- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
- Daniela22
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2025 15:40 #1
von Daniela22
Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr wurde erstellt von Daniela22
Hallo liebe Nuggets Fans, ich bin ziemlich verzweifelt. Habe mir vor zwei Monaten einen 2 Jahre alten Nugget gekauft und die Standheizung funktioniert jetzt nicht mehr.
EberspĂ€chter Heizung, Dometic Tastatur. Die Standheizung versagte ihren Dienst als das Benzin unter einem Viertel des Tanks war. Das soll wohl so sein. Nach! dem Tanken funktioniert die Heizung nicht mehr. In der Dometic Anzeige ist die Taste zum Anschalten nicht mehr hinterlegt. Das MenĂŒ zeigt "Heizung defekt (Service)" . Ich war jetzt bei zwei BoschhĂ€ndlern/WerkstĂ€tten, die mir nicht weiterhelfen konnten, da sie kein AuslesegerĂ€t fĂŒr die EberspĂ€chter Heizung haben. Kennt jemand eine Werkstatt in oder in der NĂ€he von DĂŒsseldorf oder hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Das Notstromaggregat hatte ich auch schon an-und-aus geschaltet, leider keinen Erfolg.
Lieben Dank!
EberspĂ€chter Heizung, Dometic Tastatur. Die Standheizung versagte ihren Dienst als das Benzin unter einem Viertel des Tanks war. Das soll wohl so sein. Nach! dem Tanken funktioniert die Heizung nicht mehr. In der Dometic Anzeige ist die Taste zum Anschalten nicht mehr hinterlegt. Das MenĂŒ zeigt "Heizung defekt (Service)" . Ich war jetzt bei zwei BoschhĂ€ndlern/WerkstĂ€tten, die mir nicht weiterhelfen konnten, da sie kein AuslesegerĂ€t fĂŒr die EberspĂ€chter Heizung haben. Kennt jemand eine Werkstatt in oder in der NĂ€he von DĂŒsseldorf oder hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Das Notstromaggregat hatte ich auch schon an-und-aus geschaltet, leider keinen Erfolg.
Lieben Dank!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 710
- Dank erhalten: 941
17 Feb 2025 16:34 #2
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
Hast du schonmal die Suchfunktion probiert? Mit dem Suchwort "Standheizung" kommen einige hilfreiche Themen zum Vorschein, zB.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...errt?start=20#317945
.
Damit könntest du dein Problem eventuell schon selbst beheben.
FĂŒr den Betrieb der Standheizung sind ein mindestens viertelvoller Tank (Diesel, kein Benzin!!!!!!) und 12,5V Batteriespannung Voraussetzung.
Eine Googlesuche nach EberspÀcher Kundendienst brachte zB. www.eberspaecher-partner.com/duesseldorf zu Tage.
Damit könntest du dein Problem eventuell schon selbst beheben.
FĂŒr den Betrieb der Standheizung sind ein mindestens viertelvoller Tank (Diesel, kein Benzin!!!!!!) und 12,5V Batteriespannung Voraussetzung.
Eine Googlesuche nach EberspÀcher Kundendienst brachte zB. www.eberspaecher-partner.com/duesseldorf zu Tage.
N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Daniela22
- Daniela22
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2025 18:01 #3
von Daniela22
Daniela22 antwortete auf Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
Ganz lieben Dank. Habe dort fĂŒr Donnerstag einen Termin.
Eigentlich mĂŒsste der Fehler nur entsperrt werden. đł
Eigentlich mĂŒsste der Fehler nur entsperrt werden. đł
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 8757
- Dank erhalten: 9017
17 Feb 2025 18:44 #4
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
... Thementitel "Standheizung" ergÀnzt und verschoben in die Technik ...
GrĂŒsse norge
P.S. willkommen im Forum
GrĂŒsse norge
P.S. willkommen im Forum

Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 HundemĂ€del norges Umbauten
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1887
- Dank erhalten: 982
17 Feb 2025 19:04 #5
von wonkothesane
19ÂŽer N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
wonkothesane antwortete auf Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung, wĂ€re super,wenn Du danach kurz berichtest, wie das gelaufen ist, denn das Prpblem haben wir ja ggf alle mal !
