- Dank erhalten: 43
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
- dorfnase
- Autor
- Silber Nugget
- Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Weniger
Mehr
23 Sep 2024 08:00 #11
von dorfnase
Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
dorfnase antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Hallo Zusammen,
das Carbest (Reimo) Schiebefenster wurde mittlerweile eingebaut. Der Scheibenrahmen musste im Bereich des Schiebemechanismus des neuen Fenster in den Ecken zusätzlich etwas ausgeklinkt und die Innenverkleidung aufgrund anderer Wasserabläufe des Schiebefenster ebenfalls leicht modifiziert werden.
Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden, der Umbau ist aber nicht "Plug and Play",
Viele Grüße
Dirk
das Carbest (Reimo) Schiebefenster wurde mittlerweile eingebaut. Der Scheibenrahmen musste im Bereich des Schiebemechanismus des neuen Fenster in den Ecken zusätzlich etwas ausgeklinkt und die Innenverkleidung aufgrund anderer Wasserabläufe des Schiebefenster ebenfalls leicht modifiziert werden.
Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden, der Umbau ist aber nicht "Plug and Play",
Viele Grüße
Dirk
Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, Holgi, norge, koeni02, JundS, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8322
23 Sep 2024 08:27 - 23 Sep 2024 08:30 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Hallo Dirk
Danke für die Rückmeldung. Von Aussen schaut s schonmal gut aus....
Interessant wären noch Fotos von innen (bzw den beschriebenen Modifikationen)
Du wirst den Mehrwert eines Fensters, das mehr als einen Spalt zu öffnen ist sicher bald zu schätzen lernen....
Danke für die Rückmeldung. Von Aussen schaut s schonmal gut aus....
Interessant wären noch Fotos von innen (bzw den beschriebenen Modifikationen)
Du wirst den Mehrwert eines Fensters, das mehr als einen Spalt zu öffnen ist sicher bald zu schätzen lernen....
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Sep 2024 08:30 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Bodo Busfahrer, cama
- RudiRadlos
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6546
24 Sep 2024 19:47 #13
von RudiRadlos
Hallo,
Ja, das stimmt. Es bezog sich aber auf die Transit Modelle bis 2013. Für die 'Custom' Reihe gibt es diese Alternative nicht mehr .
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Kann mich erinnern, dass da Mal der Austausch des Klappfensters durch ein Schiebefenster aus der Türkei diskutiert wurde.
Hallo,
Ja, das stimmt. Es bezog sich aber auf die Transit Modelle bis 2013. Für die 'Custom' Reihe gibt es diese Alternative nicht mehr .
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- GB
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1862
24 Sep 2024 21:53 #14
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Modelle bis 2013 hatten von Haus aus Schiebefenster einschließlich Nuggets. Die Klappfenster beim Folgemodell haben viele nicht begeistert, darauf wurde die Möglichkeit diskutiert, durch Schiebefenster zu ersetzen.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Kürbis
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1518
25 Sep 2024 15:18 - 25 Sep 2024 15:19 #15
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Vor ca. 1,5 Jahren haben wir auch ein Carbest Schiebefenster einbauen lassen, allerdings an der Fahrerseite.
Davon hatte ich auch hier berichtet:
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...to-gedeiht?start=120
Bisher sind wir sehr zufrieden damit. Es gefällt uns deutlich besser als das ursprüngliche Klappfenster.
Inzwischen haben wir auch ein besseres Mückennetz dafür. Ich bin arg im Rückstand mit unserem Thread, unsere Verbesserungen und Erneuerungen betreffend.
Details dazu folgen…
Sonnige Grüße aus Spanien
Davon hatte ich auch hier berichtet:
www.nuggetforum.de/forum/7-mitglieder-st...to-gedeiht?start=120
Bisher sind wir sehr zufrieden damit. Es gefällt uns deutlich besser als das ursprüngliche Klappfenster.
Inzwischen haben wir auch ein besseres Mückennetz dafür. Ich bin arg im Rückstand mit unserem Thread, unsere Verbesserungen und Erneuerungen betreffend.
Details dazu folgen…
Sonnige Grüße aus Spanien
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Letzte Änderung: 25 Sep 2024 15:19 von Kürbis.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dymo, cama
- dorfnase
- Autor
- Silber Nugget
- Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
25 Sep 2024 18:41 #16
von dorfnase
dorfnase antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Das sieht auch sehr gut aus. Bin gespannt wie es sich dadurch die Lüftungssituation ändert . VG Dirk
- champawe
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3392
25 Sep 2024 19:54 - 25 Sep 2024 19:56 #17
von champawe
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Zum Campen sind die Schiebefenster klasse.
Beim Fahren < 100 habe ich die Fenster gerne ausgestellt, und die Seitenscheiben 2 cm runtergefahren, dank Climair zieht da nichts und es gibt mir ein gutes Klima.
Beim Fahren < 100 habe ich die Fenster gerne ausgestellt, und die Seitenscheiben 2 cm runtergefahren, dank Climair zieht da nichts und es gibt mir ein gutes Klima.
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 25 Sep 2024 19:56 von champawe.
- galli
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8322
25 Sep 2024 22:07 #18
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
das funktioniert mit Schiebefenster auch...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- champawe
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3392
25 Sep 2024 22:59 - 30 Nov 2024 03:54 #19
von champawe
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
@ galli
Du willst sagen: Keine Zugluft während der Fahrt, wenn die Fenster aufgeschoben sind? 😉
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die während der Fahrt geöffneten Fond SchiebeFenster, kommen doch den vorderen SeitenFenster gleich. Diese offen, ohne die Windabweiser von Climair führen zu größeren Luftverwirbelungen und Zugluft, in denen ich nicht permanent sitzen wollte.
Just my five cents.
Du willst sagen: Keine Zugluft während der Fahrt, wenn die Fenster aufgeschoben sind? 😉
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die während der Fahrt geöffneten Fond SchiebeFenster, kommen doch den vorderen SeitenFenster gleich. Diese offen, ohne die Windabweiser von Climair führen zu größeren Luftverwirbelungen und Zugluft, in denen ich nicht permanent sitzen wollte.
Just my five cents.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 30 Nov 2024 03:54 von champawe.
- Pucky
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
22 Nov 2024 16:02 #20
von Pucky
Pucky antwortete auf Ausstellfenster Schiebetür zerborsten => Ersatz durch Schiebefenster Carbest ?
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. der Einbruchsicherheit bei den Schiebefenstern? Bei den alten Nugget-Modell (bis 2013) gab es offenbar mehrere Fälle bei denen das Schiebefenster nach innen eingedrückt wurde und anschließend die Schiebetür geöffnet wurde.
Kennt ihr so etwas auch von der Nachrüstvariante für das neuere Modell? Weiß jemand ob die Konstruktion ähnlich ist oder verbessert wurde?
hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. der Einbruchsicherheit bei den Schiebefenstern? Bei den alten Nugget-Modell (bis 2013) gab es offenbar mehrere Fälle bei denen das Schiebefenster nach innen eingedrückt wurde und anschließend die Schiebetür geöffnet wurde.
Kennt ihr so etwas auch von der Nachrüstvariante für das neuere Modell? Weiß jemand ob die Konstruktion ähnlich ist oder verbessert wurde?