Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tank unter 25 % - Standheizung funktioniert nicht mehr

Mehr
13 MĂ€r 2025 08:37 #11 von Daniela22
Liebe Nuggetfreunde, die Lösung war folgendermaßen. Die Heizung musste einfach nur mit einem eberspĂ€chter DiagnosegerĂ€t ausgelesen werden. Das Anschließen und Auslesen des DiagnoseerĂ€tes hat mich 100 € gekostet, es wurde ansonsten nichts gemacht...... und siehe da die Heizung funktioniert wieder.

Was mich wirklich erstaunt hatte war, dass die Ford HĂ€ndler und zwei Bosch HĂ€ndler dieses entsprechende DiagnosegerĂ€t von eberspĂ€chter nicht zur VerfĂŒgung hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronjarot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 MĂ€r 2025 09:56 #12 von nugget plus jan
Bedankt voor je terug koppeling.
Apart hoor , alleen uitlezen zonder dat er fout meldingen zijn , en de kachel werkt weer.
;)

Nu maar weer genieten van je Nugget.

Nugget Plus AD 130 PK 9/2023

Mehr
13 MĂ€r 2025 10:03 - 13 MĂ€r 2025 15:44 #13 von Franzel
Hallo Daniela22,

ganz vielen Dank fĂŒr Deinen Bericht zur "Entsperrung" des Fehlers. Interessant wĂ€re noch, welche Software-Version auf der Dometic Deines Nugget drauf ist. Die alte Version zum Auslieferungdatum meines Nugget im Mai 2023 war V020200. Seit September 2023 gibt es nun ein Update auf die Version V020300, diese habe ich mir im Mai 2024 installieren lassen. (Seitdem piepst die WasserfĂŒllungsanzeige nicht mehr..., aber ansonsten ist alles OK.) Seitdem keine AbstĂŒrze mehr.

Ist diese Version V020300 bei Deinem Nugget schon installiert und die "Sperre" ist trotzdem passiert? Die Version sollte mit einem kleinem Aufkleber an der Schrankinnenseite auf der Dometic-Steuerung aufgeklebt. Das wÀre interessant zu wissen.

Anbei ein Foto des Aufklebers VOR der Aktualisierung auf V020300.

Viele GrĂŒĂŸe
Franzel

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 MĂ€r 2025 15:44 von RudiRadlos.

Mehr
13 MĂ€r 2025 15:11 #14 von kargen

...

Ist diese Version V020300 bei Deinem Nugget schon installiert und die "Sperre" ist trotzdem passiert? ....
Franzel

Ich glaube du verwechselst hier etwas! Das Entsperren findet am SteuergerĂ€t der Standheizung statt. Da hat das Dometic Bedienteil hinten nichts mit zu tun. Das hĂ€lt lediglich als Bedienteil fĂŒr die Standheizung her.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
13 MĂ€r 2025 15:45 #15 von Franzel
Vielen Dank fĂŒr den Hinweis!