- Dank erhalten: 565
Batterieschonfunktion
- Nachtdigital
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Okt 2024 19:44 #1
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Batterieschonfunktion wurde erstellt von Nachtdigital
Hallo.
Ich habe mal eine Frage zu der Batterieschonfunktion.
Wie lange steht euer Nugget bis diese Funktion aktiv wird?
Ich denke das es letztes Jahr noch mindestens eine Woche war, nach einer längeren Fahrt (>200km). Jetzt kommt es schon nach 2 Tagen. Batteriespannung der Fahrzeugbatterien bei 12.8V.
Mit Dolomitischalter gefahren.
Solar mit Ladungserhaltung der Fahrzeugbatterien.
Das Doofe ist halt, das man mit der neuen Ford App keinen Standpunkt mehr sehen kann.
Grüße
Ich habe mal eine Frage zu der Batterieschonfunktion.
Wie lange steht euer Nugget bis diese Funktion aktiv wird?
Ich denke das es letztes Jahr noch mindestens eine Woche war, nach einer längeren Fahrt (>200km). Jetzt kommt es schon nach 2 Tagen. Batteriespannung der Fahrzeugbatterien bei 12.8V.
Mit Dolomitischalter gefahren.
Solar mit Ladungserhaltung der Fahrzeugbatterien.
Das Doofe ist halt, das man mit der neuen Ford App keinen Standpunkt mehr sehen kann.
Grüße
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrische
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
31 Okt 2024 20:22 #2
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf Batterieschonfunktion
Hallo, bei mir sind es meistens 2 Wochen, aber hatte es auch schon am ersten Abend am Campingplatz, obwohl mit Landstrom geladen wurde. Also die Logik habe ich auch nicht durchschaut, vielleicht reicht schon ein kurzes Absinken der Spannung, wie beim "Hochfahren", im richtigen Moment für die Meldung. Mit "Türe öffnen" habe ich die Meldung schon ein paar Mal ausgelöst.
Der aktuelle Batteriestand wäre dann egal, zur Aktivierung muss man ja starten.
Den Schluss deiner Nachricht kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Standort ganz normal angzeigt, solange die Fernfunktionen aktiv sind.
Viele Grüße
Christoph
Der aktuelle Batteriestand wäre dann egal, zur Aktivierung muss man ja starten.
Den Schluss deiner Nachricht kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird der Standort ganz normal angzeigt, solange die Fernfunktionen aktiv sind.
Viele Grüße
Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
- Nachtdigital
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 565
31 Okt 2024 20:47 #3
von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Batterieschonfunktion
Ja das die Funktion abgeschaltet wird, wenn nach einem Tag stehen, eine Tür geöffnet wird hatte ich auch schon.
Wenn die Fernfunktion abgeschaltet ist, ist bei mir kein Standort mehr verfügbar. Man soll das Auto fahren, damit es wieder aktiviert ist.
Wenn die Fernfunktion abgeschaltet ist, ist bei mir kein Standort mehr verfügbar. Man soll das Auto fahren, damit es wieder aktiviert ist.
- curious
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Nov 2024 19:07 #4
von curious
Ford Transit Custom Nugget Erstzulassung 30.03.2021 gebraucht im Dez 2023 mit 43444 km gekauft Autom. mit 2l Diesel glaube eco blue (136 KW) 185 PS Euro 6 LIP 200 A -Aufbau und Solar auf dem AD. AHK mit Anhänger 100er gebremsten Humbauer HKT 133117_S Spriegel und Plane absenkbar für Motorräder.
curious antwortete auf Batterieschonfunktion
Gute Idee die App. Aber merkwürdig "Fahrzeug im Modus Batterieschonfunktion" zwei Tage nach 300km Ausflug und einer 240 W Solaranlage die Verbraucher und Starterbatterien läd.
mein Smartphon kleiner Akku hält zwei Tage die Verbindung mit dem Netz.
mein Smartphon kleiner Akku hält zwei Tage die Verbindung mit dem Netz.
Ford Transit Custom Nugget Erstzulassung 30.03.2021 gebraucht im Dez 2023 mit 43444 km gekauft Autom. mit 2l Diesel glaube eco blue (136 KW) 185 PS Euro 6 LIP 200 A -Aufbau und Solar auf dem AD. AHK mit Anhänger 100er gebremsten Humbauer HKT 133117_S Spriegel und Plane absenkbar für Motorräder.
- Fabissimo
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
13 Nov 2024 18:12 #5
von Fabissimo
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Fabissimo antwortete auf Batterieschonfunktion
Ist mir bei aktivem Dolomitischalter auch aufgefallen... daher mache ich ihn immer aus, wenn ich ihn nicht brauche.
Warum das so ist konnte ich mir (Laie) nicht erklären.
Viele Grüße
Warum das so ist konnte ich mir (Laie) nicht erklären.
Viele Grüße
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022