- Dank erhalten: 0
Kofferaumnetz - HD-Träger
- Beatbulette
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Okt 2024 20:58 #1
von Beatbulette
Kofferaumnetz - HD-Träger wurde erstellt von Beatbulette
Hallo zusammen,
seit Kurzem dürfen wir (2 Erw + 3 Kinder) uns stolze Besitzer eines Nugget HD mit 185 PS etc. nennen. Da das Fahrzeug eine AHK hat, sind die Fahrräder schon mal gut unter...jeodch
1) Es gibt im Netz Kofferaumnetze ( Link , die angeschraubt werden. Ich habe dies bei Gebrauchwagen schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie gut es ist, in das HD oder generell in die Hülle Schrauben zu drehen. Habt ihr da Erfahrung?
2) Wir haben den Gepächträger am HD anbringen lassen. Dieser darf meines Wissens nur 20kg Tragen. Wir würden gerne in einem wasserdichtem Sack o.Ä. sperringe Dinge oder Kleinteile, die man nicht immer braucht (z.B. Fahrradhelme) mitnehmen. Könnt ihr mir einen Sack/Kiste o.Ä. empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
seit Kurzem dürfen wir (2 Erw + 3 Kinder) uns stolze Besitzer eines Nugget HD mit 185 PS etc. nennen. Da das Fahrzeug eine AHK hat, sind die Fahrräder schon mal gut unter...jeodch
1) Es gibt im Netz Kofferaumnetze ( Link , die angeschraubt werden. Ich habe dies bei Gebrauchwagen schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie gut es ist, in das HD oder generell in die Hülle Schrauben zu drehen. Habt ihr da Erfahrung?
2) Wir haben den Gepächträger am HD anbringen lassen. Dieser darf meines Wissens nur 20kg Tragen. Wir würden gerne in einem wasserdichtem Sack o.Ä. sperringe Dinge oder Kleinteile, die man nicht immer braucht (z.B. Fahrradhelme) mitnehmen. Könnt ihr mir einen Sack/Kiste o.Ä. empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 388
09 Okt 2024 22:10 - 10 Okt 2024 11:04 #2
von GuidoHH
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
GuidoHH antwortete auf Kofferaumnetz - HD-Träger
Hallo Beatbulette ( origineller Name:-)),
Die meisten (wir auch) nehmen für den Hochdachträger eine Alubox.
Hier der link: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...fuer-heckhochtraeger
Alternativ auch 2 große Weithalskanister (zB Bootstonne) oder ein (relativ) wasserdichtes Dufflebag (zB Ortlieb).
Wir haben die 163l Alubox mit 2 sogenannten Hydraulikrohrschellen (25 mm) und 2 Auflagepunkten liegend befestigt. Bild kann ich bei Bedarf nachliefern. So benötigt man zum Beladen nur einen Klapphocker.
Bei den Kisten unbedingt auf das Leergewicht achten. Unsere wiegt ungefähr 8kg. Das heißt wir haben noch 12 kg Zuladung. Wir verstauen dort meistens Fahrradhelme, Bergschuhe oder Schwimmwesten.
In das Hochdach sollte sicher nicht reingeschraubt werden. Aber an dem innenliegenden Fließ haften Klettbänder richtig gut. Diese Netztaschen gibt es auch fertig konfektioniert damit. ZB
nugget-store.de/produkt/netztasche-klett-fuer-hochdach-40x25cm/
Gibt es aber auch so woanders.
Hoffe das hilft erstmal.
Viele Grüße, Guido
Die meisten (wir auch) nehmen für den Hochdachträger eine Alubox.
Hier der link: www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...fuer-heckhochtraeger
Alternativ auch 2 große Weithalskanister (zB Bootstonne) oder ein (relativ) wasserdichtes Dufflebag (zB Ortlieb).
Wir haben die 163l Alubox mit 2 sogenannten Hydraulikrohrschellen (25 mm) und 2 Auflagepunkten liegend befestigt. Bild kann ich bei Bedarf nachliefern. So benötigt man zum Beladen nur einen Klapphocker.
Bei den Kisten unbedingt auf das Leergewicht achten. Unsere wiegt ungefähr 8kg. Das heißt wir haben noch 12 kg Zuladung. Wir verstauen dort meistens Fahrradhelme, Bergschuhe oder Schwimmwesten.
In das Hochdach sollte sicher nicht reingeschraubt werden. Aber an dem innenliegenden Fließ haften Klettbänder richtig gut. Diese Netztaschen gibt es auch fertig konfektioniert damit. ZB
nugget-store.de/produkt/netztasche-klett-fuer-hochdach-40x25cm/
Gibt es aber auch so woanders.
Hoffe das hilft erstmal.
Viele Grüße, Guido
Nugget HD 05/2017, 130PS, Remifront Faltverdunkelung, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger
Letzte Änderung: 10 Okt 2024 11:04 von GuidoHH.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Santander
- Beatbulette
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
10 Okt 2024 20:14 #3
von Beatbulette
Beatbulette antwortete auf Kofferaumnetz - HD-Träger
Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das mit dem Klettsystem werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mit der Dachbox habe ich nun mal etwas gesucht und eine feste, leichte Box ist sicher die beste Lösung. In dem anderen Thread habe ich jede Menge älterer Bilder und teils nicht mehr aktuelle Links gesehen. Gibts eigentlich eine Box direkt von Westfalia? Was wäre "stand Jetzt" die beste Variante, die auch noch kostengünstig ist. Von Thule gibts ja Boxen, die an die tausend € gehen.
Liebe Grüße
Benedikt
(Beatbulette - Beatsteaks...Lieblingsband aus alten Tagen, etwas umgedichtet)
Das mit dem Klettsystem werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mit der Dachbox habe ich nun mal etwas gesucht und eine feste, leichte Box ist sicher die beste Lösung. In dem anderen Thread habe ich jede Menge älterer Bilder und teils nicht mehr aktuelle Links gesehen. Gibts eigentlich eine Box direkt von Westfalia? Was wäre "stand Jetzt" die beste Variante, die auch noch kostengünstig ist. Von Thule gibts ja Boxen, die an die tausend € gehen.
Liebe Grüße
Benedikt
(Beatbulette - Beatsteaks...Lieblingsband aus alten Tagen, etwas umgedichtet)
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Okt 2024 21:30 #4
von GuidoHH
Hallo Benedikt,
Was für dich am Besten ist, kannst natürlich nur du selbst wissen. Wenn du mit 12kg Zuladung auskommst, würde ich eine Alubox nehmen, da einfach zu beladen und wasserdicht. Google mal nach "Jumbo 163 Alubox".
Bzgl Befestigung kannst du auch hier schauen:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...nugget-noppi-baut-um
Liegend funktioniert gut und ein Klapphocker wie dieser ist sowieso sehr praktisch.
amzn.eu/d/iptdRkk
Viele Grüße, Guido
Was für dich am Besten ist, kannst natürlich nur du selbst wissen. Wenn du mit 12kg Zuladung auskommst, würde ich eine Alubox nehmen, da einfach zu beladen und wasserdicht. Google mal nach "Jumbo 163 Alubox".
Bzgl Befestigung kannst du auch hier schauen:
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...nugget-noppi-baut-um
Liegend funktioniert gut und ein Klapphocker wie dieser ist sowieso sehr praktisch.
amzn.eu/d/iptdRkk
Viele Grüße, Guido
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
10 Okt 2024 21:51 #5
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Kofferaumnetz - HD-Träger
Vielleicht eine Alternative?
Die Boxen von Daken.
Die Boxen von Daken.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, GuidoHH
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
11 Okt 2024 09:48 #6
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Kofferaumnetz - HD-Träger
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: GuidoHH
- GuidoHH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Okt 2024 18:16 #7
von GuidoHH
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hallo,
Ich bin auch noch ein paar Fotos schuldig.
1) Box
Befestigt mit 2 sogenannten Hydraulik-Rohrschellen 25 mm (zB ebay - verschraubt mit der Kiste) und 2 Auflagepunkten (Kunstoffrohrschelle 25 mm + 15mm Holz + Filz) um Abstand zur hinteren Stange zu bekommen
2) Gepäcknetze
Netze sind aus dem Kajakbereich und sowohl das umlaufende Gummiband elastisch, als auch das Netz selbst. Die Netze sind mit jeweils 5 sogenannten Klemmböcken angeschraubt.
Bei der Heckklappe wurde ein kleines dünnes Stück Holz jeweils auf der Rückseite (innen) zur Materialerstärkung angeleimt. Dort lagern Crocs usw.
Bettklappe 2 x 30x40cm
Heckklappe 30x60 cm
Viele Grüße, Guido
Ich bin auch noch ein paar Fotos schuldig.
