- Dank erhalten: 6
Wassereintritt hinten rechts
- pcsteiner
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Aug 2025 16:50 #1
von pcsteiner
Nugget Plus AD, 8.2024, 150 PS, Automat, Grey Matter,
Wassereintritt hinten rechts wurde erstellt von pcsteiner
Hallo Nugget Forum
Letztes Wochenende waren wir mit unserem Nugget Plus AD unterwegs und wurden, wie viele Andere, Opfer des sehr wechselhaften Wetters.
Als ich im hinteren rechten Schrank eine Klopapeir Rolle herausnehmen wollte, habe ich bemerkt, dass diese etwas nass war. Danach habe ich alles herausgenommen und bemerkt, dass das oberste Tablar nass war. Der weisse Schaumstoff an der Wand war ebenfalls nass. Ich habe danach alles mit einem Föhn getrocknet.
Ich muss dazu noch sagen, dass wir auf einem Platz mit etwas Gefälle standen (wohl etwa 10 Grad). Das Heck des Nuggets war um das höher. Zudem habe ich kurz vorher einen Fiamma Heck Fahrradträger montiert, der oben an der Hecktüre hängt.
Kann das der Grund für den Wassereintritt sein?
Beste Grüsse
Peter
Letztes Wochenende waren wir mit unserem Nugget Plus AD unterwegs und wurden, wie viele Andere, Opfer des sehr wechselhaften Wetters.
Als ich im hinteren rechten Schrank eine Klopapeir Rolle herausnehmen wollte, habe ich bemerkt, dass diese etwas nass war. Danach habe ich alles herausgenommen und bemerkt, dass das oberste Tablar nass war. Der weisse Schaumstoff an der Wand war ebenfalls nass. Ich habe danach alles mit einem Föhn getrocknet.
Ich muss dazu noch sagen, dass wir auf einem Platz mit etwas Gefälle standen (wohl etwa 10 Grad). Das Heck des Nuggets war um das höher. Zudem habe ich kurz vorher einen Fiamma Heck Fahrradträger montiert, der oben an der Hecktüre hängt.
Kann das der Grund für den Wassereintritt sein?
Beste Grüsse
Peter
Nugget Plus AD, 8.2024, 150 PS, Automat, Grey Matter,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xdcc
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
05 Aug 2025 09:41 - 05 Aug 2025 09:59 #2
von xdcc
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
xdcc antwortete auf Wassereintritt hinten rechts
Hallo Peter,
Für die Modelle 2013-2024 gibt es für einen Wassereintritt hinten generell zwei Hauptverdächtige (Findet man auch recht schnell über Google Suche > Wassereintritt Nugget Forum)
- über die dritte Bremsleuchte
- über die Bohrungen (8 Stück ?) zur Aufnahme des Dichtungsgummis oberhalb der Heckklappe
Hier findest du mehr Infos:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...chrank-hinten-rechts
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...n-hoehe-3-bremslicht
Generell haben wir auch einen Fiamma Heck Fahrradtträger montiert und bei uns hat das nichts ausgemacht obwohl wir den Heckspalt verändern mussten.
LG Peter
Für die Modelle 2013-2024 gibt es für einen Wassereintritt hinten generell zwei Hauptverdächtige (Findet man auch recht schnell über Google Suche > Wassereintritt Nugget Forum)
- über die dritte Bremsleuchte
- über die Bohrungen (8 Stück ?) zur Aufnahme des Dichtungsgummis oberhalb der Heckklappe
Hier findest du mehr Infos:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...chrank-hinten-rechts
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...n-hoehe-3-bremslicht
Generell haben wir auch einen Fiamma Heck Fahrradtträger montiert und bei uns hat das nichts ausgemacht obwohl wir den Heckspalt verändern mussten.
LG Peter
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
Letzte Änderung: 05 Aug 2025 09:59 von xdcc.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Marc Nesium, pcsteiner
- Seismic
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
05 Aug 2025 12:25 - 05 Aug 2025 12:40 #3
von Seismic
Ford Nugget L1 AD / 150 PS / 2025 / FWD / 2 Schiebetüren
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Seismic antwortete auf Wassereintritt hinten rechts
Hatte an der gleichen Stelle Wasser bemerkt.
Bei mir kam es über einen oder mehrere Risse durch die Kunststoffblende zwischen AD und Heckklappe.
Lg
Bei mir kam es über einen oder mehrere Risse durch die Kunststoffblende zwischen AD und Heckklappe.
Lg
Ford Nugget L1 AD / 150 PS / 2025 / FWD / 2 Schiebetüren
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Aug 2025 12:40 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma