Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

12V Steckdose B-Säule kompatibel mit Wechselrichter?

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
11 Okt 2024 20:47 #21 von Eulenspiegel
Upsi, Guido war schneller.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: GuidoHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2024 22:22 #22 von Simgo
Das sieht ja recht “einfach” aus, dann mach ich das daheim mal mit einem Bekannten (Elektriker) und schau mir das Teil an…

Immerhin wieder was gelernt. Vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel

Mehr
12 Okt 2024 08:49 #23 von kastala
Ich habe mir ein ganz normales 12V Netzteil mit KFZ-Stecker gekauft und lade damit mein Notebook. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Feingewinde

• Nik
  • Niks Avatar
  • Blech Nugget
  • 130 PS, Automatik, HD, schwarz, EZ 12/23, Trend
Mehr
12 Okt 2024 16:28 #24 von Nik
Das Teil hier hat einen Überladungsschutz. Damit sollten doch alle Problem beseitigt sein - oder?

www.amazon.de/UGREEN-Zigarettenanzünder-...motive%2C148&sr=1-32

Mehr
14 Okt 2024 10:20 #25 von MartyMcFly
Nö, ich fürchte, das nutzt dem TE nix.

Er hat keine Probleme mit einer Überladung seines Laptops.
Er hat Probleme mit dem Stromverbrauch seines Wechselrichters und mit dem Stromübergang in der 12V-Dose auf den 12V-Stecker seines Wechselrichters.

Ich persönlich halte nichts davon, mit einem 12V-KFZ-Stecker mehr als 40 Watt zu ziehen.
Die Kontaktflächen - ergo Leiterquerschnitte - sind einfach zu klein.
Ich habe vor einiger Zeit mal so ein USB-C PD Teil für die KFZ-SteDo relativ intensiv geprüft und vermessen. Da hatten die Kontaktflächen des Steckers nach 20 Minuten Nutzung (bei 56 W "Entnahme") 87(!) Grad Celsius und das Steckergehäuse derer 61...

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Bodo Busfahrer, xpilot, RolfB, evver67

Mehr
14 Okt 2024 13:24 #26 von evver67
Kleiner Nachtrag zu der 20A Sicherung, über den Steckplatz werden bei mir beide KFZ Dosen, also auch die neben der Rückbank abgesichert, ergo braucht es da 20 sonst würde ja bei Nutzung Beider die Sicherung regelmäßig raushauen. Kann dann allerdings bei nicht sachgemäßer Nutzung einer zu Überhitzung und schmorenden Kabeln führen. Unglücklich gelöst.

Gruß
Michael

L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax