Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

LED - Umrüstung

Mehr
16 Sep 2025 17:34 #11 von MK24
MK24 antwortete auf LED - Umrüstung
Welche Leuchtmittel hast du für deinen genommen? Ich habe leider noch keine gefunden die für das Vorfacelift zugelassen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2025 15:45 #12 von bessone
bessone antwortete auf LED - Umrüstung
Die OSRAMs (ich habe die Gen2, aber ich glaube, die anderen Versionen auch) werfen mit dem Linsenscheinwerfer des Nugget viele Schatten.

Hat jemand schon den Philips Ultinon Pro6000 Boost eingebaut? Ist die Leistung gleich oder ist das Licht besser und wirft weniger Schatten?

Ich beziehe mich natürlich auf diese beiden Modelle, da sie für unseren Scheinwerfer zugelassen sind.

Ciao

Mehr
17 Sep 2025 22:16 #13 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf LED - Umrüstung
Ja, ich hab die verbaut.
Ist m.E. das gleiche Lichtergebnis. Habe auch Schatten und dunkle Stellen.
Einen direkten Vergleich habe ich natürlich nicht, aber wenn ich mir die Fotos zu den Osram so anschaue, würde ich sagen, das kommt mit den Philips aufs Gleiche raus.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
17 Sep 2025 22:19 #14 von champawe
champawe antwortete auf LED - Umrüstung
Die Widerstände von Osram sind eingebaut, aber dennoch ist die Fehler Meldung: „Abblendlicht Lampe defekt“ immer noch da.

Irgendwann finde ich schon noch die Lösung und bin auch die Fehlermeldung wieder los.

Aber die weißen LED von Philips PX26d leuchten die Straße viel besser aus und das ist die Hauptsache.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
18 Sep 2025 08:52 - 18 Sep 2025 09:26 #15 von bessone
bessone antwortete auf LED - Umrüstung
@MartyMcFly

Danke, das heißt, ich bleibe bei OSRAM, bis vielleicht in Zukunft neue Lampen das Problem lösen.

Ciao
Letzte Änderung: 18 Sep 2025 09:26 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt | @ ergänzt

Mehr
18 Sep 2025 14:54 #16 von albi
albi antwortete auf LED - Umrüstung
..den FL hab ich (bereits vor Freigabe..) umgerüstet. Es erscheint keine Fehlermeldung bei diesem Modell

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber

Mehr
21 Sep 2025 11:39 #17 von colum-bus
colum-bus antwortete auf LED - Umrüstung
Konnte beide Hersteller in unserem Nugget testen.
Die Philips haben die geringste Lichtausbeute.
Die Osram (als Nightbreaker +230%) sind heller und haben weniger dunkle Stellen und Schatten.
Seit kurzem habe ich aber von der Benzinfabrik extra für Linsenscheinwerfer ausgelegtes H7 Umrüstset drin und was soll ich sagen, besser geht es nicht.
Perfekte Ausleuchtung, keine Schatten, leider etwas teurer dafür aber super Licht.

Nugget HD, EZ 2016, 155 PS, Schalter, Magnetic-Grau, Brock 17 Zoll, LifePo4, Markise, Heckfenster, Audiosystem 11

Mehr
21 Sep 2025 14:14 #18 von MichaWN
MichaWN antwortete auf LED - Umrüstung
Klingt ja wirklich gut, aber keine Spur oder Erwähnung einer ABE? Oder habe ich etwas übersehen?

VG, Michael

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
21 Sep 2025 14:51 #19 von champawe
champawe antwortete auf LED - Umrüstung
Bei meinem Baujahr 2014 hatten nur die Philips die ABE.
Da hatte ich keine Wahl. Im Vergleich zu vorher ist damit eine deutliche Verbesserung erreicht.
Darüber freue ich mich.
Besser geht sicherlich immer.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
11 Okt 2025 10:45 #20 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf LED - Umrüstung
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt auch umgebaut auf LED und muss sagen: das Licht ist echt der Hammer. Gegenüber den normalen LED sind die LED´s ein gewaltiger Unterschied. Ich hatte jetzt einige Dunkelfahrzeiten inkl. Regen und war echt begeistert. Ich habe diese hier eingebaut - passend zum Baujahr…

Zugelassen sind die wohl für meinen Oldi noch nicht, aber…. TÜV erledigt aber mein Schrauber für mich…😃

Liebe Grüße aus der Stadt mit K

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cama