- Dank erhalten: 51
Wasserpumpe streikt
- ronjarot
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Sep 2024 19:45 #1
von ronjarot
Big Nugget, Bj. 2021
Wasserpumpe streikt wurde erstellt von ronjarot
Hallo zusammen,
unsere Wasserpumpe streikt ...
Nachdem unser Kühlschrank ein Update bekommen hatte und es da zunächst Probleme mit dem Steuergerät für den Kühlschrank gab, ist es jetzt ein zweites Mal getauscht worden, und alles funktioniert wieder. Aber das Wasser nicht. Hätte ich das man gleich in der Werkstatt kontrolliert!
Nun stehen wir hier natürlich auf einem Platz, der noch nicht mal Waschräume für die Mobile hat ...
Ich hätte also wirklich gern fliessendes Wasser! 😅
Strom ist an, Sicherung ist gewechselt, sogar die Pumpe haben wir getauscht. Es tut sich nichts. Hat jemand eine Idee?
LG Silke
unsere Wasserpumpe streikt ...
Nachdem unser Kühlschrank ein Update bekommen hatte und es da zunächst Probleme mit dem Steuergerät für den Kühlschrank gab, ist es jetzt ein zweites Mal getauscht worden, und alles funktioniert wieder. Aber das Wasser nicht. Hätte ich das man gleich in der Werkstatt kontrolliert!
Nun stehen wir hier natürlich auf einem Platz, der noch nicht mal Waschräume für die Mobile hat ...
Ich hätte also wirklich gern fliessendes Wasser! 😅
Strom ist an, Sicherung ist gewechselt, sogar die Pumpe haben wir getauscht. Es tut sich nichts. Hat jemand eine Idee?
LG Silke
Big Nugget, Bj. 2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kargen
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
06 Sep 2024 21:08 #2
von kargen
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
kargen antwortete auf Wasserpumpe streikt
In der Dometic Steuerung ist die Pumpe eingeschaltet?
HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22 ist verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: ronjarot
- ronjarot
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Sep 2024 21:13 #3
von ronjarot
Big Nugget, Bj. 2021
ronjarot antwortete auf Wasserpumpe streikt
Ja, ist an.
Die Wasserpumpe scheint aber keinen Strom zu bekommen. Alles andere geht. 🤷🏻♀️
Die Wasserpumpe scheint aber keinen Strom zu bekommen. Alles andere geht. 🤷🏻♀️
Big Nugget, Bj. 2021
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
06 Sep 2024 21:59 #4
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Wasserpumpe streikt
Moin,
Sicherung OK, in der Zentralsteuerung eingeschaltet, Strom vorhanden, Pumpe neu, dann bleiben als Fehlerquelle ja eigentlich nur noch die Verkabelung und, wohl eher, der Mikroschalter im Wasserhahn.
Sicherung OK, in der Zentralsteuerung eingeschaltet, Strom vorhanden, Pumpe neu, dann bleiben als Fehlerquelle ja eigentlich nur noch die Verkabelung und, wohl eher, der Mikroschalter im Wasserhahn.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Folgende Benutzer bedankten sich: ronjarot
- ronjarot
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Sep 2024 22:26 #5
von ronjarot
Big Nugget, Bj. 2021
Ja, das fürchte ich auch. Irgendwo ein Kabelfehler ... Mist! Ich weiß leider nicht, wo ich suchen soll ...
Mikroschalter ist es nicht, gehen alle Wasserstellen nicht ... Küche, Bad, Klo, Dusche ...
Aber danke für Ideen!
Mikroschalter ist es nicht, gehen alle Wasserstellen nicht ... Küche, Bad, Klo, Dusche ...
Aber danke für Ideen!
Big Nugget, Bj. 2021
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
06 Sep 2024 23:35 #6
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Wasserpumpe streikt
Hast du schonmal die Domitic Steuerung neu gestartet?
Wie RolfB mal festgestellt hat, wird die Pumpe nicht von den Wasserhähnen direkt eingeschaltet, sondern von einer I/O Box. Eventuell hat die einen Treffer ab bekommen. siehe hier: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ngesteckt-ist#307772
Oder noch eine Möglichkeit: Es wurde nach dem Update nicht das Richtige Fahrzeug in der Steuerung hinterlegt. www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...inheit-ab-mj-2021-75
Wie RolfB mal festgestellt hat, wird die Pumpe nicht von den Wasserhähnen direkt eingeschaltet, sondern von einer I/O Box. Eventuell hat die einen Treffer ab bekommen. siehe hier: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ngesteckt-ist#307772
Oder noch eine Möglichkeit: Es wurde nach dem Update nicht das Richtige Fahrzeug in der Steuerung hinterlegt. www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...inheit-ab-mj-2021-75
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30, RolfB, Eulenspiegel, ronjarot
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
06 Sep 2024 23:40 #7
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Wasserpumpe streikt
Harry, das Lexikon! Cool!
