- Dank erhalten: 70
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
- SCHORSCH66
-
Autor
- Bronze Nugget
- "Leben" wörtlich nehmen
Weniger
Mehr
29 Jun 2025 11:21 #1
von SCHORSCH66
Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut
BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab wurde erstellt von SCHORSCH66
Moin @All,
Ich habe das Problem, dass mein Kühlschrank nicht abschaltet, sondern einfach fröhlich alles in Eis verwandelt
Ich denke zwar, dass das mit dem Fühler zu tun hat, doch frage ich lieber erstmal in die Runde, ob jemand vielleicht nen Tipp hat?
Alle Sicherungen habe ich getestet und auch den Kühlschrank inkl. Fühler gereinigt, doch hat leider nix gebracht und nen "Nugget-Service" gibt's hier weit und breit nicht.
Wäre super...
...de Schorsch
Ich habe das Problem, dass mein Kühlschrank nicht abschaltet, sondern einfach fröhlich alles in Eis verwandelt
Ich denke zwar, dass das mit dem Fühler zu tun hat, doch frage ich lieber erstmal in die Runde, ob jemand vielleicht nen Tipp hat?
Alle Sicherungen habe ich getestet und auch den Kühlschrank inkl. Fühler gereinigt, doch hat leider nix gebracht und nen "Nugget-Service" gibt's hier weit und breit nicht.
Wäre super...
...de Schorsch
Ich bin ein Ford Custom Nugget Bj. 2020, L1 AD, Automatik, AHK, 170 PS in der Farbe Silber und bin "ein Wenig" umgebaut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
29 Jun 2025 11:30 #2
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 308
29 Jun 2025 12:11 #3
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
Servus,
Signatur ist auch hilfreich. es gibt viele Modelle.
Danke
Signatur ist auch hilfreich. es gibt viele Modelle.
Danke
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
29 Jun 2025 15:27 #4
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
Läuft der Kompressor dauerhaft oder ist die Regelung noch irgendwie aktiv, also geht der Kompressor der KB zyklisch aus und wieder an?
Falls die Regelung noch arbeitet ist der NTC Temperatursensor eventuell noch i.O.
Wenn der Kompressor konstant durchläuft ist der Sensor definitiv hinüber.
Der Link von Eulenspiegel gilt für Nuggets mit dem Touchdisplay hinten, welches ab Herbst 21 verbaut wurde.
Falls die Regelung noch arbeitet ist der NTC Temperatursensor eventuell noch i.O.
Wenn der Kompressor konstant durchläuft ist der Sensor definitiv hinüber.
Der Link von Eulenspiegel gilt für Nuggets mit dem Touchdisplay hinten, welches ab Herbst 21 verbaut wurde.
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- SCHORSCH66
-
Autor
- Bronze Nugget
- "Leben" wörtlich nehmen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
02 Jul 2025 11:42 - 02 Jul 2025 11:51 #5
von SCHORSCH66
SCHORSCH66 antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
Sorry, paar Details... Also mein Schorsch ist Bj 2020 und ein AD L1.
Der Kompressor hört nicht auf zu laufen, brummt die ganze Zeit durch.
Und wenn ich an den Laden denke, wo ich ihn gekauft habe (Kögler Friedberg), dann brumme ich auch durch. Also könnte man sowas vielleicht selbst beheben, wenn's wirklich nur der Fühler wäre?
Übrigens von wegen "ab 2014 selbes Problem" ist Blödsinn. Kühlfach hat bei mir immer einwandfrei funktioniert, bis ich letztes Jahr rund 4 Monate in ihm wohnen musste, weil Wohnung kaltsaniert und er deswegen im Dauereinsatz war. Hatte ihn meist auf Stufe 2, wenn wärmer draußen 3, was immer perfekt war.
Danke euch schonmal...
...de Schorsch
Der Kompressor hört nicht auf zu laufen, brummt die ganze Zeit durch.
Und wenn ich an den Laden denke, wo ich ihn gekauft habe (Kögler Friedberg), dann brumme ich auch durch. Also könnte man sowas vielleicht selbst beheben, wenn's wirklich nur der Fühler wäre?
Übrigens von wegen "ab 2014 selbes Problem" ist Blödsinn. Kühlfach hat bei mir immer einwandfrei funktioniert, bis ich letztes Jahr rund 4 Monate in ihm wohnen musste, weil Wohnung kaltsaniert und er deswegen im Dauereinsatz war. Hatte ihn meist auf Stufe 2, wenn wärmer draußen 3, was immer perfekt war.
Danke euch schonmal...
...de Schorsch
Letzte Änderung: 02 Jul 2025 11:51 von SCHORSCH66.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
02 Jul 2025 13:52 - 02 Jul 2025 13:52 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
... und bevor die Anregung immer wieder kommt - nimm dir doch ein paar wenige Minuten und lege eine sinnvolle Signatur an :
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Grüsse norge
P.S. Baujahr in den Thementitel ergänzt
www.nuggetforum.de/nugget-wiki/allgemein...fil-erstellen#159831
Grüsse norge
P.S. Baujahr in den Thementitel ergänzt
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 02 Jul 2025 13:52 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: SCHORSCH66, cama
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
02 Jul 2025 14:17 #7
von RolfB
RolfB antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
Manchmal, nein immer öfter frag ich mich schon was die Erwartungshaltung an das Forum ist?
Frage stellen und beantwortet bekommen?
Nein, hier ist keine KI am werkeln, es antworten Menschen die sich Zeit dafür nehmen. Dementsprechend wäre es schön, wenn man sich mal vorab infromiert was es schon zu meinem Problem an Info's im Forum gibt, bevor man ein neues Thema aufmacht.
Temperaturfühler-Tausch
Frage stellen und beantwortet bekommen?
Nein, hier ist keine KI am werkeln, es antworten Menschen die sich Zeit dafür nehmen. Dementsprechend wäre es schön, wenn man sich mal vorab infromiert was es schon zu meinem Problem an Info's im Forum gibt, bevor man ein neues Thema aufmacht.
Temperaturfühler-Tausch
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, norge, champawe, harrymoppi, cama
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
02 Jul 2025 14:43 #8
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
Der gute Mann ist seit fast 5 Jahren hier so unterwegs...
Der hat schon so viele gutgemeinte Hinweise auf Signatur, Suche benutzen, Anleitung lesen, etc. bekommen, da ist Hopfen und Malz verloren!
Funktioniert aber auch.
Der Schorschi bekommt seit fast 5 Jahren stets Auskunft auf seine AlleMalHerhörenIchBraucheHilfe-Fragen.
Warum sollte er was ändern?
Der hat schon so viele gutgemeinte Hinweise auf Signatur, Suche benutzen, Anleitung lesen, etc. bekommen, da ist Hopfen und Malz verloren!
Funktioniert aber auch.
Der Schorschi bekommt seit fast 5 Jahren stets Auskunft auf seine AlleMalHerhörenIchBraucheHilfe-Fragen.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, norge, champawe, r-one00, RolfB, cama, Pucky
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
03 Jul 2025 05:21 - 03 Jul 2025 06:24 #9
von champawe
Genau deshalb, schaue ich, zuerst ins Profil bevor ich jemanden antworte, der noch keine Signatur ausgefüllt hat und checke kurz. Dafür ist ein Profil (Spur, die etwas/jemand hinterlässt) doch da.
A) wie lange ist derjenige schon dabei?
B ) wieviele Beiträge hat er?
[C) wieviele Danke hat er vergeben?]
(Stichwort: Hol- und Bringschuld)
Das ergibt mein Resümee = ist es sein Beitrag ( seine Art hier mitzuspielen) wert, von mir (oder anderen), beantwortet zu werden oder haben wir es hier mit einem Energiesauger zu tun?
Ist er Neuling, enthält mein Beitrag auch immer den Hinweis auf: Signatur ausfüllen.
Tut das derjenige auch nach einiger Zeit nicht, antworte ich ihm nicht mehr.
