- Dank erhalten: 1984
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kühlschrank funktioniert nicht - BJ 2022
Kühlschrank funktioniert nicht - BJ 2022
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
03 Jul 2024 20:56 #11
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht - BJ 2022
OK - Danke für die Ergänzung zu Eurem Nugget.
Die Kühlbox hat aber schon mal bei Euch funktioniert oder habt Ihr das Fahrzeug erst gekauft ?
Bei vielen mit der neuen Steuerung am bunten Display hilft manchmal den Hauptschalter für das Bordnetz erst mal auszuschalten und ein paar Minuten zu warten. Quasi ein Reset der Anlage ....
Die Kühlbox hat aber schon mal bei Euch funktioniert oder habt Ihr das Fahrzeug erst gekauft ?
Bei vielen mit der neuen Steuerung am bunten Display hilft manchmal den Hauptschalter für das Bordnetz erst mal auszuschalten und ein paar Minuten zu warten. Quasi ein Reset der Anlage ....
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larahasler
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Jul 2024 21:05 #12
von Larahasler
Larahasler antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht - BJ 2022
Wir haben das Auto nur gemietet und die Garage bei der wir es abgeholt hat konnte ins telefonisch leider auch nicht weiterhelfen. Der Kühlschrank hat leider von Anfang an nicht funktioniert, was wir aber erst gemerkt haben, als wir schon losgefahren sind. Wir haben bereits einen „reset“ gemacht, hat auch micht funktioniert…
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
04 Jul 2024 00:15 - 04 Jul 2024 10:04 #13
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht - BJ 2022
Hallo Lara
Vielleicht ist die Kühlbox ja gar nicht aktiviert. Dazu müsst Ihr in das Systemmenue des Dometic Display´s. Wie das geht da gibt es ein Mini-Video
HIER
Ihr müsst dazu ein "T" wischen. Oberer Bildschirmrand quer rüber und dann mittig nach unten. Mehrfach versuchen, denn das klappt in der Regel nicht auf Anhieb. Wenn Ihr im Menue drin seid, dann gibt es zwei Seiten von "Geräten" die aktiviert sind oder eben inaktiviert. Für Euren Fall geht es um die "cooling box" nicht um den "Refrigerator". Box dann durch anklicken aktivieren. lese grade im Rückblick das Ihr die Box ja schon auf 3 gestellt hattet. Damit ist sie klarer Weise auch aktiv. WlkikiV (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) 
Möglich das die Kühlbox erst gar nicht angezeigt wird wenn sie nicht aktiviert ist. Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Dann ist mein Hinweis ggf. obsolet. Aber Versuch mach bekanntlich kluch. Und Du weißt dann wenigstens wie Du ins Systemmenue kommst
Grüßle
Gerald
p.s. zum Stronverbrauch ablesen am Panel: Wenn Ihr in der unteren Zeile die Batterie anklickt, dann geht ein Anzeigefenster auf. Da steht dann auch wie viel Volt die Batterie hat und wieviel Ampere gerade verbraucht werden. Im Ruhestrom sollten dort max 0,3 Ah stehen. Wenn Ihr dann den Kühli einschaltet dann sollte der Wert in kurzer Zeit (binnen einer Minute) auf etwa 3 Ah ansteigen. Das würde dann bedeuten das die Kühlbox Strom hat und zu kühlen versucht. Damit wären einige Fehlerursachen bereits ausgeschlossen!
Möglich das die Kühlbox erst gar nicht angezeigt wird wenn sie nicht aktiviert ist. Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Dann ist mein Hinweis ggf. obsolet. Aber Versuch mach bekanntlich kluch. Und Du weißt dann wenigstens wie Du ins Systemmenue kommst
Grüßle
Gerald
p.s. zum Stronverbrauch ablesen am Panel: Wenn Ihr in der unteren Zeile die Batterie anklickt, dann geht ein Anzeigefenster auf. Da steht dann auch wie viel Volt die Batterie hat und wieviel Ampere gerade verbraucht werden. Im Ruhestrom sollten dort max 0,3 Ah stehen. Wenn Ihr dann den Kühli einschaltet dann sollte der Wert in kurzer Zeit (binnen einer Minute) auf etwa 3 Ah ansteigen. Das würde dann bedeuten das die Kühlbox Strom hat und zu kühlen versucht. Damit wären einige Fehlerursachen bereits ausgeschlossen!
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 04 Jul 2024 10:04 von GeraldN. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
04 Jul 2024 07:20 #14
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht - BJ 2022
Bitte stell Fotos von der Steuerung ein. 1. vom Startbildschirm, 2. vom Batteriemenu, 3. vom Kühlschrankmenu.
Dann noch von der Kühlbox. 1. von der Anschlussleiste am Kompressor, 2. vom Kabel, da müsste irgendwann ein mit Schaumstoff umwickelter Knubbel kommen.
Wird der Kompressor warm und vibriert, wenn du die Hand drauflegst? Hast du die Kühlbox schonmal auf Stufe 5 gestellt?
Meine Vorstellungen: Falsches Auto in der Steuerung hinterlegt; Fehlbedient ( Stufe gewählt aber nicht eingeschaltet); Batterie unter 11V; Kontaktproblem am Kompressor; zusätzlisches Widerstandskabel nicht richtig angesteckt.
Dann noch von der Kühlbox. 1. von der Anschlussleiste am Kompressor, 2. vom Kabel, da müsste irgendwann ein mit Schaumstoff umwickelter Knubbel kommen.
Wird der Kompressor warm und vibriert, wenn du die Hand drauflegst? Hast du die Kühlbox schonmal auf Stufe 5 gestellt?
Meine Vorstellungen: Falsches Auto in der Steuerung hinterlegt; Fehlbedient ( Stufe gewählt aber nicht eingeschaltet); Batterie unter 11V; Kontaktproblem am Kompressor; zusätzlisches Widerstandskabel nicht richtig angesteckt.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GeraldN
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 614
04 Jul 2024 07:48 #15
von GeraldN
GeraldN antwortete auf Kühlschrank funktioniert nicht - BJ 2022
Hallo Lara
Doch nochmal wegen der Systemsteuerung im Dometic-Display. Kleiner Denkfehler meinerseits (schon wieder). Kann sein, das in der Steuerung nicht die Kühlbox aktiviert ist, sondern der Kühlschrank. Dann hast Du das Symbol zum Einstellen auf Stufe 3 aber die Box wird nicht angesteuert. Also doch mal in das Systemmenue reinschauen.
Ach, und was harrymoppi wegen der Fehlbedienung schreibt: Bei mir ist das so, das ich kaum die weißen (dünnen) Schriften und Symbole lesen kann wenn ich von rechts auf das Display schaue. Also versuche mal etwas mehr aus "Richtung Flur", eher von links zu lesen.
Grüßle
Gerald
Doch nochmal wegen der Systemsteuerung im Dometic-Display. Kleiner Denkfehler meinerseits (schon wieder). Kann sein, das in der Steuerung nicht die Kühlbox aktiviert ist, sondern der Kühlschrank. Dann hast Du das Symbol zum Einstellen auf Stufe 3 aber die Box wird nicht angesteuert. Also doch mal in das Systemmenue reinschauen.
Ach, und was harrymoppi wegen der Fehlbedienung schreibt: Bei mir ist das so, das ich kaum die weißen (dünnen) Schriften und Symbole lesen kann wenn ich von rechts auf das Display schaue. Also versuche mal etwas mehr aus "Richtung Flur", eher von links zu lesen.
Grüßle
Gerald