Ich wollte auch auf die Steuerung und die I/O Box hinweisen, hätte aber die Referenz nicht mehr gewusst.
Ist quasi das einzige, was übrig bleibt...
Oder die Pumpe tatsächlich irgendwie doof (doch nicht) angeschlossen...
Ich wollte auch auf die Steuerung und die I/O Box hinweisen, hätte aber die Referenz nicht mehr gewusst.
Ist quasi das einzige, was übrig bleibt...
Oder die Pumpe tatsächlich irgendwie doof (doch nicht) angeschlossen...
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB, harrymoppi, ronjarot
- ronjarot
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
06 Sep 2024 23:48 #8
von ronjarot
Big Nugget, Bj. 2021
Danke euch beiden!
Dometic neu gestartet, bringt nix. Ja, richtiges Fahrzeug ausgewählt.
Ja, Verkabelung Pumpe gecheckt.
Aber diese IO-Box, das passt!!
Die ist denen bestimmt durchgebrannt oder so ...
Ich fürchte, ich muss wieder in die Werkstatt?? Wenn die durch ist, hab ich keine Chance am Wochenende was zu retten?
Dometic neu gestartet, bringt nix. Ja, richtiges Fahrzeug ausgewählt.
Ja, Verkabelung Pumpe gecheckt.
Aber diese IO-Box, das passt!!
Die ist denen bestimmt durchgebrannt oder so ...
Ich fürchte, ich muss wieder in die Werkstatt?? Wenn die durch ist, hab ich keine Chance am Wochenende was zu retten?
Big Nugget, Bj. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
07 Sep 2024 00:05 - 07 Sep 2024 00:07 #9
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Wasserpumpe streikt
Was wurde genau ausgetauscht? Das Display oder die I/O Box? Wenn es die Box war, könnte es sein, dass das BUS Kabel von den Wasserhähnen nicht (richtig) eingesteckt wurde.
Traust du dir zu an 12V rumzufummeln?
Wenn ja, könntest du das Kabel von der Pumpe provisorisch mit 12V verbinden, müsstest aber nach jedem Wasserbezug die Pumpe wieder abklemmen.
Traust du dir zu an 12V rumzufummeln?
Wenn ja, könntest du das Kabel von der Pumpe provisorisch mit 12V verbinden, müsstest aber nach jedem Wasserbezug die Pumpe wieder abklemmen.
Letzte Änderung: 07 Sep 2024 00:07 von harrymoppi. Grund: Zusatz
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, ronjarot
- ronjarot
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2024 09:34 #10
von ronjarot
Big Nugget, Bj. 2021
Moin und Danke!
Getauscht wurde die Steuerung vom Kühlschrank, am Display wurde nur ein Update aufgespielt.
Beim Steuermodul vom Kühlschrank gab es aber zunächst ein Problem, da hatten wir lauter Elektrik Fehler ... Ich gehe also davon aus, dass die IO-Box einen mitbekommen hat, das ist ein guter Hinweis!
Wenn jetzt noch jemand weiss, wo diese Box ist, würde ich zumindestens mal checken, ob die Kabel richtig eingesteckt sind. Aber ansonsten glaube ich, dass die Werkstatt das Teil noch mal tauschen muss. Danke auf jeden Fall für eure Hinweise!
Getauscht wurde die Steuerung vom Kühlschrank, am Display wurde nur ein Update aufgespielt.
Beim Steuermodul vom Kühlschrank gab es aber zunächst ein Problem, da hatten wir lauter Elektrik Fehler ... Ich gehe also davon aus, dass die IO-Box einen mitbekommen hat, das ist ein guter Hinweis!
Wenn jetzt noch jemand weiss, wo diese Box ist, würde ich zumindestens mal checken, ob die Kabel richtig eingesteckt sind. Aber ansonsten glaube ich, dass die Werkstatt das Teil noch mal tauschen muss. Danke auf jeden Fall für eure Hinweise!
Big Nugget, Bj. 2021