- Dank erhalten: 21
Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
- Die Sunny
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
06 Feb 2026 10:29 #11
von Die Sunny
Die Sunny antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Den Rückruf hatte mir schon die Ford-Werkstatt beim Ölwechsel im Jan avisiert. Wir bekommen alle ein Schreiben von Ford dazu. Vorher kann man nicht aktiv werden bzw nur mit dem Schreiben wird die Aktion durchgeführt bei Ford.
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- elbil
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 465
06 Feb 2026 11:30 #12
von elbil
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
elbil antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Hi,
kann ich so nicht bestätigen. Ein Anruf und ich bekam sofort einen Termin in der Werkstatt.
VG Mario
kann ich so nicht bestätigen. Ein Anruf und ich bekam sofort einen Termin in der Werkstatt.
VG Mario
Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
- Marc Nesium
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
06 Feb 2026 11:44 #13
von Marc Nesium
Ford Nugget Trail, AD 150PS, Sync 3, Lane Assist, Bj. 06/23
Marc Nesium antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Hallo,
ich hatte in der App auch die Meldung, aber nur dank eurem Hinweis
Habe für Montag einen Termin bekommen
ich hatte in der App auch die Meldung, aber nur dank eurem Hinweis
Ford Nugget Trail, AD 150PS, Sync 3, Lane Assist, Bj. 06/23
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander
- syncroworks
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
06 Feb 2026 11:56 #14
von syncroworks
Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
syncroworks antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Bei mir auch so. Der FFH hat sofort einen Termin für uns rausgesucht.
Mir wurde bestätigt, dass es auch schon eine bebilderte Anleitung gibt.
Es sind wohl schon 2 Bohrungen (Durchführungen) im Fahrzeug vorhanden und an eine
muss eine "Ausgasungsröhrchen" angeschlossen werden. Dauer ca 1h, wurde mir gesagt.
Die Bebilderung hab ich leider nicht bekommen.
Gruß
Daniel
Mir wurde bestätigt, dass es auch schon eine bebilderte Anleitung gibt.
Es sind wohl schon 2 Bohrungen (Durchführungen) im Fahrzeug vorhanden und an eine
muss eine "Ausgasungsröhrchen" angeschlossen werden. Dauer ca 1h, wurde mir gesagt.
Die Bebilderung hab ich leider nicht bekommen.
Gruß
Daniel
Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
06 Feb 2026 13:06 #15
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Ich habe immer noch nicht verstanden welche Batterien denn betroffen sind.
Alle 4 oder nur die Aufbaubatterien oder nur die (Basis-) Fahrzeugbatterien?
Alle 4 oder nur die Aufbaubatterien oder nur die (Basis-) Fahrzeugbatterien?
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
- AndiausO
-
- Gold Nugget
- Mehr im Forum, als im Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 347
06 Feb 2026 13:16 #16
von AndiausO
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
AndiausO antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Betrifft das nur die Aufbaubatterien oder auch die Starterbatterie oder nur die Starterbatterie?
Konsequenterweise sollten alle 4 Batterien einen Schlauch haben, der ins Freie mündet... Falls es nur den Aufbau beträfe, wäre ich raus, da ich keine AGMs im Aufbau mehr habe.
Mir ist das Prozedere mit Termin ausmachen, Fahrzeug abgeben, irgendwann wieder holen, dazwischen Ersatzfahrzeug, etc. zu dumm - ich würde das ggf. selber machen.
Grüße Andreas
Konsequenterweise sollten alle 4 Batterien einen Schlauch haben, der ins Freie mündet... Falls es nur den Aufbau beträfe, wäre ich raus, da ich keine AGMs im Aufbau mehr habe.
Mir ist das Prozedere mit Termin ausmachen, Fahrzeug abgeben, irgendwann wieder holen, dazwischen Ersatzfahrzeug, etc. zu dumm - ich würde das ggf. selber machen.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
06 Feb 2026 15:59 #17
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
andreas.kuepper antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Hallo zusammen,
Nuggetplus, Baujahr 01/2022, Erstzulassung 05/2022:
FIN findet keine Rückrufaktion in App oder im Servicevereich von Ford.de
Herzliche Grüße
Andreas
Nuggetplus, Baujahr 01/2022, Erstzulassung 05/2022:
FIN findet keine Rückrufaktion in App oder im Servicevereich von Ford.de
Herzliche Grüße
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
06 Feb 2026 16:26 #18
von HKBO
Kann ich aus unserer Sicht bestätigen. Genauso erlebt...
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
HKBO antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Den Rückruf hatte mir schon die Ford-Werkstatt beim Ölwechsel im Jan avisiert. Wir bekommen alle ein Schreiben von Ford dazu. Vorher kann man nicht aktiv werden bzw nur mit dem Schreiben wird die Aktion durchgeführt bei Ford.
Kann ich aus unserer Sicht bestätigen. Genauso erlebt...
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
06 Feb 2026 16:55 #19
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Dann solltest Du aber vielleicht mit Deiner Ford-Werkstatt sprechen, ob die die Maßnahme für Dein Fahrzeug dann in der Ford-Datenbank als erledigt eintragen. Sonst weiß Ford ja nix davon, was mindestens dazu führt, dass der Hinweis in der App nicht verschwindet, im schlimmsten Fall vielleicht auch dazu, dass Ford mal wieder einen Grund findet, irgendweklche Garantie- oder Gewährleistungsgründe abzulehnen...Mir ist das Prozedere mit Termin ausmachen, Fahrzeug abgeben, irgendwann wieder holen, dazwischen Ersatzfahrzeug, etc. zu dumm - ich würde das ggf. selber machen.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
06 Feb 2026 17:00 #20
von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Die Rückruf-Aktion von Ford bezieht sich nicht auf den Nugget, sondern generell auf Ford-Transit-Custom-Modelle. Da gibt es keine Aufbaubatterie. Die wird ja erst von Westfalia eingebaut. Insofern bezieht sich die Aktion also auf die Fahrzeugbatterien unter dem Fahrersitz.Betrifft das nur die Aufbaubatterien oder auch die Starterbatterie oder nur die Starterbatterie?
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, cama