst nach vorne wenn ich weiß wie die Beleuchtung oben an der Seite ausgebaut wird.
L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- PATCHX
-
- Blech Nugget
- Ford Nugget Active L1
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Apr 2026 17:52 #23
von PATCHX
FORD NUGGET V710 L1 AD 4WD
PATCHX antwortete auf Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox
Die USB Buchse ist nur im Active im Rückspiegel
VG
PATCH
VG
PATCH
FORD NUGGET V710 L1 AD 4WD
- Wippi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
15 Jun 2026 10:23 #24
von Wippi
Ford Nugget L2 Active, V710, 2,0 ltr, 125 kW, AWD, AD, Bj. Basisfahrzeug 07/25, Bj. Westfalia-Ausbau 09/25, EZ 03/26, Schiebetür re/li, gr. Kleiderschrank, Westfalia-PV, abnehmbare AHK, Räder 19", zGG 3300 kg, Stützlast 80 kg
Wippi antwortete auf Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wolfbox G900 Pro zuzulegen. Zunächst möchte ich sie jedoch ohne Hardwire-Kit betreiben und stattdessen über die USB-Buchse am Innenrückspiegel mit Strom versorgen.
Die Dashcam bzw. der digitale Rückspiegel soll dabei wie von Wolfbox vorgesehen direkt auf dem originalen Innenspiegel montiert werden.
Dazu habe ich noch einige Fragen an diejenigen, die das System bereits im Einsatz haben:
1. Wird die Sicht der Frontkamera durch die originale Spiegelhalterung bzw. den schwarzen Sensorkasten an der Frontscheibe eingeschränkt?
2. Wie verhält sich der digitale Rückspiegel bei Nacht? Blendet das Display oder lässt es sich ausreichend dimmen, sodass eine nahezu blendfreie Nutzung möglich ist?
3. Kann der digitale Spiegel bei ausgeschaltetem Display als normaler Innenspiegel genutzt werden, oder bleibt/ist die Fläche einfach nur schwarz und hat keine spiegelnde Fläche?
4. Wie gut werden Nummernschilder von der Frontkamera erfasst und aufgezeichnet?
Über eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Wippi
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Wolfbox G900 Pro zuzulegen. Zunächst möchte ich sie jedoch ohne Hardwire-Kit betreiben und stattdessen über die USB-Buchse am Innenrückspiegel mit Strom versorgen.
Die Dashcam bzw. der digitale Rückspiegel soll dabei wie von Wolfbox vorgesehen direkt auf dem originalen Innenspiegel montiert werden.
Dazu habe ich noch einige Fragen an diejenigen, die das System bereits im Einsatz haben:
1. Wird die Sicht der Frontkamera durch die originale Spiegelhalterung bzw. den schwarzen Sensorkasten an der Frontscheibe eingeschränkt?
2. Wie verhält sich der digitale Rückspiegel bei Nacht? Blendet das Display oder lässt es sich ausreichend dimmen, sodass eine nahezu blendfreie Nutzung möglich ist?
3. Kann der digitale Spiegel bei ausgeschaltetem Display als normaler Innenspiegel genutzt werden, oder bleibt/ist die Fläche einfach nur schwarz und hat keine spiegelnde Fläche?
4. Wie gut werden Nummernschilder von der Frontkamera erfasst und aufgezeichnet?
Über eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Wippi
Ford Nugget L2 Active, V710, 2,0 ltr, 125 kW, AWD, AD, Bj. Basisfahrzeug 07/25, Bj. Westfalia-Ausbau 09/25, EZ 03/26, Schiebetür re/li, gr. Kleiderschrank, Westfalia-PV, abnehmbare AHK, Räder 19", zGG 3300 kg, Stützlast 80 kg