- Dank erhalten: 364
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Fragen zur 8-Jahresinspektion (Öl, Zahnriemen)
Fragen zur 8-Jahresinspektion (Öl, Zahnriemen)
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Apr 2025 22:34 #21
von Michael123
N+ 2018, 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Fragen zur 8-Jahresinspektion (Öl, Zahnriemen)
Ölpumpe aus/einbauen ist auf meiner Rechnung mit 140€ aufgelistet, der Riemen nochmals 40, jeweils zzgl. märchensteuer…
N+ 2018, 170 PS Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6719
15 Apr 2025 22:40 #22
von RudiRadlos
Hallo,
es geht hier in diesem thread / Faden nicht primär um schadhafte Motoren, sondern um ziemlich hohe Kosten, die für den Kunden entstehen, damit die Motoren nicht kaputt gehen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Fragen zur 8-Jahresinspektion (Öl, Zahnriemen)
Das Video macht ja ganz schön Panik. Danach müssten die Fordwerkstätten voller kaputter Motoren stehen.
Hallo,
es geht hier in diesem thread / Faden nicht primär um schadhafte Motoren, sondern um ziemlich hohe Kosten, die für den Kunden entstehen, damit die Motoren nicht kaputt gehen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
15 Apr 2025 22:46 - 15 Apr 2025 22:47 #23
von RudiRadlos
Hallo,
ich habe Deinen Kostenvoranschlag nicht gesehen, aber wenn ich das mit den Kosten von z.B. 'Antonia19' (#14) vergleiche, denke ich Ja.
Gruß,
Rüdiger
@RudiRadlos Du vermutest, dass die ganzen Vorarbeiten, die schon für den Nockenwellenantrieb fällig sind, in der Position nochmal enthalten sind?
Hallo,
ich habe Deinen Kostenvoranschlag nicht gesehen, aber wenn ich das mit den Kosten von z.B. 'Antonia19' (#14) vergleiche, denke ich Ja.
Gruß,
Rüdiger
Letzte Änderung: 15 Apr 2025 22:47 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: EG4-R81
- EG4-R81
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
15 Apr 2025 23:30 #24
von EG4-R81
Genau dieser Posten "Antriebsriemen Ölpumpe aus/einbauen" liegt bei mir bei knapp 600 € inkl. MwSt. Werde morgen nochmal anrufen, ob da ggf. doch nur ein Missverständnis vorliegt. Befürchte aber, die meinen das ernst...
Nugget HD 2017, 170 PS in Polarsilber
EG4-R81 antwortete auf Fragen zur 8-Jahresinspektion (Öl, Zahnriemen)
Ölpumpe aus/einbauen ist auf meiner Rechnung mit 140€ aufgelistet, der Riemen nochmals 40, jeweils zzgl. märchensteuer…
Genau dieser Posten "Antriebsriemen Ölpumpe aus/einbauen" liegt bei mir bei knapp 600 € inkl. MwSt. Werde morgen nochmal anrufen, ob da ggf. doch nur ein Missverständnis vorliegt. Befürchte aber, die meinen das ernst...
Nugget HD 2017, 170 PS in Polarsilber
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 318
16 Apr 2025 08:42 #25
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Fragen zur 8-Jahresinspektion (Öl, Zahnriemen)
Hallo,
Ich meine mal ein Video vom Zahnriemenwechsel gesehen zu haben. Beim Wechsel musste die Ölwanne nicht demontiert werden. Die muss aber für den Riemen der Ölpumpe dann zusätzlich ab.
Kann mich aber auch irren.
Ich meine mal ein Video vom Zahnriemenwechsel gesehen zu haben. Beim Wechsel musste die Ölwanne nicht demontiert werden. Die muss aber für den Riemen der Ölpumpe dann zusätzlich ab.
Kann mich aber auch irren.
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
16 Apr 2025 09:52 #26
von RudiRadlos
Hallo,
bei dem Preis hätte ich erwartet dass die Ölwanne auch demontiert (und gereinigt!) wird. "Nur" den oberen Zahnriemen zu wechseln halte ich nicht für ausreichend, nachdem was über den Verschleiß bekannt ist.
Gruß,
Rüdiger
Bei mir soll der Zahnriemen für den Nockenwellenantrieb alleine 1400 € kosten.
Hallo,
bei dem Preis hätte ich erwartet dass die Ölwanne auch demontiert (und gereinigt!) wird. "Nur" den oberen Zahnriemen zu wechseln halte ich nicht für ausreichend, nachdem was über den Verschleiß bekannt ist.
Gruß,
Rüdiger