Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Led als Anzeige für die Regeneration vom DPF

Mehr
03 Jan 2025 19:30 #11 von GuidoHH
Hallo zusammen,

Dazu hätte ich mal eine Frage: Meiner ist von BJ 2017 und hat die ersten 3-4 Jahre die DPF Regeneration immer im Display im Armaturenbrett angezeigt. Dies tut er aber nun nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob das Verschwinden mit einer Wartung bei Fordd zusammenviel oder nicht. Auch mit meinem neuen Motor (getauscht vor 10t km) wird nichts mehr angezeigt.

Jedenfalls wird lt Forscan die Regeneration weiterhin regelmäßig alle paar hundert km ausgeführt.

Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Interessant wäre dann natürlich auch, ob die Anzeige wieder aktiviert werden könnte.

Viele Grüße, Guido

Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
31 Jan 2025 18:29 #12 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Led als Anzeige für die Regeneration vom DPF
Moin zusammen,
ich habe nun neulich eine 12 Volt Led an die Frontscheibenheizung angeschossen. Heute war eine Regeneration vom DPF fällig.
Die Led ist mit Beginn der Regeneration nicht angegangen.☹️
Die Lichtmaschine hat aber auch die ganze Fahrt über, auch schon vor der Regeneration, 15 Volt geliefert, Licht war jahresbedingt an. Eine Spannungsanhebung war also auch nicht möglich. Ein Zuschalten der Scheibenheizung damit auch nicht notwendig.
Vielleicht im Sommer, ohne Abblendlicht , wenn die Lima während der Fahrt auf ca. 13,6 Volt regelt?
🙋

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.