19ÂŽer N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras
- Daniela22
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Feb 2025 19:24 #6
von Daniela22
.... bisher habe ich noch keine Lösung đą
Habe mehrmals den roten Generalnotknopf bedient... Ausundan... Nichts passiert..
Habe mehrmals den roten Generalnotknopf bedient... Ausundan... Nichts passiert..
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2675
- Dank erhalten: 3517
17 Feb 2025 20:54 #7
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
champawe antwortete auf Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
Das entsperren wird digital und nicht manuell durchgefĂŒhrt werden.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea đ
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5115
- Dank erhalten: 6686
19 Feb 2025 18:00 - 19 Feb 2025 18:01 #8
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
RudiRadlos antwortete auf Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
Hallo,
vielleicht hast Du den roten Schalter nur sehr kurz umgelegt? Damit alles etwas 'zur Ruhe' kommt. wĂŒrde ich schauen, welche der Sicherung fĂŒr die Standheizung zustĂ€ndig ist. Diese dann mindesten fĂŒr 5 Minuten ziehen, und dann wieder hineinstecken (und nebenbei schauen, ob sie OK ist). Man muss der Elektronik manchmal etwas Zeit geben, um zu 'vergessen' ... Einen Versuch ist es sicher Wert.
GruĂ,
RĂŒdiger
vielleicht hast Du den roten Schalter nur sehr kurz umgelegt? Damit alles etwas 'zur Ruhe' kommt. wĂŒrde ich schauen, welche der Sicherung fĂŒr die Standheizung zustĂ€ndig ist. Diese dann mindesten fĂŒr 5 Minuten ziehen, und dann wieder hineinstecken (und nebenbei schauen, ob sie OK ist). Man muss der Elektronik manchmal etwas Zeit geben, um zu 'vergessen' ... Einen Versuch ist es sicher Wert.
GruĂ,
RĂŒdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'EisbÀr'
Letzte Ănderung: 19 Feb 2025 18:01 von RudiRadlos.
- Daniela22
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2025 18:27 #9
von Daniela22
Lieber Rudi,
danke. Ich habe es tatsĂ€chlich in zig Intervallen bis zur 1 Nacht ausprobiert. Nixđą Morgen fahre ich zu einem HĂ€ndler, der ein EberspĂ€chter Diagnose GerĂ€t hat und den Fehler hoffentlich auslesen kann. 45 Minuten hin-und-45 Minuten zurĂŒck in Erkrath. Selbst die FordhĂ€ndler in DĂŒsseldorf haben kein AuslesegerĂ€t.... Ein FordhĂ€ndler will sich mit Westfalia in Verbindung setzen. Werde berichten.... LG Daniela
danke. Ich habe es tatsĂ€chlich in zig Intervallen bis zur 1 Nacht ausprobiert. Nixđą Morgen fahre ich zu einem HĂ€ndler, der ein EberspĂ€chter Diagnose GerĂ€t hat und den Fehler hoffentlich auslesen kann. 45 Minuten hin-und-45 Minuten zurĂŒck in Erkrath. Selbst die FordhĂ€ndler in DĂŒsseldorf haben kein AuslesegerĂ€t.... Ein FordhĂ€ndler will sich mit Westfalia in Verbindung setzen. Werde berichten.... LG Daniela
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, RudiRadlos
- nugget plus jan
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5
- Dank erhalten: 7
12 MĂ€r 2025 21:29 #10
von nugget plus jan
Nugget Plus AD 130 PK 9/2023
nugget plus jan antwortete auf Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr
En toen bleef het stil?
Jammer , zou zomaar de oplossing kunnen zijn voor meer gebruikers van de standkachel.
Jammer , zou zomaar de oplossing kunnen zijn voor meer gebruikers van de standkachel.
Nugget Plus AD 130 PK 9/2023