Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einbau von Aufbaulautsprechern im Heck eines Ford Nugget Plus AD

Mehr
10 Jan 2026 18:17 #11 von xpilot

Ich habe mir auch den Camping/Jäger Modus aufspielen lassen, damit schaltet man die Beleuchtung und Alarmanlage aus, so dass man niemanden stört beim auf und zumachen des Autos mit Fernbedienung.

Der Silent Mode deaktiviert nur alle Lichter/Blinker beim Öffnen und Verschließen des Nuggets sowie das kurze Hupen wenn man bei geöffneter Tür versucht per Fernbedienung zu verriegeln.

Auf die Alarmanlage hat das keinen Einfluss. Die geht auch mit aktiviertem Silent Mode los, wenn man mit der Fernbedienung verriegelt und dann den Nugget von innen öffnet.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Falk
  • Falks Avatar Autor
  • Eisen Nugget
  • Ich freue mich auf die Reisen in unserem „Elefant“
Mehr
11 Jan 2026 09:04 #12 von Falk
Danke für die Info. Ich werde es noch einmal testen. Bilde mir aber ein, dass dies funktioniert hat. Meine Alarmanlage geht nur über die Türkontakte (ohne Überwachung des Innenraumes) und die Hupe. Im Silent Mode sollte diese ja deaktiviert sein.

Nugget Plus AD Limited in Grau ( V362 ), BJ 2024

Mehr
11 Jan 2026 20:22 #13 von wingle1100
Moin Falk,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Alarmanlage auch im stillen Modus laut hupt.

Grüße
Kai

Nugget AD Plus Active, Frost-Weiß, 150 PS, Schalter, BearLock, Mike Sanders Hohlraum- Unterbodenkonservierung, 410 Wp Solar, Votronic MPP 440 CI, 360 AH LiFePo4, Votronic 50 A Ladebooster, BBX200Pro, 1600 W Wechselrichter, Sitzbank auf Rollen, Danhag Steuerung Standheizung

• Falk
  • Falks Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Jan 2026 09:03 #14 von Falk
Hallo Kai.

Danke auch dir für die Info. Wie geht ihr damit um, welche Lösungen gibt es. Ich möchte ja nicht die Nachbarschaft wecken, wenn ich mal raus muss und die Fernbedienung gerade nicht greifbar ist.

Mehr
12 Jan 2026 10:16 #15 von Luthzifer
Salü Falk

Hier wurde eine Lösung mittels zusätzlichem Taster, ähnlich dem in Fahrer und Beifahrertür besprochen.
Wenn du den Verschliss-Taster zum schliessen betätigst, ist die Alarmanlage nicht aktiv.

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

Mehr
12 Jan 2026 10:23 #16 von xpilot
Immer wenn wir unseren Nugget von innen mit der Schlüsselfernbedienung verriegeln, hängen wir den Schlüssel (an einem kurzen Band) über den Türgriff der Schiebetür. Damit ist er gleich greifbar und erinnert ans Entriegeln bevor die Tür geöffnet wird. Nach dem Entriegeln hängen wir den Schlüssel wieder ab.

Alternativ kannst du über die Verriegelungstasten an Fahrer- oder Beifahrertür von innen verriegeln. Dann bleibt die Alarmanlage aus und du kannst einfach die Schiebetür von innen öffnen. Nachteil: Die Alarmanlage ist halt aus. Damit könnte jemand mit geeignetem Werkzeug nachts unbemerkt die Tür öffnen während man im Dachbett schläft.

Leider sind diese Tasten nicht gut zu erreichen. Es gibt im Forum aber irgendwo Infos zum Einbau einer zusätzlichen Verriegelungstaste in der Nähe der Schiebetür, die dieses Problem beseitigt.

Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20
Folgende Benutzer bedankten sich: Biebi

• Falk
  • Falks Avatar Autor
  • Eisen Nugget
Mehr
12 Jan 2026 15:20 #17 von Falk
Vor die Tür hängen klingt nach einem praktischen Lösungsansatz :-) Danke