- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zum Thema leuchtende Airbagleuchte (Beifahrer) 2017
Zum Thema leuchtende Airbagleuchte (Beifahrer) 2017
- Wassersportfreund
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
17 Nov 2024 13:53 #1
von Wassersportfreund
Zum Thema leuchtende Airbagleuchte (Beifahrer) 2017 wurde erstellt von Wassersportfreund
Kann mir zufällig jemand eine Werkstatt empfehlen, die diesen Fehler schon mal behandelt/ behoben hat , da meine meine es wohl nicht hinbekommt und ich keine Lust habe ein Steuergerät oder Airbag nach dem anderen zu bezahlen …plus Lohn natürlich
und es geht ja nichts über Erfahrungswerte ^
Mir ist es mittlerweile auch schon fast egal bis wo hin ich fahre aber im Raum Hannover wäre es natürlich spitze 🤩
Grüße Nico
und es geht ja nichts über Erfahrungswerte ^
Mir ist es mittlerweile auch schon fast egal bis wo hin ich fahre aber im Raum Hannover wäre es natürlich spitze 🤩
Grüße Nico
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3756
17 Nov 2024 15:20 - 17 Nov 2024 15:21 #2
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Zum Thema leuchtende Airbagleuchte (Beifahrer) 2017
Hallo Nico,
wenn du nach "Airbag Leuchte" in Technik 2014-2024 suchst kommen 3 interessante Threads zu dem Thema.
M.E. dreht es sich immer um Über/Unterspannung im Bordnetz aufgrund von schwächelnden Batterien und/oder defekten Spannungsregelungen der Lichtmaschinen.
wenn du nach "Airbag Leuchte" in Technik 2014-2024 suchst kommen 3 interessante Threads zu dem Thema.
M.E. dreht es sich immer um Über/Unterspannung im Bordnetz aufgrund von schwächelnden Batterien und/oder defekten Spannungsregelungen der Lichtmaschinen.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 17 Nov 2024 15:21 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
18 Nov 2024 11:13 #3
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RolfB antwortete auf Zum Thema leuchtende Airbagleuchte (Beifahrer) 2017
Hi Nico,
das Problem haben wir seit gestern leider auch
Im Forum habe ich diese beiden interresanten Threads finden können:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-fehlercode-b0001-13
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...draussen-ist?start=0
Bei uns ist der Fehler immerhin konstant vorhanden. Interresant war, dass das Radio gleichzeitig alle Sender "verloren" hatte, also kein Sender mehr gespeichert war. Ob das was damit zu tun hat? Überspannung???
In der FordPass-App steht folgender Eintrag unter Service:
Da wir zum Glück die Garantieverlängerung abgeschlossen haben geht die Sache hoffentlich ohne Kosten von statten. Je nachdem ob unsere Ford-Werkstatt den Fehler bereits kennt oder nicht, werde ich die Infos in Kurzform denen mal mit anhand geben...
VG, Rolf
das Problem haben wir seit gestern leider auch
Im Forum habe ich diese beiden interresanten Threads finden können:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-fehlercode-b0001-13
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...draussen-ist?start=0
Bei uns ist der Fehler immerhin konstant vorhanden. Interresant war, dass das Radio gleichzeitig alle Sender "verloren" hatte, also kein Sender mehr gespeichert war. Ob das was damit zu tun hat? Überspannung???
In der FordPass-App steht folgender Eintrag unter Service:
Da wir zum Glück die Garantieverlängerung abgeschlossen haben geht die Sache hoffentlich ohne Kosten von statten. Je nachdem ob unsere Ford-Werkstatt den Fehler bereits kennt oder nicht, werde ich die Infos in Kurzform denen mal mit anhand geben...
VG, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Camper-Neuling, Harry Hirsch, harrymoppi