1) Box
Befestigt mit 2 sogenannten Hydraulik-Rohrschellen 25 mm (zB ebay - verschraubt mit der Kiste) und 2 Auflagepunkten (Kunstoffrohrschelle 25 mm + 15mm Holz + Filz) um Abstand zur hinteren Stange zu bekommen
2) Gepäcknetze
Netze sind aus dem Kajakbereich und sowohl das umlaufende Gummiband elastisch, als auch das Netz selbst. Die Netze sind mit jeweils 5 sogenannten Klemmböcken angeschraubt.
Bei der Heckklappe wurde ein kleines dünnes Stück Holz jeweils auf der Rückseite (innen) zur Materialerstärkung angeleimt. Dort lagern Crocs usw.
Bettklappe 2 x 30x40cm
Heckklappe 30x60 cm
Viele Grüße, Guido
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama, Die Nordfriesen, Santander
- Beatbulette
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Okt 2024 21:10 #8
von Beatbulette
Beatbulette antwortete auf Kofferaumnetz - HD-Träger
Hallo und vielen Dank für die Infos!
Es hat bei mir etwas länger gedauert, aber nun ist der Nugget endlich da und wir sind begeistert.....ABER
hier kommt eine weitere Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass der Nugget mit dem großen Display ein "richtiges" Navi hat. Nun wurde mit gesagt, das Ford Sync hat kein Navi, sondern nur die Möglichkeit über Androit Auto. Sorry, aber das ist doch mies oder? Wir wollen mit dem Auto die Welt bereisen und da braucht es doch ein Navi..
Naja, es ärgert mich tatsächlich, dass der Nugget kein Navi hat. Nun wollte ich mein Handy mit dem Auto verbinden, aber weder Bluetooth (hat gestern auf der Autofahrt geklappt, jetzt gerade ist das Feld ausgegraut und ich kann kein Telefon mehr verbinden) noch Andoid klappt. Wenn ich mein Handy mit dem original Kabel anstecke und auch auf "Datenübertragung/Android Auto" stelle, passiert genau nichts. Bin da gerade richtig gefrustet.
Vlt. kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen?!
Vielen Dank!!!
Es hat bei mir etwas länger gedauert, aber nun ist der Nugget endlich da und wir sind begeistert.....ABER
hier kommt eine weitere Frage. Ich bin davon ausgegangen, dass der Nugget mit dem großen Display ein "richtiges" Navi hat. Nun wurde mit gesagt, das Ford Sync hat kein Navi, sondern nur die Möglichkeit über Androit Auto. Sorry, aber das ist doch mies oder? Wir wollen mit dem Auto die Welt bereisen und da braucht es doch ein Navi..
Naja, es ärgert mich tatsächlich, dass der Nugget kein Navi hat. Nun wollte ich mein Handy mit dem Auto verbinden, aber weder Bluetooth (hat gestern auf der Autofahrt geklappt, jetzt gerade ist das Feld ausgegraut und ich kann kein Telefon mehr verbinden) noch Andoid klappt. Wenn ich mein Handy mit dem original Kabel anstecke und auch auf "Datenübertragung/Android Auto" stelle, passiert genau nichts. Bin da gerade richtig gefrustet.
Vlt. kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen?!
Vielen Dank!!!
- Lonsito
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 308
26 Okt 2024 22:12 - 26 Okt 2024 22:13 #9
von Lonsito
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Lonsito antwortete auf Kofferaumnetz - HD-Träger
Sorry, etwas unverständlich. Also welches Baujahr hast Du?
Wenn Du den großen Bildschirm hast… Handy mit usb verbinden. Dann sollte eigentlich der Bildschirm dein Handy spiegeln.
Evtl brauchst Du ein update.
Ist eigentlich Plug & Play
Evtl auch mal das Radio resetten.
Ausknopf und vorspulen gleichzeitig drücken.
Wenn Du den großen Bildschirm hast… Handy mit usb verbinden. Dann sollte eigentlich der Bildschirm dein Handy spiegeln.
Evtl brauchst Du ein update.
Ist eigentlich Plug & Play
Evtl auch mal das Radio resetten.
Ausknopf und vorspulen gleichzeitig drücken.
Grüße aus München
Alon
Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Letzte Änderung: 26 Okt 2024 22:13 von Lonsito.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
26 Okt 2024 22:26 #10
von kargen
Hast du denn den Nugget nicht selbst konfiguriert? Was hast du denn für ein Sync bestellt.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Kofferaumnetz - HD-Träger
Naja, es ärgert mich tatsächlich, dass der Nugget kein Navi hat..
Hast du denn den Nugget nicht selbst konfiguriert? Was hast du denn für ein Sync bestellt.
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft