- Dank erhalten: 31
LED - Umrüstung
- Mosto
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Jan 2025 15:08 #1
von Mosto
Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
LED - Umrüstung wurde erstellt von Mosto
Moin Moin in die Runde..
zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Ich wollte heute meine H 7 - Birnen gegen LED - Leuchtmittel tauschen.
Nachdem beide LEDs eingestöpselt waren, erhielt ich beim Einschalten über das Display den Hinweis "Abblendlicht defekt".
Bei den LEDs handelt es sich um LEDs der Marke Phillips, die nach Liste (mein Nuggi ist Baujahr 2016) eigentlich ohne irgendwelche
Zusätze passen sollten.
Was hab' ich falsch gemacht...oder vergessen ?
zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr.
Ich wollte heute meine H 7 - Birnen gegen LED - Leuchtmittel tauschen.
Nachdem beide LEDs eingestöpselt waren, erhielt ich beim Einschalten über das Display den Hinweis "Abblendlicht defekt".
Bei den LEDs handelt es sich um LEDs der Marke Phillips, die nach Liste (mein Nuggi ist Baujahr 2016) eigentlich ohne irgendwelche
Zusätze passen sollten.
Was hab' ich falsch gemacht...oder vergessen ?
Nugget, schwarz, EZ 2016, HD, Schalter, 155PS, Markise, AHK, Heckträgerbox und noch einen kleinen WoWa.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
02 Jan 2025 15:53 - 02 Jan 2025 15:53 #2
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf LED - Umrüstung
Hallo Mosto,
nur zur Info, abgesehen von der technischen/elektrischen Seite: Der Transit Custom Vorfacelift hat (noch) keine Freigabe, weder von Osram, noch von Philips. Freigegeben sind das Faceliftmodell und der große Transit.
Ich würde auch gerne umrüsten.
Gruß
Ronny
nur zur Info, abgesehen von der technischen/elektrischen Seite: Der Transit Custom Vorfacelift hat (noch) keine Freigabe, weder von Osram, noch von Philips. Freigegeben sind das Faceliftmodell und der große Transit.
Ich würde auch gerne umrüsten.
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 02 Jan 2025 15:53 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ide
- MK24
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Mai 2025 18:30 - 14 Mai 2025 18:31 #3
von MK24
MK24 antwortete auf LED - Umrüstung
Weis man ob da von Seiten Osram oder Philips noch was kommt bezüglich der Vorfaceliftmodelle?
Letzte Änderung: 14 Mai 2025 18:31 von MK24.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
16 Sep 2025 07:09 - 16 Sep 2025 07:12 #4
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf LED - Umrüstung
@Mosto
Auch bei mir die selbe Fehlermeldung bei den H7-LED von Philips PX26d.
Abhilfe sollte lt meiner Werkstatt das Einlöten eines Widerstands schaffen:
Die nun verbauten LED-Glühlampen ziehen weniger Strom als die Halogen-Lampen zuvor. Daher denkt das Karosserie-Steuergerät, die Lampen seien Defekt. Um dies zu beheben, würden wir noch gerne zwei elektr. Widerstände in die Kabel der Abblendlichter im Scheinwerfer einsetzen/löten. Damit würde die Falsch-Meldung verschwinden.
Auch bei mir die selbe Fehlermeldung bei den H7-LED von Philips PX26d.
Abhilfe sollte lt meiner Werkstatt das Einlöten eines Widerstands schaffen:
Die nun verbauten LED-Glühlampen ziehen weniger Strom als die Halogen-Lampen zuvor. Daher denkt das Karosserie-Steuergerät, die Lampen seien Defekt. Um dies zu beheben, würden wir noch gerne zwei elektr. Widerstände in die Kabel der Abblendlichter im Scheinwerfer einsetzen/löten. Damit würde die Falsch-Meldung verschwinden.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 16 Sep 2025 07:12 von champawe.
