Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
06 Feb 2026 17:31 #21 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Das ist dann zwar nett, dass an der Starterbatterie die Schläuche eingebaut werden, ich würde im Falle von AGM beim Aufbau dann auch auf Einbau der Schläuche dort bestehen. Macht ja sonst keinen Sinn.
Wie schon geschrieben, beim Ausbau der Aufbaubatterien kam kein Schlauch zum Vorschein…

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
06 Feb 2026 17:42 #22 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Moin,

die Aufbau-AGMs sind beidseitig mit Stopfen verschlossen, sodass kein Schlauchanschluss möglich ist.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
26 Mär 2026 13:21 - 26 Mär 2026 13:28 #23 von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Hallo Zusammen,

die Rückrufaktion 25SE6 wurde vorgestern massiv ausgeweitet. Siehe diese Karrosseriewebseite oder die Fachzeitschrift Chip .

Soweit ich die Informationen verstanden habe, ist mein Nugget davon auch betroffen. Habe ihn zwar erst im Februar 2026 bekommen, aber er lief ja schon Monate vorher vom Fordband, damit er bei Westfalia umgebaut werden kann.

Habe aber weder in der App noch auf der Webseite von Ford (mit FIN-Angabe) einen Ruckruf für mein Fahrzeug. Sind die Batterien im Nugget vielleicht von einem anderen Typ, als beim Transit? Hat Westfalia vielleicht andere Batterien eingebaut? Im Transit ist ja auch die Starterbatterie unter dem Sitz und nicht im Motorraum, wie beim Nugget.

PS: Wir schlafen ja auch in dem Raum, in dem die Batterien sind. Und ich hab übertrieben formuliert kein Bock auf Gase, die beim Laden am Landstrom nachts im Nugget ausströmen, unter den Sitzen vorkriechen und unsere Gesundheit auf irgendeine subtile Art ruinieren.

LG Claus

Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026. Büttner PV-Anlage. Sein Name: Fordperfect. (Anspielung an die Figur "Ford Prefect" aus dem Hitchhikers Guide)
Letzte Änderung: 26 Mär 2026 13:28 von Combatmuffin. Grund: PS nachgereicht

Mehr
26 Mär 2026 15:32 #24 von xpilot
xpilot antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP

Im Transit ist ja auch die Starterbatterie unter dem Sitz und nicht im Motorraum, wie beim Nugget.

Bei welchem 2014-2024 Nugget ist die Starterbatterie im Motorraum?

Nach meinem Kenntnisstand ist eine oder zwei Starterbatterien immer unter dem Fahrersitz, zumindest für 2014-2024.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20

Mehr
26 Mär 2026 15:51 #25 von Combatmuffin
Combatmuffin antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Du hast recht. Der neue Nugget basiert ja auf dem V710. Dort ist die Starterbatterie im Motorraum und beim Vorgänger noch nicht. Der Rückruf betrifft aber alle Transit von August 2021 bis Dezember 2025. Also beide Baureihen. Hab mich deshalb auch bei euch an den bestehenden Thread angehängt und keinen neuen im 2025er aufgemacht.

Falls der Beitrag hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

LG Claus

Nugget Active L1 AWD, 170PS, AD, Schlechtwegepaket 2, Technologiepaket 6, 2026. Büttner PV-Anlage. Sein Name: Fordperfect. (Anspielung an die Figur "Ford Prefect" aus dem Hitchhikers Guide)

Mehr
26 Mär 2026 16:52 #26 von nugget plus jan
nugget plus jan antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Sehr besonders.
Bei einer Blei-Batterie kann man dies erwarten, aber bei einer geschlossenen AGM?
Mein Nugget zeigt die Meldung auch in der App an.
Aber warte bis zum Service ab.

Nugget Plus , 130 PK , 6 Gang Schalter, 9/2023
" Less is More "

Mehr
27 Mär 2026 05:27 #27 von Hoschi
Hoschi antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Servus Zam!

Gibt es offene und geschlossene AGMs!?

Ich musste ja leider erst vor einiger Zeit meine AGMs erneuern und dort waren sogar Warnaufkleber drauf, das die Stopfen vor Verwendung entfernt werden müssen!! 🤔

Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1

Mehr
03 Apr 2026 19:54 #28 von BrunoZ2
BrunoZ2 antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Guten Abend,
bin neu hier und weiß nicht ob ich einen neuen Post eröffnen muss.
Aber eine einfache Frage an die Fachmänner :-;
Meine Batterie ist betroffen, wurde gestern repariert. Da es sich um ein Womo handelt, will Ford nchts sagen wegen Gewährleistung (Garantieverlängerung 48 Monate).
Frage: Kann die Batterie dadurch kaputt gehen? Seit einiger Zeit entlädt sie sich schnell ohne Verbraucher. Hab sie paarmal geladen, erreiche aber nicht die
12,8 V, sondern nur 212.44 Volt.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
07 Mai 2026 19:01 #29 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Moin,
lag heute im Briefkasten.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, andreas.kuepper, geta, cama, vivid

Mehr
09 Mai 2026 15:08 - 09 Mai 2026 15:12 #30 von geta
Ich habe bei meinem Ford-Händler (Stoedter in Uelzen) wegen des Rückrufs nachgefragt.
Es sind offenbar die 185 PS-Versionen des Nugget vom Rückruf nicht betroffen.
Er hat aber sicherheitshalber bei Ford angefragt und hofft auf eine Antwort in den nächsten 14 Tagen.

Ich informiere dann, wenn ich etwas erfahre.

Gerhard

P.S.
Wegen des Starterbatterie-Problems (Ford-AGM-Batterien unter dem Fahrersitz), also der zweiten, parallelen Rückruf-Aktion, wird mir dennoch die fehlende Entlüftung eingebaut. Sicherheitshalber, auch wenn bei mir kein Rückruf angezeigt wird. Dauert wohl ca. 1 Stunde.

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 09 Mai 2026 15:12 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: vivid