Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Nugget 2019: Radio schaltet sich automatisch aus – Lösung gesucht

Mehr
28 Jan 2025 14:12 #1 von Jankraanie
Hallo zusammen,

ich bin ein niederländischer Nutzer und möchte mich im Voraus für eventuelle Fehler in meiner Übersetzung entschuldigen. 😊

Ich habe eine Frage zu meinem Ford Nugget Hochdach (Baujahr 2019). Wenn ich Musik über das Radio höre (auf allen Lautsprechern), schaltet sich das Radio nach einiger Zeit automatisch ab.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren, sodass ich länger Musik in der gesamten Kabine genießen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2025 15:04 #2 von hemar
Hallo, Du hast nicht geschrieben, ob sich das Radio bei 'Zündung aus' abschaltet, oder während der Fahrt. Bei Ersterem hilft es meist, den Einschaltknopf für 3 Sekunden zu drücken, dann schaltet sich das Radio wieder ein und bleibt längere Zeit an. Bei Ausschalten 'während der Fahrt' könnten ein Softwareproblem des Displays (z.B. unvollständiges Softwareupdate) oder Inkompatibilitäten mit z.B. Android Auto (falls Du das nutzt) die Ursache sein.

2023er HD L1, 130 PS Schalt, Kürbis, Alltags-Kfz, Sync 2.5, Stiller Modus, Ital.Schltg., Tot-Winkel-Ass., AHK abn., Markise 2,40, Parkassi., Diff.-sperre, Ladebooster, Votr. Standby Charger Pro (Lade 13,5 V, Abschlt <12,5 V), Solarladeregl. 200 W, Scheiben+Motorhaube-Thermoabd, Spikes 15" Nokian
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
28 Jan 2025 17:40 #3 von Jankraanie
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Radio schaltet sich tatsächlich ab, wenn die Zündung aus ist. Ich werde deinen Tipp ausprobieren und den Einschaltknopf für 3 Sekunden gedrückt halten. Vielen Dank dafür!

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Jan 2025 18:25 #4 von norge
Hej Jankraanie,

willkommen im Forum :)

Infos zum Radio und der automatischen Abschaltung ohne Zündung findest du in diesem Thema :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...zer-zeit-aus?start=0

Die Laufzeit des Radios lässt sich mit der Software 'ForScan' und einem geeigneten ODB2-Adapter verlängern - weitere Infos dazu in diesem umfangreichen Thema :

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...achbar-tipps?start=0

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioToi, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, harrymoppi