- Dank erhalten: 33
Ecoflow Alternator Charger
- Nordlichtsucher
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Apr 2025 11:47 - 27 Apr 2025 13:06 #21
von Nordlichtsucher
Nugget Plus HD 185 PS Automatik, EZ 06/2021
Nordlichtsucher antwortete auf Ecoflow Alternator Charger
Moin Haas,
bist Du denn mit Deinen Überlegungen schon ein Stück weitergekommen und hast das Ladegerät vielleicht sogar schon eingebaut? Da ich zwei Akkus der Delta-2-Serie habe, würde mich das Teil auch interessieren. Allerdings bin ich mir über die Art und Weise des Einbaus sowie die Unterbringung der Akkus unschlüssig. Daher profitiere ich gern von Deinen Erfahrungen! Fotos und Zeichnungen sind ebenfalls willkommen.
bist Du denn mit Deinen Überlegungen schon ein Stück weitergekommen und hast das Ladegerät vielleicht sogar schon eingebaut? Da ich zwei Akkus der Delta-2-Serie habe, würde mich das Teil auch interessieren. Allerdings bin ich mir über die Art und Weise des Einbaus sowie die Unterbringung der Akkus unschlüssig. Daher profitiere ich gern von Deinen Erfahrungen! Fotos und Zeichnungen sind ebenfalls willkommen.
Letzte Änderung: 27 Apr 2025 13:06 von Nordlichtsucher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haas
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
13 Apr 2025 12:23 #22
von Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Haas antwortete auf Ecoflow Alternator Charger
Hallo,
gerne werde ich dich up-to-date halten. Habe den Alternator Charger noch nicht verbaut. Bin z.Z. unterwegs in Italien/ Korsika/ Sardinien, von Camping zu Camping, wo ich überall Landstrom habe. Zwischen den Fahrersitzen ist meine Ecoflow Mini, die meine Kaffeemaschine unterwegs mit Strom versorgt. Die wird (langsam) mit dem Zigarettenstecker während der Fahrt geladen.
Sobald ich wieder zuhause bin, schliesse ich den Alternator Charger an die Wohnbatterien an und werde dir dann berichten.
LG
gerne werde ich dich up-to-date halten. Habe den Alternator Charger noch nicht verbaut. Bin z.Z. unterwegs in Italien/ Korsika/ Sardinien, von Camping zu Camping, wo ich überall Landstrom habe. Zwischen den Fahrersitzen ist meine Ecoflow Mini, die meine Kaffeemaschine unterwegs mit Strom versorgt. Die wird (langsam) mit dem Zigarettenstecker während der Fahrt geladen.
Sobald ich wieder zuhause bin, schliesse ich den Alternator Charger an die Wohnbatterien an und werde dir dann berichten.
LG
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichtsucher
- Haas
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2025 07:52 #23
von Haas
Sodele,
bin jetzt seit drei Wochen in Korsika unterwegs. Meine Combo funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Fünf Tage ohne Landstrom stehen sind überhaupt kein Problem. Am Tag 4-5 Nespressos trinken und in der Nacht die Heizung laufen lassen. Danach 1-2 Stunden zum nächsten Spot fahren und alles ist wieder voll.
LG
bin jetzt seit drei Wochen in Korsika unterwegs. Meine Combo funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Fünf Tage ohne Landstrom stehen sind überhaupt kein Problem. Am Tag 4-5 Nespressos trinken und in der Nacht die Heizung laufen lassen. Danach 1-2 Stunden zum nächsten Spot fahren und alles ist wieder voll.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichtsucher, Alkoven
- Nordlichtsucher
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
18 Mai 2025 08:13 #24
von Nordlichtsucher
Nordlichtsucher antwortete auf Ecoflow Alternator Charger
Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Hast Du den Charger letztlich an der Aufbaubatterie angeschlossen? Und wie hast Du das Kabel geführt, das scheint mir die größte Herausforderung zu sein, oder?
- Haas
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
18 Mai 2025 10:21 #25
von Haas
An die Pole der Aufbaubatterien angeschlossen, Kabel kommt im Beifahrerfussraum durch den Lüftungsschlitz raus. Ecoflow steht zwischen den Sitzen und Charger obendrauf. Einfacher geht’s kaum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichtsucher, Alkoven
- medical07
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 82
21 Mai 2025 21:35 - 21 Mai 2025 21:37 #26
von medical07
Nugget plus ad 2021 .on trafic from 2024 semtember.2500 km.daily driven.185 hp automatic. Bixenon, 3 lt boiler, table on tailgate, heated seats, awning, blind spot ,heated front screen,line keeping ,adaptive cruise control,10 offset 16 7.5 inch wheel,14.cm wider front and rear track ,235 tires
medical07 antwortete auf Ecoflow Alternator Charger
reviews.matanich.com/install-guide/52839...harger-ford-transit/
www.facebook.com/groups/ecoflowclub/posts/1940259419799461/
www.facebook.com/groups/ecoflowclub/posts/1940259419799461/
Nugget plus ad 2021 .on trafic from 2024 semtember.2500 km.daily driven.185 hp automatic. Bixenon, 3 lt boiler, table on tailgate, heated seats, awning, blind spot ,heated front screen,line keeping ,adaptive cruise control,10 offset 16 7.5 inch wheel,14.cm wider front and rear track ,235 tires
Letzte Änderung: 21 Mai 2025 21:37 von medical07.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerpy, MartyMcFly, Alkoven
- Haas
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
22 Mai 2025 04:15 #27
von Haas
Gute Anleitung, wobei hier vom Transit und nicht vom Transit Custom gesprochen wird. Weiss nicht, inwiefern alles gleich ist.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
22 Mai 2025 15:50 - 22 Mai 2025 15:52 #28
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Ecoflow Alternator Charger
Also zumindest der Meister Matanich geht auf die unterschiedlichen Hardware-Konfigurationen des Transit ein...
Der Knabe scheint viel davon zu verstehen, was er da so tut!
Der Knabe scheint viel davon zu verstehen, was er da so tut!
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 22 Mai 2025 15:52 von MartyMcFly.