Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox

Mehr
02 Jul 2025 08:24 #1 von Björnomat
Hi liebes Forum,

ich bin derzeit am Überlegen, eine Dashcam zu installieren. Vielleicht eine Wolfbox, da sie die Funktionen einer Dashcam mit der eines elektronischen Rückspiegels vereint und die Sicht im neuen Nugget ja wirklich "übersichtlich" ist.

Meine Fragen:

Am Rückspiegel des neuen Nuggets befindet sich ja eine USB-Buchse für den Einsatz einer Dashcam. Versorgt diese die Dashcam auch bei abgeschaltetem Fahrzeug mit Strom oder muss man dennoch einen Hardwire-Kit einbauen, wenn man die Kamera auch im Parkmodus laufen lassen möchte, um mit dem G-Sensor Parkrempler aufzuzeichnen. In der Bedienungsanleitung konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Kann man die Installation selbst durchführen? Also das Kabel zur Heckkamera trau ich mir noch zu, aber sollte ein Hardwire-Kit nötig sein, stell ich mir die Arbeit an den Sicherungen schon etwas komplexer vor. Bin diesbezüglich absoluter Laie.

Hat jemand Erfahrungen mit der Wolfbox oder andere Empfehlungen?

Besten Dank und liebe Grüße! :-)

Bis 2024 unterwegs mit 2015er Nugget HD, jetzt Nugget Active 2025, L1 AD, Automatik, 170 PS, AWD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2025 08:32 #2 von Campinorod
In den letzten Tagen war Wolfbox hier im Forum immer mal wieder Thema, u.a. hier:

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...rueckspiegel?start=0

Ansonsten findest du bei google mit "wolfbox site:www.nuggetforum.de" noch mehr Threads, vielleicht hilft dir da ja was von weiter...

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Björnomat

Mehr
02 Jul 2025 22:20 #3 von Pucky
Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Der Erschütterungssensor lässt sich auf unterschiedliche Empfindlichkeiten einstellen, aber ich hatte diverse gesicherte Aufzeichnungen vom Schließen der Fahrertür. Von daher ist diese Funktion aus meiner Sicht nicht ganz optimal.
Ich will dir nichts ausreden. Soll nur ein Hinweis dienen.

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon
Schiebefenster, 160W Solar, Digitaler Rückspiegel, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Björnomat, RockingB

Mehr
06 Jul 2025 08:09 #4 von Iquilibrium
Hi, ich habe mir die G900 Pro geholt und will sie über den Hardwire Kit anschließen!

Aber erstmal muss der Neue kommen! Wenn ich sie montiert habe, werde ich mal berichten und die nötigen sicherungsplätze dafür posten.

Auf Kohlen sitzender, der auf seinen Nugget Bj 25 Active L2 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
350W PV wartet 😢

Mehr
07 Jul 2025 11:54 #5 von zweitakt-otto
Kennt jemand den Nutzen und die Qualität der fordeigenen Lösung die ja nicht ganz billig ist? Der elektronische Rückspiegel wäre im Nugget ja sinnvoll und hätte ja auch ne Dashcamfunktion.