- colum-bus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
16 Sep 2025 07:59 #5
von colum-bus
Nugget HD, EZ 2016, 155 PS, Schalter, Magnetic-Grau, Brock 17 Zoll, LifePo4, Markise, Heckfenster, Audiosystem 11
colum-bus antwortete auf LED - Umrüstung
Gleiches Problem bei unserem.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die Überwachung im Forscan auszuschalten.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden die Überwachung im Forscan auszuschalten.
Nugget HD, EZ 2016, 155 PS, Schalter, Magnetic-Grau, Brock 17 Zoll, LifePo4, Markise, Heckfenster, Audiosystem 11
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
16 Sep 2025 08:01 #6
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf LED - Umrüstung
Da musst du nicht rumlöten.
Das gibt's paarweise steckerfertig für unter 10,- EUR:
www.gidf.at/h7+widerstand+led
Das gibt's paarweise steckerfertig für unter 10,- EUR:
www.gidf.at/h7+widerstand+led
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Sep 2025 11:45 #7
von champawe
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
@ Chili.
Danke, das wäre an sich ja prima. Aber dein Link führt ins Dubiose.
Kannst Du das bitte mal checken.
Danke, das wäre an sich ja prima. Aber dein Link führt ins Dubiose.
Kannst Du das bitte mal checken.
Lg Andrea 😊
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
16 Sep 2025 12:02 #8
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf LED - Umrüstung
@champawe
Chili wollte wohl darauf aufmerksam machen, dass man sich solche Informationen auch selbst er-googlen könnte.
Einfach mit "h7 widerstand led" suchen, da kommen einige Ergebnisse.
Am Desktop sieht die Info noch ein wenig anders aus:
Chili wollte wohl darauf aufmerksam machen, dass man sich solche Informationen auch selbst er-googlen könnte.
Einfach mit "h7 widerstand led" suchen, da kommen einige Ergebnisse.
Am Desktop sieht die Info noch ein wenig anders aus:
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Chili
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Sep 2025 12:17 - 16 Sep 2025 12:21 #9
von champawe
Lg Andrea 😊
@ Luthzifer
Danke für die Richtigstellung zu Chilis Beitrag. Das hatte ich so nicht verstanden.
Meine Werkstatt gab mir diesen Hinweis, bzw machte mir das Angebot zum Problem.
Ich hatte dieses auch garnicht in Frage gestellt. Sondern wollte es nur teilen.
Die Werkstatt war meine Quelle, die ich befragt hatte.
Google gibt für den, der sich in einer Materie nicht auskennt, erstmal auch viel Müll mit raus!
Deswegen stelle ich hier gerne Themen zur Diskussion, da in unserer Gemeinschaft der ein oder andere sich mit dem ein oder anderen Thema auskennt und sein Wissen gerne und wohlwollend teilen mag. 😘
Nicht jeder der Wissen hat, kann auch teilen, das war schon in der Schule so. 😂 (Denen wünsche ich dann immer ein gutes Leben!)
Danke für die Richtigstellung zu Chilis Beitrag. Das hatte ich so nicht verstanden.
Meine Werkstatt gab mir diesen Hinweis, bzw machte mir das Angebot zum Problem.
Ich hatte dieses auch garnicht in Frage gestellt. Sondern wollte es nur teilen.
Die Werkstatt war meine Quelle, die ich befragt hatte.
Google gibt für den, der sich in einer Materie nicht auskennt, erstmal auch viel Müll mit raus!
Deswegen stelle ich hier gerne Themen zur Diskussion, da in unserer Gemeinschaft der ein oder andere sich mit dem ein oder anderen Thema auskennt und sein Wissen gerne und wohlwollend teilen mag. 😘
Nicht jeder der Wissen hat, kann auch teilen, das war schon in der Schule so. 😂 (Denen wünsche ich dann immer ein gutes Leben!)
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 16 Sep 2025 12:21 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Sep 2025 17:16 #10
von champawe
Lg Andrea 😊
So, die Werkstatt habe ich informiert, die Vorwiderstände zum einstecken sind bestellt. Ich werde berichten, ob es dann gut ist.
Lg Andrea 😊