Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufbaubatterie alle 4 Wochen für 24h laden - wirklich erforderlich oder gibt es Alternativen ?

• dorfnase
  • dorfnases Avatar
  • Silber Nugget
  • Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019
Mehr
30 Jul 2024 07:59 #21 von dorfnase
Hallo Zusammen,

ich habe den "Dolomiti Schalter" sowie einen Solarregler mit Solartasche. Wohne in der Stadt und habe nicht die Möglichkeit die Batterien per Landstrom zu laden. Die Lösung mit der Solartasche auf dem Armaturenbrett reicht erfahrungsgemäß zur "Pflege" und "Laden" der Batterien vollständig. Wie schon erwähnt kann man mit der Solartasche auch unterwegs die Batterien laden und kann immer auf Landstrom verzichten.

Für mich bisher eine perfekte Lösung ohne viel Aufwand.

Sonnige Grüße aus Köln

Dirk

Ford Nugget HD 170 PS Bj. 04/2019, Yokohama Geolander AT Reifen, Bilstein B6 Stoßdämpfer an der HA
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, cama, dany55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2024 09:27 #22 von xdcc
Hallo Dirk,

Wohne auch in der Stadt und habe keine Möglichkeit das Auto hier zu laden, daher hatte ich mir deine Lösung auch schon überlegt. Dazu gibt es bestimmt schon irgendwo einen Thread aber kannst du vielleicht dein Setup noch posten? Also welcher Solarregler und welche Tasche? Merci!

Bisher läuft es bei uns auch ohne Laden gut. Unser Nugget steht meist unter der Woche und wird nur am Wochenende bewegt (und auch nicht jedes). Am Strom geladen wird dann nur beim Campen oder mal sporadisch wenn sich die Gelegenheit bietet z.B. bei der Verwandschaft.

Der Tipp wurde ja schon erwähnt aber wir haben auch den Hauptschalter immer auf aus (außer natürlich im Urlaub).

Gruß,
Peter

Nugget AD L1 | 130PS | BJ 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.