Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rost am Radlauf, BJ. 2020

Mehr
16 Mär 2025 19:14 #11 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Rost am Radlauf, BJ. 2020
Hallo

Ja das ist ärgerlich, zumal ich dachte beim Neuen ist es jetzt besser, ist es wohl auch, aber anscheinend nicht immer!

Aber ich wäre auch bei solch einem jungen Auto eher pragmatisch.

Mein erstes Auto war 1981 ein Fiat Panda.
Da gab es von Fiat eine säurefreies Rostschutzöl!!

Seitdem bin ich der festen Überzeugung, in solchen diffusen Fällen hilft kein Rostumwandler, keine Lackierung, früher hatten wir Seilbahnfett, heute Mike Sander!

Das kriecht im Sommer in jede Ritze, ich hab unsren alten Nugget damit immer im grünen Bereich gehalten.

Mit der Drahtbürste sauber machen und Mike Sander im Wasserbad erhitzen und mit dem Pinsel auftragen und gut ist.

Meine Erfahrung nach 17 Jahren Nugget

Liebe Grüße aus dem Süden

Gertsch :)

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, GB, RolfB, harrymoppi, Jiggson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2025 19:22 #12 von Jiggson
Jiggson antwortete auf Rost am Radlauf, BJ. 2020
Ich danke euch allen für die rege Anteilnahme :woohoo:
Ich fahre am Dienstag mal zu Ford die sollen sich das mal angucken und auf dem Rückweg beim Lackierer vorbei. Die Arbeiten auch mit Mike Sanders. Vielleicht nutze ich die dann gleich auch für eine komplette Konservierung...wenn's dafür nicht schon zu spät ist. :side:

Mehr
16 Mär 2025 19:36 #13 von Gertsch
Gertsch antwortete auf Rost am Radlauf, BJ. 2020

wenn's dafür nicht schon zu spät ist. :side:

Die Domäne für Mike Sander sind eigentlich Oldtimer, da wäre ich überrascht wenn es bei deinem Nugget zu spät wäre ;) !

Lass dich nicht zu stark verunsichern!

Gertsch :)

140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, GB, cama, Jiggson