Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Elektronik Probleme

Mehr
08 Mai 2025 07:57 #11 von Seismic
Seismic antwortete auf Elektronik Probleme

Vielleicht mal die Batterien prüfen lassen?

Batterien wurden angeblich Überprüft und für gut befunden vom Ford Händler.

Ford Nugget L1 AD / 185 PS / 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2025 21:20 #12 von Freilingen
Freilingen antwortete auf Elektronik Probleme
Hallo Seismic, welches Diagnosegerät hast du, das sollten wir uns auch mal zulegen, damit wir die Fehler löschen können. Viele Grüße

Mehr
15 Mai 2025 07:01 - 15 Mai 2025 07:02 #13 von Seismic
ICh habe den hier OBD Stecker

+ die App ForScan Lite

habt ihr schon Neuigkeiten von eurer Werkstatt?

Ich werde meinen Nugget nächste Woche wieder zu meinem Gebrauchtwagenverkäufer und seiner Ford Werkstatt bringen.Ich habe auch Ford direkt angeschrieben das sich ihre Experten mit der Werkstatt in Verbindung setzten sollen.

Mail hab ich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschrieben.

lg

Letzte Änderung: 15 Mai 2025 07:02 von Seismic.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freilingen

Mehr
10 Jun 2025 09:25 #14 von bluecodefish
bluecodefish antwortete auf Elektronik Probleme
Hallo,

wir durften das gleiche bzw. ähnliche jetzt am Freitag erleben. Ford Nugget Plus Hochdach Limited, Neufahrzeug ! 3500 KM.. es sollte in den Pfingsurlaub gehen. Auf einmal nach 5 km "Motorkühlflüssigkeit überhitzt" und Auto ging in den Notmodus.
In 2 Wochen ist unser Jahresurlaub. Beide Fordwerkstätten vor Ort können / wollen es sich erst in über einem Monat anschauen. Wir sind absolut verzweifelt.
Habe bei beiden Werkstätten angerufen und denen versucht zu erklären das es am Sensor / Upgrade liegen kann. Wollten beide nie was von gehört haben.

Gibt es irgenwelche Neuigkeiten zu deinem Problem ?

Mehr
10 Jun 2025 12:35 #15 von Seismic
Ist bei dir nur Motorkühlflüssigkeit überhitzt meldung oder BLIS Stärung, ABS Störung , und viele weitere?

Bei mir wurde jetzt bei 5 Steuermodulen die Software upgedatet.

Habe jetzt seit 2 Wochen keine Probleme gehabt. Wass aber nocht nichts heißen soll!

Lg

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
10 Jun 2025 15:28 #16 von bluecodefish
Bei mir wirds immer kurioser:

Freitag: 5km gefahren, Öltemperatur war im normalen Bereich, auf einmal Warnmeldung "Motorkühlflüssigkeit überhitzt", Service-Termin vereinbaren, Motor im Notmodus bis max 30 km/h und Öltemperatur auf Minimum gefallen (Nadel nach ganz links). Nach abstelllen und kurz warten ging es für 2-3 Minuten wieder dann genau das selbe. Öltemperatur auf Minimum, Notmodus, "Motorkühlflüssigkeit überhitzt"

Heute das Fahrzeug abgeholt: keine Fehlermeldung kein gar nichts.. ließ sich die ersten paar hundert Meter normal fahren aber dann nahm es auf einmal kein Gas mehr an undzwar ab 2000 Umdrehungen. Öltemperatur ganz normal: langsam steigend bis 70 Grad, keine Fehlermeldung kein gar nichts aber egal in welchem Gang war ab 2000 Umdrehungen Sense. Konnte durch gescheites Schalten dann noch nach Hause fahren und jetzt steht er hier. Fordpass App installiert --> keine Meldungen. Bin absolut überfragt.

Mehr
10 Jun 2025 16:27 #17 von Seismic
Ok
Denke aber das dein Problem ein anderes ist, da Fehlermeldungen und Verhalten des Nuggets anders ist.

Viel erfolg und vl kannst du die Lösung dan Posten.

Lg

Mehr
10 Jun 2025 19:53 #18 von Freilingen
Freilingen antwortete auf Elektronik Probleme
Hallo Seismic, ein Ford Spezialist soll aus Köln kommen und unseren Nugget diagnostizieren 😭reparieren. Der Nugget steht immer noch in der Werkstatt. Vielleicht hast du ja Glück und die Updates haben geholfen. Wir berichten, wie es weitergeht. VG Petra und Hartmut

Mehr
16 Jun 2025 13:43 #19 von bluecodefish
Nur als Info:

Bei uns hat die Ford Werkstatt nun auch "nur" ein Update eingespielt. Bin mal gespannt ob es das Problem löst.

Mehr
19 Jun 2025 08:09 #20 von Seismic
Leider hat das Software Update der Steuermodule auch keinen Erfolg gebracht :-/

Nach 2 Wochen ca. gingen Gestern wieder alle Fehlermeldungen los.

Bin Kurz davor den Kaufvertrag mit dem Händler zu Rückabwickeln obwohl ich das Fahrzeug eigentlich super finde.

Lg