- Dank erhalten: 60
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
- Janus78
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
20 Mai 2018 09:34 #1
von Janus78
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus. wurde erstellt von Janus78
Hallo zusammen,
Ich stehe hier gerade auf einem Campingplatz und habe externen Strom angeschlossen.
Bei Zündung Stufe 1 geht das Radio nach einem kurzen und von mir nicht weiter gemessenen Zeitraum aus. Es hilft die Zündung kurz an und wieder aus zu machen. Dann aber auch nur wieder für einen kurzen Zeitraum
Leider habe ich im Forum die auch in der Bedienungsanleitung nichts Näheres gefunden.
Kann mir jemand die Logik des Radios erklären wann aus wann an, bei welchen Ladungszustände bzw. Status das Radio dauerhaft an bleibt.
Grüße vom Darß,
Jan
Ich stehe hier gerade auf einem Campingplatz und habe externen Strom angeschlossen.
Bei Zündung Stufe 1 geht das Radio nach einem kurzen und von mir nicht weiter gemessenen Zeitraum aus. Es hilft die Zündung kurz an und wieder aus zu machen. Dann aber auch nur wieder für einen kurzen Zeitraum
Leider habe ich im Forum die auch in der Bedienungsanleitung nichts Näheres gefunden.
Kann mir jemand die Logik des Radios erklären wann aus wann an, bei welchen Ladungszustände bzw. Status das Radio dauerhaft an bleibt.
Grüße vom Darß,
Jan
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
20 Mai 2018 09:55 #2
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Das läuft über die Starterbatterie und wird vom Zentralcomputer automatisch abgeschaltet, um den Ladezustand zu erhalten.
Ich habe mal in meiner Werkstatt nachgefragt, ob man das Radio nicht über die WoMo-Batterie betreiben könne. Antwort: Im Prinzip ja, ABER da das Radio kein eigenständiges Gerät ist eigentlich nicht machbar.
Vielleicht geht es auch so: Ladegerät an Landstrom und damit die Starterbatterie ständig oder badarfsweise laden.
Schreibe doch Ford einen netten Brief, was das denn für ein WoMo sei, das sie da verkaufen, in dem man auf dem CP trotz Landstrom kein Radio (oder CDs oder Hörbücher oder was auch immer) hören könne. Da mögen sie doch bitte nochmal drüber nachdenken.
Ich habe das so gelöst: BT-Lautsprecher, per USB aufladbar, und als Audioquelle ein Notebook oder Mobilphone.
LG Sirius
Ich habe mal in meiner Werkstatt nachgefragt, ob man das Radio nicht über die WoMo-Batterie betreiben könne. Antwort: Im Prinzip ja, ABER da das Radio kein eigenständiges Gerät ist eigentlich nicht machbar.
Vielleicht geht es auch so: Ladegerät an Landstrom und damit die Starterbatterie ständig oder badarfsweise laden.
Schreibe doch Ford einen netten Brief, was das denn für ein WoMo sei, das sie da verkaufen, in dem man auf dem CP trotz Landstrom kein Radio (oder CDs oder Hörbücher oder was auch immer) hören könne. Da mögen sie doch bitte nochmal drüber nachdenken.
Ich habe das so gelöst: BT-Lautsprecher, per USB aufladbar, und als Audioquelle ein Notebook oder Mobilphone.
LG Sirius
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3986
20 Mai 2018 13:13 - 20 Mai 2018 13:15 #3
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Ich habe es so gelöst:
Motor anlassen. Rundum die Uhr.
4 Große Aufsteller um das Fahrzeug.!
,, Stört sie' s dass der Motor an ist? Rufen Sie bitte selbst bei den Ford Werken Köln an.
Tel. 022199992999
Viel Erfolg!
Ich höre nämlich hier herinnen nichts, bei mir läuft das Radio."
Motor anlassen. Rundum die Uhr.
4 Große Aufsteller um das Fahrzeug.!
,, Stört sie' s dass der Motor an ist? Rufen Sie bitte selbst bei den Ford Werken Köln an.
Tel. 022199992999
Viel Erfolg!
Ich höre nämlich hier herinnen nichts, bei mir läuft das Radio."
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 20 Mai 2018 13:15 von champawe.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3167
20 Mai 2018 13:43 - 20 Mai 2018 13:44 #4
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Hi.
Es reicht den RadioEinKnopf zu drücken, dann läuft das Radio wieder 1 Stunde.
Zündung muss nicht an sein.
Es reicht den RadioEinKnopf zu drücken, dann läuft das Radio wieder 1 Stunde.
Zündung muss nicht an sein.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 20 Mai 2018 13:44 von Drei_im_Weggla.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
21 Mai 2018 16:40 #5
von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Hallo Drei_im_Weggla,
das geht maximal einmal nach der Ankunft bzw. Anfahrt, dann verkürzen sich die Intervalle sehr zügig in Richtung Null, wenn man auf dem CP stehenbleibt und nicht mal wieder ein Stückchen fährt.
