Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP

• syncroworks
  • syncroworkss Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
05 Feb 2026 12:47 #1 von syncroworks
Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP wurde erstellt von syncroworks
Hallo zusammen,

ich habe eben auf meiner Ford Pass APP das Ausrufezeichen unter aktive Rückrufe bei mir gesehen.

Es handelt sich um eine Batterieentlüftung.
Hat das noch jemand bekommen ?
Die Suche im Forum hatte 0Treffer für 25SE6 und Google hat nur einen Treffer für Ford Australia :huh:

What are the defects?
Due to a manufacturing defect, the 12-volt battery vent may not operate as intended. As a result, under certain driving conditions such as high temperatures toxic gases may leak into the cabin.

Gruß

Daniel

Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.
Folgende Benutzer bedankten sich: krümel, Santander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• syncroworks
  • syncroworkss Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
05 Feb 2026 13:05 #2 von syncroworks
syncroworks antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
So sieht das ganze nach Eingabe der FIN in der Ford Homepage aus:

Nugget Plus AD, BJ10/22, 150PS Automatik, ohne Start/Stopp, Lincoln_Experience, Brock RC25 schwarz, Votronic MPP360CI am Display, Solartasche 160W,
Fiamma 255 Sackmarkise, wabagu Sitzbank Rollen Mod.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02

Mehr
05 Feb 2026 13:43 - 05 Feb 2026 13:46 #3 von koeni02
koeni02 antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Servus Daniel,

ich hab gleich mal geschaut.

In der APP finde ich nichts, aber wenn ich mich auf der Ford Homepage anmelde bekomme ich die gleiche Meldung.

Hmm spannend.

BG Micha

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda
Letzte Änderung: 05 Feb 2026 13:46 von koeni02.
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
05 Feb 2026 15:01 #4 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Hallo Zusammen,

bei mir auch nichts in der App aber auf der Ford.de Seite ist der Rückruf drin.

Ich hab mal gegoogled: Für den Fall von Überladung oder zu hohen Temperaturen kann eine Ausgasung auch bei AGM - Batterien stattfinden. Dazu ist ein Entgasungsschlauch gedacht, der dann aus dem Fahrzeug geführt wird, damit das Überdruckventil nichts in den Innenbereich verteilt.

Als ich meine beiden Aufbau-AGMs ausgebaut habe war da jedenfalls kein Entgasungsschlauch dran. An der Starterbatterie habe ich noch nicht geschaut.

Grüße Andreas

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Keinhorst, koeni02

Mehr
05 Feb 2026 15:42 - 05 Feb 2026 15:44 #5 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Servus!
Bei mir taucht’s in der App auf. Ich hab grad mit meinem Ford-Händler telefoniert. Der beschreibt den Rückrufgrund genau so, wie AndiausO schreibt. Und es ist lt Händler so, dass der Schlauch (sie hatten wohl schon ein paar Fahrzeuge deswegen da) bei einigen eingebaut ist und bei einigen nicht.
VG
Peter

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 05 Feb 2026 15:44 von peter.kesten.

Mehr
05 Feb 2026 16:49 #6 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Sind AGMs nicht Wartungsfrei?

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Mehr
05 Feb 2026 18:06 #7 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Mag sein. Aber hier geht's ja nach meinem Verständnis nicht um eine Wartung der Batterie, sondern um die Nachholung eines Versäumnisses beim Einbau.

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

Mehr
05 Feb 2026 19:18 #8 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Das ausgasen von H2 war eigentlich das Problem von Bleibatterien. Da musste ein Schlauch nach draußen gelegt werden. Das nicht machen zu müssen war ja der Vorteil der AGMs. Da ist doch was komisch. Wird da nicht ein anderes Problem kaschiert.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

• AndiausO
  • AndiausOs Avatar
  • Gold Nugget
  • Mehr im Forum, als im Nugget
Mehr
05 Feb 2026 23:45 #9 von AndiausO
AndiausO antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Dass die Nassbatterien ausgasen ist kein Problem, sondern konstrukionsbedingt.

Die AGMs machen beim Laden Wasserstoff und Sauerstoff, der an Ort und Stelle zu Wasserdampf reagiert. Im Normalfall gast da nichts aus. Nur im Störfall bei zu hohen Temperaturen oder zu hoher Spannung. Also eine Vorsichtsmaßnahme für den Fehlerfall. Genauso wie du einen Sicherheitsgurt hast. Den brauchst du auch nur im Fehlerfall. Da wird nichts kaschiert, sondern Fehler in der Produktion in Ordnung gebracht.

Grüße Andreas
Nugget AD 2023 130PS, Selbsteinbauten: Fiamma F45, TTT WandaGo mit SOG-Lüfter und Füllstandsmelder für Pipi, Solar 120 WP + 200WP Solartasche, 1000W Wechselrichter, LiFePo 270AH, 6L Boiler, ESE Kaffeemaschine, Raspi mit HA, etc. pp.

Mehr
06 Feb 2026 06:53 #10 von krümel
krümel antwortete auf Rückruf Aktion 25SE6 Ford Pass APP
Taucht bei mir in der App auch auf.
Wollte sowieso einen Termin machen, da ab und zu eine Fehlereldung zum RDKS aufploppt.

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange