- Dank erhalten: 1
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
- filou1580
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
02 Feb 2026 11:46 #41
von filou1580
Ford Nugget HD plus Baujahr 2019
170 ps Diesel
filou1580 antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Genau da habe ich jetzt mein Angebot von 2200€
170 ps Diesel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sela
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
02 Feb 2026 11:51 #42
von Sela
Ford Transit Custom AD 04/2019
Sela antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Ich habe es im Autowerk in Frankfurt Bockenheim wechseln lassen. Ca. 1900 Euro.
Ford Transit Custom AD 04/2019
- filou1580
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
02 Feb 2026 16:52 #43
von filou1580
170 ps Diesel
filou1580 antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Vielen Dank da frag ich mal an
170 ps Diesel
- Harry Hirsch
-
- Bronze Nugget
- Ich bin dann mal weg
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 52
03 Feb 2026 12:58 #44
von Harry Hirsch
VW Grand California 600 Vorher: 2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - davor T3 Joker und T4 Multivan
Harry Hirsch antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
ALS üblicherweise selbst Schrauber kann ich die Ford Sorg definitv empfehlen, alle GWL Probleme bestens erledigt. Ob aber der Preis von 1800 € hinkommt - am besten mal nachfragen
VW Grand California 600 Vorher: 2022er Nugget AD,185PS, ATM, Ladebooster, Wechselrichter, 400 Ohm Kühlschrank, Boxio,AHK, Markise, Race Rot - davor T3 Joker und T4 Multivan
- mattimatzen
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Jun 2026 10:21 #45
von mattimatzen
Nugget Plus HD, Bj. 2020, 185PS Automatik, Loder Klassik B mit Loder AT1, Spaccer-Höherlegung, 320ah Lithium, Ective SI15 Wechselrichter, 160Wp Solar, Translift-Träger, Höhenkit für Standheizung, uvm.
mattimatzen antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Bei mir steht nun auch der Zahnriehmenwechsel inkl. großem Service an bei 6 Jahren und 80.000km Laufleistung.
Hat jemand daher einen guten Tipp für eine (Vertrags-)Werkstatt im Rheinland?
Erste Angebote bei den üblichen Verdächtigen in Aachen liegen bei 2.500€ für den Zahnriemenwechsel und 950€ für die große Inspektion.
Gegenüber den bisherigen Posts hier zuletzt also deutlicher Spitzenreiter..
Hat jemand daher einen guten Tipp für eine (Vertrags-)Werkstatt im Rheinland?
Erste Angebote bei den üblichen Verdächtigen in Aachen liegen bei 2.500€ für den Zahnriemenwechsel und 950€ für die große Inspektion.
Gegenüber den bisherigen Posts hier zuletzt also deutlicher Spitzenreiter..
Nugget Plus HD, Bj. 2020, 185PS Automatik, Loder Klassik B mit Loder AT1, Spaccer-Höherlegung, 320ah Lithium, Ective SI15 Wechselrichter, 160Wp Solar, Translift-Träger, Höhenkit für Standheizung, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5483
25 Jun 2026 16:49 #46
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Hallo zusammen,
ich habe gerade die 6 Jahres Inspektion inkl. Zahnriemen/Keilrippenriemen/Öl etc und inkl. HU/TÜV hier bei Vergölst in Lüneburg für insgesamt 1613,-€ machen lassen.
LG,
Tiemo
ich habe gerade die 6 Jahres Inspektion inkl. Zahnriemen/Keilrippenriemen/Öl etc und inkl. HU/TÜV hier bei Vergölst in Lüneburg für insgesamt 1613,-€ machen lassen.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, qwei, dasa1011, andreas.kuepper, cama, ronjarot
- xdcc
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
25 Jun 2026 20:20 #47
von xdcc
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
xdcc antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Wow das ist aber extrem günstig..
Danach sucht man / ich hier in München vergeblich. Ich hab jetzt Termin für Zahnriemenwechsel 1850 Euro und große Inspektion 815 Euro. Freie Werkstatt wäre bei denen die ich nachgefragt habe (und die den Wechsel machen) auch nicht viel billiger gewesen.
Danach sucht man / ich hier in München vergeblich. Ich hab jetzt Termin für Zahnriemenwechsel 1850 Euro und große Inspektion 815 Euro. Freie Werkstatt wäre bei denen die ich nachgefragt habe (und die den Wechsel machen) auch nicht viel billiger gewesen.
Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019
- Camperani
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
08 Aug 2026 13:02 #48
von Camperani
90er. Kübelwagen. Seit 2002 keinen eigenen motorisierten Untersatz.
Jetzt Nugget HD "Willie", Frost-weiß, Automatik - EZ 11/2018
Bewohner: 2 + 0,5
Camperani antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Moin, mal ne Frage.
Ich hatte 11/2024 meine 6 Jahres-Inspektion. Ich denke, dass sollte der große Service gewesen sein. Richtig? Worin besteht denn der Unterschied zum Kleinen? Schaue ich mir die Belege der letzten Services an, wurden stets die gleichen Dinge gecheckt.
Skandalös ist zudem, dass ich 2024 nicht auf den Zahnriemenwechsel angesprochen wurden bin. Laut Ford-Website hätte man das machen müssen.
An die Hamburger hier. Welche Werkstatt ist hierfür empfehlenswert und was wurde hierfür berechnet?
Danke und Viele liebe Grüße!
Ich hatte 11/2024 meine 6 Jahres-Inspektion. Ich denke, dass sollte der große Service gewesen sein. Richtig? Worin besteht denn der Unterschied zum Kleinen? Schaue ich mir die Belege der letzten Services an, wurden stets die gleichen Dinge gecheckt.
Skandalös ist zudem, dass ich 2024 nicht auf den Zahnriemenwechsel angesprochen wurden bin. Laut Ford-Website hätte man das machen müssen.
An die Hamburger hier. Welche Werkstatt ist hierfür empfehlenswert und was wurde hierfür berechnet?
Danke und Viele liebe Grüße!
- Campinorod
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 428
12 Aug 2026 08:53 #49
von Campinorod
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Campinorod antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Auf Grund der noch laufenden Garantieverlängerung war ich vor zwei Montaten zur 6-Jahresinspektion inkl. Riemenwechsel hier beim örtlichen Fordhändler. Insgesamt ca 3000 €… Telefonische Preisanfragen bei Fordhändlern im Umkreis haben alle etwas ähnliches ergeben…
Gruß,
Gruß,
Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperani
- Camperani
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
14 Aug 2026 12:18 #50
von Camperani
Camperani antwortete auf Zahnriemenwechsel - Umfang und ungefähre Kosten ?
Ich habe bei drei Häusern angefragt.
Die Freie Werkstatt hat den Wechsel des Zahnriemens abgelehnt. Der Freundliche #1 Ullrich ruft ziemlich genau 3k br. auf und der andere (Pfohe) sogar 4.700 Teuros. :-O
Die Entscheidung ist gefallen - denke ich. Jetzt hoffe ich nur, dass der Wagen rechtzeitig für mein Wochenende auf Fehmarn Ende August fertig wird.
VG
Christoph
Die Freie Werkstatt hat den Wechsel des Zahnriemens abgelehnt. Der Freundliche #1 Ullrich ruft ziemlich genau 3k br. auf und der andere (Pfohe) sogar 4.700 Teuros. :-O
Die Entscheidung ist gefallen - denke ich. Jetzt hoffe ich nur, dass der Wagen rechtzeitig für mein Wochenende auf Fehmarn Ende August fertig wird.
VG
Christoph