Ich nutze das Radio deshalb im Stand überhaupt nicht mehr.
LG Sirius
das geht maximal einmal nach der Ankunft bzw. Anfahrt, dann verkürzen sich die Intervalle sehr zügig in Richtung Null, wenn man auf dem CP stehenbleibt und nicht mal wieder ein Stückchen fährt.
Ich nutze das Radio deshalb im Stand überhaupt nicht mehr.
LG Sirius
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
- 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
07 Aug 2018 00:22 #6
von 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
Der Weg ist das Ziel!
Nugget HD - 170 PS, EZ 06/18, Aguti, Sichtpaket 3, Heki, LM - Felgen
3f01dc484e9be175cced29f62f43383b antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Hallo in die Runde,
steige nochmals in diese Diskussion ein. Freue mich, hier zu diesem Thema was gefunden zu haben. Habe genauso herumgesucht wie du Janus.
Einmal kam im Display ein Hinweis "Energiesparmodus"! So habe ich mir schon gedacht, das es irgendwie mit der Zentralsteuerung zusammenhängt.
Na, im Zeitalter von Smartphone etc. behilft man sich eben anders.
Trotzdem, danke!
Gruß aus Lippe
vom Mike
steige nochmals in diese Diskussion ein. Freue mich, hier zu diesem Thema was gefunden zu haben. Habe genauso herumgesucht wie du Janus.
Einmal kam im Display ein Hinweis "Energiesparmodus"! So habe ich mir schon gedacht, das es irgendwie mit der Zentralsteuerung zusammenhängt.
Na, im Zeitalter von Smartphone etc. behilft man sich eben anders.
Trotzdem, danke!
Gruß aus Lippe
vom Mike
Der Weg ist das Ziel!
Nugget HD - 170 PS, EZ 06/18, Aguti, Sichtpaket 3, Heki, LM - Felgen
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1321
07 Aug 2018 06:51 - 07 Aug 2018 07:00 #7
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Smartphone und Bluetooth Box. Beide sind via USB Adapter über die Wohnraumbatterie aufladbar. Die Box kann man dann auch draußen neben sich legen und so leise machen dass die Platznachbarn nicht genervt werden. Anlage im Auto muss man halt doch etwas aufdrehen...
Oder Bluetooth kabellose Kopfhörer.
Oder Bluetooth kabellose Kopfhörer.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 07:00 von kruti.
- Lehcim
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
30 Apr 2022 19:53 #8
von Lehcim
Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021
Lehcim antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Hallo zusammen,
leider habe ich zu dem Thema in der Suche nichts gefunden. Sorry, wenn ich jetzt eine längst beantwortete frage nochmal stellen sollte.
Mein Nugget (Baujahr 2021) schaltet im Stand nach geschätzt nur gut 5 Minuten automatisch das Radio aus, um die Batterie zu schonen. Ziemlich nervig, wenn man in Ruhe am Campingplatz etwas hören will.
Leider habe ich im Menü nichts gefunden, um die Abschaltzeit zu verlängern.
Kennt ihr eine Lösung?
Wäre toll und danke schon mal in die Runde!
leider habe ich zu dem Thema in der Suche nichts gefunden. Sorry, wenn ich jetzt eine längst beantwortete frage nochmal stellen sollte.
Mein Nugget (Baujahr 2021) schaltet im Stand nach geschätzt nur gut 5 Minuten automatisch das Radio aus, um die Batterie zu schonen. Ziemlich nervig, wenn man in Ruhe am Campingplatz etwas hören will.
Leider habe ich im Menü nichts gefunden, um die Abschaltzeit zu verlängern.
Kennt ihr eine Lösung?
Wäre toll und danke schon mal in die Runde!
Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5852
30 Apr 2022 19:59 #9
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
Hi, wenn sich die USB-Buchse und Zigarettenanzünderbuchse mit abschalten liegt es an dem Parameter im BCS.
Den kann man mit Forscan hochsetzen.
Wir nutzen aber eine JBL Box in Verbindung mit dem Handy.
Das ist effektiver.
Radio, Streamen, TV.
Alles mögliche.
LG, Maddin
Den kann man mit Forscan hochsetzen.
Wir nutzen aber eine JBL Box in Verbindung mit dem Handy.
Das ist effektiver.
Radio, Streamen, TV.
Alles mögliche.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9797
30 Apr 2022 21:02 - 30 Apr 2022 21:08 #10
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Radio schaltet sich nach kurzer Zeit aus.
,,, an vorhandenes Thema mit gleichem Titel angehängt ...
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 30 Apr 2022 21:08 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino