- Dank erhalten: 2876
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
04 Mär 2025 14:15 - 04 Mär 2025 14:17 #11
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
Zusätzlich würde ich nach dem Stecker im Ladegerät unter der Küche schauen. Der sitzt manchmal locker.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...er-ladegeraet#180028
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...er-ladegeraet#180028
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:

Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 04 Mär 2025 14:17 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- vulture
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
04 Mär 2025 15:18 - 04 Mär 2025 15:22 #12
von vulture
Nugget Hochdach Bj. 2015, TDCI 2.2
vulture antwortete auf Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
Zur Erinnerung, in meinem Beitrag #7 habe ich beschrieben, dass ich um am Kaltgerätekabel zu prüfen ob 220v kommen, alle Stecker vom Ladegerät abgemacht habe und wieder eingesteckt. @harrymoppi: Laden tat da nichts, obwohl 220V angeschlossen. Zwischenzeitlich ist die Anzeige auf 13,0V runter. Jetzt hab ich Landstromkabel eben noch mal rein und raus, jetzt gehts plötzlich wieder, Verzweiflung :-/
P.S.: Auch nochmal zur Erinnerung: 220v Steckdosen innen gehen übrigens immer wenn Landstrom angeschlossen
P.S.: Auch nochmal zur Erinnerung: 220v Steckdosen innen gehen übrigens immer wenn Landstrom angeschlossen
Letzte Änderung: 04 Mär 2025 15:22 von vulture.
- kargen
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
04 Mär 2025 15:43 #13
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
kargen antwortete auf Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
Ladegerät defekt?
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
- cokilight
-
- Blech Nugget
- Der Weg ist das Ziel.
28 Mär 2025 16:26 #14
von cokilight
Nugget Custom, HD, 155 PS, Audio 11, Sicht Premium, Komfortpaket, Heki groß und hinten, Boiler, Cruiser, Entdecker, Eisesser, Motorschirmflieger, Fürseinlebengerngriller u.e.m.
cokilight antwortete auf Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
Hallo, wollte mal hören, ob es hier News zum Thema defektes Ladegerät gibt. Habe exakt die gleichen "Symptome", Aufbaubatterien haben aktuell 12,2 V, Steckersymbol wird angezeigt, Steckdosen funzen, aber Aufbaubatterien werden nicht geladen. Alle Sicherungen unterm Beifahrersitz sind in Ordnung, Stecker am Ladegerät sitzen perfekt. Sogar der Ladebalken wandert, wenn Landstrom angeschlossen ist, aber die Spannung der Batterien steigt nicht an, sondern sinkt kontinuierlich. Was tun? Tipps? Neues Ladegerät? Das von Fraron? Bestellung über Ford Händler und Westfalia ist ein gigantischer Verwaltungsakt. Wenn das Fraron funzt, warum nicht. Vielen Dank schon mal. 👋
Nugget Custom, HD, 155 PS, Audio 11, Sicht Premium, Komfortpaket, Heki groß und hinten, Boiler, Cruiser, Entdecker, Eisesser, Motorschirmflieger, Fürseinlebengerngriller u.e.m.
- vulture
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
12 Apr 2025 19:27 - 12 Apr 2025 19:27 #15
von vulture
vulture antwortete auf Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
...auch bei mir ist das Problem noch nicht gelöst. Mal läuft das Ladegerät (nachweislich am Display mit Symbol) an, mal nicht. Hat vielleicht jemans sowas mal repariert und kennt die üblichen auszutauschenden Verdächtigen?
Letzte Änderung: 12 Apr 2025 19:27 von vulture.
- Knackeback
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
14 Apr 2025 12:30 #16
von Knackeback
Ford Nugget HD 170PS Automatik VFL EZ 2019
Knackeback antwortete auf Landstromladen klappt nicht immer, 230 V Steckdosen funktionieren
Moin,
ich tippe auf ein defektes Ladegerät. Am Ladegerät selbst sind Status-LEDs. Die kann man mit Glück durch die Besteckschublade erkennen, ansonsten Brett unter der Küche abbauen. Beim Laden brennt glaube ich eine gelbe LED, wenn voll wird die grün. Falls eine rote LED leuchtet ist irgenwas nicht in Ordnung.
Gruß Michael
ich tippe auf ein defektes Ladegerät. Am Ladegerät selbst sind Status-LEDs. Die kann man mit Glück durch die Besteckschublade erkennen, ansonsten Brett unter der Küche abbauen. Beim Laden brennt glaube ich eine gelbe LED, wenn voll wird die grün. Falls eine rote LED leuchtet ist irgenwas nicht in Ordnung.
Gruß Michael
Ford Nugget HD 170PS Automatik VFL EZ 2019