- Dank erhalten: 32
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
- ReiseSchneider
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2024 22:15 - 27 Dez 2024 22:16 #11
von ReiseSchneider
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
ReiseSchneider antwortete auf Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
Wir waren gerade eine Woche in Berchtesgaden zum Winter Campen und sind mit 5kw am Tag ausgekommen. Wir haben aber auch kaum was an verbrauchen, daher finde ich es interessant was du so hast.
Luxus bedeutet für uns weniger ist mehr. Das ist das schöne am Camping. Jeder so wie er mag.
Luxus bedeutet für uns weniger ist mehr. Das ist das schöne am Camping. Jeder so wie er mag.
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
Letzte Änderung: 27 Dez 2024 22:16 von ReiseSchneider.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1452
27 Dez 2024 22:33 #12
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
Du hast 5 kW pro Tag verbraucht? Hut ab! Das entspricht etwa 400Ah.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- ReiseSchneider
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
28 Dez 2024 08:38 #13
von ReiseSchneider
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
ReiseSchneider antwortete auf Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
Moin,
hatte mich vertan. Es waren 3KW. Wir hatten 18kw mit 6 Übernachtungen.
Kommt mir aber trotzdem etwas viel vor. Wir hatten nur die Standheizung den Kühlschrank und 2 Handys.
hatte mich vertan. Es waren 3KW. Wir hatten 18kw mit 6 Übernachtungen.
Kommt mir aber trotzdem etwas viel vor. Wir hatten nur die Standheizung den Kühlschrank und 2 Handys.
Ford Nugget 2023 HD,
Schalter.
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 383
28 Dez 2024 11:07 #14
von GuidoHH
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
GuidoHH antwortete auf Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
Ja. Da stimmt was nicht in der (Ab-)Rechnung.
Wir haben bei gleicher Nutzung bei 0-5°C gemäß LiFePO4 BMS etwas 20-25Ah pro Tag verbraucht.
1kWh = 1000Wh
1000 Wh / 13V = 77Ah
Selbst 3kWh / Tag wären Faktor 10 zuviel.
Viele Grüße, Guido
Wir haben bei gleicher Nutzung bei 0-5°C gemäß LiFePO4 BMS etwas 20-25Ah pro Tag verbraucht.
1kWh = 1000Wh
1000 Wh / 13V = 77Ah
Selbst 3kWh / Tag wären Faktor 10 zuviel.
Viele Grüße, Guido
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
28 Dez 2024 11:32 #15
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
Mehrere kw täglich zu verbrauchen schafft man eigentlich nur mit Fön, Heizlüfter oder ähnlichem.
Diesen Abrechnungen traue ich nicht, uns wollten die letztens 1,3 kw abrechnen zu 1,5 Euro pro kw.
Der Wagen war nicht mal angeschlossen am Strom und ich habe mich geweigert das zu zahlen. Das wurde dann auch akzeptiert.
Diesen Abrechnungen traue ich nicht, uns wollten die letztens 1,3 kw abrechnen zu 1,5 Euro pro kw.
Der Wagen war nicht mal angeschlossen am Strom und ich habe mich geweigert das zu zahlen. Das wurde dann auch akzeptiert.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
- Haas
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
28 Dez 2024 12:14 #16
von Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Haas antwortete auf Warum es sich lohnt direkt nach Ankunft eine Tür zu öffnen...
Vielleicht wäre es nun langsam an der Zeit, sich mit den korrekten Einheiten zu befassen:
Watt (W) bzw. Kilowatt (kW) ist die Einheit der Leistung.
Wattstunde (Wh) bzw. Kilowattstunde (kWh) ist die Einheit der Arbeit bzw. der Energie.
Ich verstehe, dass viele das gerne verwechseln, da es ja fast gleich aussieht, ist es aber eben nicht.
Mein Tipp und Eselsbrücke an die Verbrennerfahrer:
kW entspricht PS, kWh entspricht L/100km Verbrauch.
"Mein Nugget hat 1.3 kW verbraucht" wäre etwa genau so falsch wie "Mein Porsche hat 300 PS verbraucht".
Vielleicht konnte ich etwas Licht ins Dunkle bringen.
Frohe Festtage Euch allen!
Watt (W) bzw. Kilowatt (kW) ist die Einheit der Leistung.
Wattstunde (Wh) bzw. Kilowattstunde (kWh) ist die Einheit der Arbeit bzw. der Energie.
Ich verstehe, dass viele das gerne verwechseln, da es ja fast gleich aussieht, ist es aber eben nicht.
Mein Tipp und Eselsbrücke an die Verbrennerfahrer:
kW entspricht PS, kWh entspricht L/100km Verbrauch.
"Mein Nugget hat 1.3 kW verbraucht" wäre etwa genau so falsch wie "Mein Porsche hat 300 PS verbraucht".
Vielleicht konnte ich etwas Licht ins Dunkle bringen.
Frohe Festtage Euch allen!
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Homo Transitus, Batschi, Stefan.AC, MartyMcFly, xpilot, MichaWN, cama, Fexn, peter.kesten, DrMurphy