- Dank erhalten: 8322
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
- galli
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
28 Nov 2024 07:57 - 28 Nov 2024 08:16 #21
von galli
@champawe
Doch, JEIN.....
Fenster:
Haste hinten beide offen und vorne zu Wummerts etwas, zieht (=lüftet) hinten aber kräftig quer.... aber vorne zieht es kaum.....das mochten die Kinder gern.
Hinten eins offen wummert bei Tempo über 80, aber weniger bis gar nicht wenn es nur wenig offen ist ... (Spalt)
Hinten nur nen Spalt offen UND vorne selbe Seite auch einen winzigen.... ist dann perfekt.
Das war im Nugget mein Favorit, weil leise ohne wesentliche Zugluft ....
(fahrtwindgerichtete Coanda- Lüftung, d,h Luftstrom saugt sich an die Wandfläche im Innenraum....deswegen kein Zug im Sitzbereich).
Mehr als diese 2 Fenster offen zieht eigentlich immer, so wie alles was quer lüftet......
Im VW haben wir nur noch rechts ein Schiebefenster, da langt mein langer Arm nicht hin ..... (Schiebefenster hinterm Fahrerplatz ging immer)....😉
@Pucky
Dafür habe ich Grad in einem anderen Forum gelesen, dass VW das Schiebeteil des Fensters als Ersatzteil anbietet.... für rd 200.-
(Stw Einbruch)....
Ob s das für den Nugget auch beim freundlichen Fordhändler gibt...ich würd mal nachfragen bei Gelegenheit....?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
@ galli
Du willst sagen: Ohne Zugluft während der Fahrt, wenn sie aufgeschozsind? 😉
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die während der Fahrt ......
@champawe
Doch, JEIN.....
Fenster:
Haste hinten beide offen und vorne zu Wummerts etwas, zieht (=lüftet) hinten aber kräftig quer.... aber vorne zieht es kaum.....das mochten die Kinder gern.
Hinten eins offen wummert bei Tempo über 80, aber weniger bis gar nicht wenn es nur wenig offen ist ... (Spalt)
Hinten nur nen Spalt offen UND vorne selbe Seite auch einen winzigen.... ist dann perfekt.
Das war im Nugget mein Favorit, weil leise ohne wesentliche Zugluft ....
(fahrtwindgerichtete Coanda- Lüftung, d,h Luftstrom saugt sich an die Wandfläche im Innenraum....deswegen kein Zug im Sitzbereich).
Mehr als diese 2 Fenster offen zieht eigentlich immer, so wie alles was quer lüftet......
Im VW haben wir nur noch rechts ein Schiebefenster, da langt mein langer Arm nicht hin ..... (Schiebefenster hinterm Fahrerplatz ging immer)....😉
@Pucky
Dafür habe ich Grad in einem anderen Forum gelesen, dass VW das Schiebeteil des Fensters als Ersatzteil anbietet.... für rd 200.-
(Stw Einbruch)....
Ob s das für den Nugget auch beim freundlichen Fordhändler gibt...ich würd mal nachfragen bei Gelegenheit....?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Nov 2024 08:16 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dorfnase
- Autor
- Silber Nugget
- Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
28 Nov 2024 09:12 #22
von dorfnase
Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA
dorfnase antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Guten Morgen,
wie sieht denn das passende Fliegennetz aus und wo bekommt man ein solches ?
Gruß aus Köln
Dirk
wie sieht denn das passende Fliegennetz aus und wo bekommt man ein solches ?
Gruß aus Köln
Dirk
Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA
- Pucky
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Nov 2024 11:04 #23
von Pucky
Pucky antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Hi Dirk,
also ein käuflich zu erwerbendes Fliegenschutzgitter gibt es meines Wissens nach nicht. Ich habe für mich überlegt etwas selber zu bauen. Die Idee ist ein Fliegenschutzgitter in der Größe des gesamten Glaselementes zu nehmen, dort außen herum ein Gummizug anzubringen und dieses über das Glaselement zu ziehen. Hinter dem Glaselement ist bei mir immer eine kleine Kante hinter der dann der Gunnizug sitzen sollte. Soweit die Theorie. Ob das auch in der Praxis so ffliegt, weiß ich noch nicht. Man hat dann auch viel Netz für wenig Öffnung, aber es sah für mich dennoch nach einer einfachen und praktikabelen Lösung aus.
also ein käuflich zu erwerbendes Fliegenschutzgitter gibt es meines Wissens nach nicht. Ich habe für mich überlegt etwas selber zu bauen. Die Idee ist ein Fliegenschutzgitter in der Größe des gesamten Glaselementes zu nehmen, dort außen herum ein Gummizug anzubringen und dieses über das Glaselement zu ziehen. Hinter dem Glaselement ist bei mir immer eine kleine Kante hinter der dann der Gunnizug sitzen sollte. Soweit die Theorie. Ob das auch in der Praxis so ffliegt, weiß ich noch nicht. Man hat dann auch viel Netz für wenig Öffnung, aber es sah für mich dennoch nach einer einfachen und praktikabelen Lösung aus.
- Pucky
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Nov 2024 11:11 #24
von Pucky
Pucky antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Ob dieses dann auf für die Fahrt etwas taugt oder dort abgenommen werden sollte muss ebenfalls noch getestet werden.
Ich hätte an einer Stelle (idealer Weise bei einer Ecke) vom Gummiband noch eine kleine Schlaufe o.ä. angebracht, um es leichter rauf und runter machen zu können.
Gruß Meik
Ich hätte an einer Stelle (idealer Weise bei einer Ecke) vom Gummiband noch eine kleine Schlaufe o.ä. angebracht, um es leichter rauf und runter machen zu können.
Gruß Meik
Folgende Benutzer bedankten sich: Dicki
- dorfnase
- Autor
- Silber Nugget
- Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
29 Nov 2024 09:36 #25
von dorfnase
dorfnase antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Hi Meik,
Danke für den Tip. Dann werde ich bei Gelegenheit auch mal in diese Richtung experimentieren.
Viele Grüße aus Köln
Dirk
Danke für den Tip. Dann werde ich bei Gelegenheit auch mal in diese Richtung experimentieren.
Viele Grüße aus Köln
Dirk