Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dashcam für den V710, USB-Buchse am Rückspiegel, Wolfbox

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
20 Sep 2025 18:14 #11 von Eulenspiegel
Moin,
ich kenne den V710 nicht, aber der Vorgänger hat am unteren Rand vom Sicherungskasten, dem rechts vom Lenkrad, eine Ausbuchtung für Kabelausführungen. Da brauchte man nicht bohren. Kabel einlegen und Deckel schließen.
Die Ausbuchtung hat mich damals auch überrascht.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) und TTT. Elektrisch überladen mit 280 Ah LiFePO4, 200 WP Solar, 50 A DC/DC, 9 A Standby-Lader. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2025 10:33 #12 von Flodo
Danke. Ich schau mir das Mal genauer an und werde berichten. Wie bekommt man eigentlich den Deckel ab? Da sind ja zwei Stecker drauf. Kann man die einfach abstecken? Hab so einen Sicherungskasten noch nie gesehen :unsure:
Ich hab ja tatsächlich vor 25 Jahren Kfz-Mechaniker gelernt. Aber das habe ich noch nie gesehen...

VG

Mehr
27 Sep 2025 15:12 #13 von Iquilibrium
So, wire Kit ist angeschlossen und funktioniert!

Zündungs + habe ich an der USB Dose genommen, Dauerplus von der Wohnraum Batterie.

Nugget Bj 25 Active L2 AD 170PS Schiebetür L u. R, Anhängerkupplung elektrisch.
300 Watt PV Uebler i21 Z90

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fz_isse, Lahode, RockingB, Wippi

Mehr
11 Apr 2026 13:47 #14 von Dilli
Hi, ich will heute auch die G900 einbauen.
Wie bist Du denn mit dem Kabel in die Heckklappe?
Irgendwie komm ich nur auf die Lösung den Schrank auszubauen um an die Kabeldurchführung zu kommen 🙄

L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021

Mehr
11 Apr 2026 19:56 - 11 Apr 2026 19:59 #15 von fz_isse
Hi Dilli, im Schrank sind oben an der Decke zwei Löcher in der Verkleidung. Von da aus kommt man zum Punkt wo die Kabel im Gummi zur Heckklappe geführt werden. Der Gummi an der Heckklappe ist um ein Plastik gestülpt, kannst du also abziehen und dann das Kabel von der einen oder anderen Seite mit einer Kabeleinziehhilfe durchziehen.

Viele Grüße, Flo :)

2025 Nugget Titanium L1 AD, Automatik, FWD, 170 PS, Abnehmbare AHK
Umbauten: Solar (Büttner MT 170FL Flat Light Q), LiFePO4 (Büttner Tempra 250AH), Wechselrichter (Büttner 600W), Ladebooster (Büttner 12V/80A), Battery to Battery Lader, Marderschreck, 5G Router (GL-iNet GL-X3000)
Letzte Änderung: 11 Apr 2026 19:59 von fz_isse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dilli

Mehr
11 Apr 2026 22:05 #16 von Dilli
Oh Danke für den Tip mit den Löchern!
Das mit den Stulpen hab ich rausgefunden, dann aber aufgegeben weil ich keinen Weg im Schrank gefunden hatte.
War kurz davor den Schrank auszubauen 😄
Die Heckklappen Verkleidung: müssen beide Teile ab?

Merci Dir 😉

Mehr
12 Apr 2026 00:04 - 12 Apr 2026 00:09 #17 von fz_isse
Ich hab das selbst ohne Erfahrung gemacht, daher kann ich dir nicht sagen ob das die beste Lösung ist oder nicht. Habe die Schrauben der Heckklappen Verkleidung auf der Seite wo der Gummi ist abgeschraubt. Ich konnte leider selbst nicht finden wo das Kabel raus kommt wenn man es komplett durch das Gummi unter die Verkleidung führt. Daher habe ich es an der Heckklappe bevor es hinter der Verkleidung verschwindet am Gummi vorbei geführt. Dann wieder hinter der Verkleidung an der Unterseite des Fensters verschwinden lassen. Den Gummi habe ich wieder aufgesteckt und an der Heckklappe mit Klebeband "abgedichtet".

Viele Grüße, Flo :)

2025 Nugget Titanium L1 AD, Automatik, FWD, 170 PS, Abnehmbare AHK
Umbauten: Solar (Büttner MT 170FL Flat Light Q), LiFePO4 (Büttner Tempra 250AH), Wechselrichter (Büttner 600W), Ladebooster (Büttner 12V/80A), Battery to Battery Lader, Marderschreck, 5G Router (GL-iNet GL-X3000)
Letzte Änderung: 12 Apr 2026 00:09 von fz_isse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dilli

Mehr
12 Apr 2026 09:03 #18 von Pucky
Ich weiß nicht wie das beim V710 genau aussieht, aber was spricht eigentlich dagegen auf der Fahrerseite die Kabel zu verlegen? Zumindest bei unserem V362 ging das ziemlich unproblematisch. Da ist dann kein Schrank im Weg. Die Holmverkleidung lässt sich aus der oberen Aluleiste mit einem Spachtel aus der Nut herausdrücken und das Kabel kann hineingelegt werden.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das beim V710 in gleicher Weise möglich wäre. Es soll nur zur Anregung dienen.

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lahode

Mehr
12 Apr 2026 10:13 #19 von Dilli
...die Fahrerseite hab ich lange angesehen. Die Verkleidung am Heckholm ist geschraubt (sehr schlampig inkl. gerissenem Kunststoff) darunter am Mittelteil geklemmt. Das Teil ist sehr groß und geht bis hinter den Schrank. Ich habe versucht es "aufzubiegen", dabei aber gesehen daß es am Mittelteil geklemmt ist (die Klemme ist mit Heisskleber! geklebt und recht instabil) deswegen den Plan verworfen. Ich werde beim nächsten guten Wetter mal mit der Flexcam in die Löcher im Hochschrank gucken und dann in der Heckklappe checken wir der Kabelstrang rauskommt 😊
Ich schau mal daß ich Fotos mache.

Mehr
12 Apr 2026 14:29 - 12 Apr 2026 14:29 #20 von Pucky
Hallo Dilli,

ok, faiere Weise muss ich ergänzen, dass sich meine Aussage auf die AD-Variante vom V362 bezieht. Es mag gut sein, dass es auch schon bei dem V362 mit HD anders aussieht.

seit 11/24: Nugget plus, AD, Bj 2022, 185PS, Automatik, ACC, Xenon Schiebefenster, 160W Solarpanel von Offgridtec mit Victron MPPT 75/15 Solarregler, Thais Innenzelt, Digitaler Rückspiegel Wolfblx 890s, Kühlmittelfüllstandsensor, HLM-Schalter (Dolomiti/Rolf-Schalter)
Letzte Änderung: 12 Apr 2026 14:29 von Pucky.