Mein EnergieHaushalt dankt es mir …und … meine Stimmung hier hochzuhalten gelingt mir dadurch besser, so konnte ich hier im Forum immer fröhlich weiterschreiben und ärgere mich nicht.
Unser ForumsSchwarm, ist extrem hilfsbereit, freundlich und wissend, aber dumm/naiv, naiv sind wir doch nicht! 🫡
PS:
Vielleicht sind solche Schorsch66 ja garnicht ignorant… vielleicht haben sie einfach keinerlei technischen uvm. Sachverstand… (das fällt mir bei Schorsch66 ein) und können so eine Leistung, wie eine Signatur auszufüllen, ja garnicht leisten? Schorsch66, dann kannst Du ja gerne in einem Beitrag auch hier um Anleitung bitten. Ist nichts wofür man sich schämen muss. Nur zu!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
GenauDer gute Mann ist seit fast 5 Jahren hier so unterwegs...
Der hat schon so viele gutgemeinte Hinweise auf Signatur, …bekommen, da ist Hopfen und Malz verloren!
Funktioniert aber auch.
Der Schorschi bekommt seit fast 5 Jahren stets Auskunft …
Genau deshalb, schaue ich, zuerst ins Profil bevor ich jemanden antworte, der noch keine Signatur ausgefüllt hat und checke kurz. Dafür ist ein Profil (Spur, die etwas/jemand hinterlässt) doch da.
A) wie lange ist derjenige schon dabei?
B ) wieviele Beiträge hat er?
[C) wieviele Danke hat er vergeben?]
(Stichwort: Hol- und Bringschuld)
Das ergibt mein Resümee = ist es sein Beitrag ( seine Art hier mitzuspielen) wert, von mir (oder anderen), beantwortet zu werden oder haben wir es hier mit einem Energiesauger zu tun?
Ist er Neuling, enthält mein Beitrag auch immer den Hinweis auf: Signatur ausfüllen.
Tut das derjenige auch nach einiger Zeit nicht, antworte ich ihm nicht mehr.
Mein EnergieHaushalt dankt es mir …und … meine Stimmung hier hochzuhalten gelingt mir dadurch besser, so konnte ich hier im Forum immer fröhlich weiterschreiben und ärgere mich nicht.
Unser ForumsSchwarm, ist extrem hilfsbereit, freundlich und wissend, aber dumm/naiv, naiv sind wir doch nicht! 🫡
PS:
Vielleicht sind solche Schorsch66 ja garnicht ignorant… vielleicht haben sie einfach keinerlei technischen uvm. Sachverstand… (das fällt mir bei Schorsch66 ein) und können so eine Leistung, wie eine Signatur auszufüllen, ja garnicht leisten? Schorsch66, dann kannst Du ja gerne in einem Beitrag auch hier um Anleitung bitten. Ist nichts wofür man sich schämen muss. Nur zu!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 03 Jul 2025 06:24 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, norge, Camper-Neuling, RolfB, Biebi
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
03 Jul 2025 09:01 #10
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf BJ 2020 - Kühlschrank schaltet nicht ab
Naja, solche Maßnahmen finde ich jetzt doch etwas überzogen. Kein User sollte erst "durchleuchtet" werden, ob für ihn eine Antwort "wert" sein könnte.
Aber ich finde es schon bedenklich, wenn keine Reaktionen und Rückmeldungen auf Antworten nach erstellten Anfragen folgen. Das kommt in letzter Zeit leider öfter vor...
Nur bei einer schlüssigen Kommunikation mit Rückmeldungen bereitet ein Forum Freude, und viel mehr Leute könnten dann davon profitieren.
Aber ich finde es schon bedenklich, wenn keine Reaktionen und Rückmeldungen auf Antworten nach erstellten Anfragen folgen. Das kommt in letzter Zeit leider öfter vor...
Nur bei einer schlüssigen Kommunikation mit Rückmeldungen bereitet ein Forum Freude, und viel mehr Leute könnten dann davon profitieren.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Fawkes, Camper-Neuling, RolfB, harrymoppi, evver67, Neptun_Revid