- Dank erhalten: 91
Update Ford Pass App
- Ma$elo
-
- Silber Nugget
- Carpe Diem
Weniger
Mehr
07 Nov 2024 18:56 #31
von Ma$elo
N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
Ma$elo antwortete auf Update Ford Pass App
Servus,
zeigt die App bei mir auch an, lässt sich dann aber doch regulär öffnen und unter "Aktive Warnmeldungen" steht dann auch "Vorübergehend nicht verfügbar"
Vllt. noch Probleme von der Umstellung bzw. Abschaltung der Pro-App...wer weiß.
zeigt die App bei mir auch an, lässt sich dann aber doch regulär öffnen und unter "Aktive Warnmeldungen" steht dann auch "Vorübergehend nicht verfügbar"
Vllt. noch Probleme von der Umstellung bzw. Abschaltung der Pro-App...wer weiß.
N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- curious
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
07 Nov 2024 18:58 #32
von curious
Ford Transit Custom Nugget Erstzulassung 30.03.2021 gebraucht im Dez 2023 mit 43444 km gekauft Autom. mit 2l Diesel glaube eco blue (136 KW) 185 PS Euro 6 LIP 200 A -Aufbau und Solar auf dem AD. AHK mit Anhänger 100er gebremsten Humbauer HKT 133117_S Spriegel und Plane absenkbar für Motorräder.
curious antwortete auf Update Ford Pass App
Gute Idee die App. Aber merkwürdig "Fahrzeug im Modus Batterieschonfunktion" zwei Tage nach 300km Ausflug und einer 240 W Solaranlage die Verbraucher und Starterbatterien läd.
mein Smartphon kleiner Akku hält zwei Tage die Verbindung mit dem Netz.
mein Smartphon kleiner Akku hält zwei Tage die Verbindung mit dem Netz.
Ford Transit Custom Nugget Erstzulassung 30.03.2021 gebraucht im Dez 2023 mit 43444 km gekauft Autom. mit 2l Diesel glaube eco blue (136 KW) 185 PS Euro 6 LIP 200 A -Aufbau und Solar auf dem AD. AHK mit Anhänger 100er gebremsten Humbauer HKT 133117_S Spriegel und Plane absenkbar für Motorräder.
- dfest
-
- Eisen Nugget
- Nugget-Besitzer seit März 2021
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
10 Nov 2024 07:52 - 10 Nov 2024 08:17 #33
von dfest
Nugget 130 PS, Bj.2020, Erstzulassung 2021, HD, Schalter
dfest antwortete auf Update Ford Pass App
Guten Morgen !
Ja, das Problem der Anzeige, daß Fehlermeldungen zur Zeit nicht übertragen werden, habe ich plötzlich seit 3 Wochen auch.
Ich war diese Woche beim Fordhändler und habe einen Ölwechsel machen lassen.
Bei diesem Werkstattbesuch habe ich den Werkstattmeister auf das Problem angesprochen.
Er konnte über das Ford-Datenbanksystem der Werkstatt alle aktuellen Fehlermeldungen auslesen.
Auch seine persönliche App auf seinem Privathandy ( gleiche Softwareversion wie meine ) hat er ausprobiert und konnte den Status seines privaten Autos auslesen.
Somit war seine Empfehlung, dass ich die Ford-App auf meinem Handy löschen sollte und nochmals installieren sollte.
Habe ich gemacht....Leider vergebens....Die potentiellen Fehlermeldungen werden nicht angezeigt, bzw, die Funktiion ist vorrübergehend nicht verfügbar
Kleine Bemerkung: Die Funktion ist schon praktisch. Ich war vor zwei Monaten im Odenwald unterwegs, als plötzlich die Motorkontrolllampe an ging.
Auf der Ford-App konnte ich dann die Diagnose, über die zur Zeit nicht erreichbare Funktion, auslesen und hatte dadurch sofort Gewissheit, was los war !
War kein Drama: Differenzdruckmesser des DPF defekt....Konnte gelassen zum nächsten Fordhändler damit fahren
Ja, das Problem der Anzeige, daß Fehlermeldungen zur Zeit nicht übertragen werden, habe ich plötzlich seit 3 Wochen auch.
Ich war diese Woche beim Fordhändler und habe einen Ölwechsel machen lassen.
Bei diesem Werkstattbesuch habe ich den Werkstattmeister auf das Problem angesprochen.
Er konnte über das Ford-Datenbanksystem der Werkstatt alle aktuellen Fehlermeldungen auslesen.
Auch seine persönliche App auf seinem Privathandy ( gleiche Softwareversion wie meine ) hat er ausprobiert und konnte den Status seines privaten Autos auslesen.
Somit war seine Empfehlung, dass ich die Ford-App auf meinem Handy löschen sollte und nochmals installieren sollte.
Habe ich gemacht....Leider vergebens....Die potentiellen Fehlermeldungen werden nicht angezeigt, bzw, die Funktiion ist vorrübergehend nicht verfügbar
Kleine Bemerkung: Die Funktion ist schon praktisch. Ich war vor zwei Monaten im Odenwald unterwegs, als plötzlich die Motorkontrolllampe an ging.
Auf der Ford-App konnte ich dann die Diagnose, über die zur Zeit nicht erreichbare Funktion, auslesen und hatte dadurch sofort Gewissheit, was los war !
War kein Drama: Differenzdruckmesser des DPF defekt....Konnte gelassen zum nächsten Fordhändler damit fahren
Nugget 130 PS, Bj.2020, Erstzulassung 2021, HD, Schalter
Letzte Änderung: 10 Nov 2024 08:17 von dfest.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
10 Nov 2024 09:43 #34
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Update Ford Pass App
Fahrzeugzustand „vorübergehend nicht verfügbar“ scheint nur in der Android-App aktiv zu sein.
Auf meinem i-Pad ist das nicht zu sehen.
Auf meinem i-Pad ist das nicht zu sehen.
Gruß
Axel
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 414
13 Nov 2024 09:30 #35
von kastala
Gruß
Axel
kastala antwortete auf Update Ford Pass App
Hallo,
Habe heute ein App Update für IOS auf i-Pad bekommen.
Da steht drin, daß es eine Funktion zur Überprüfung der Anhängerbeleuchtung geben soll. Finde in der App aber nichts. Hat das schon jemand gefunden, oder ist das eine Ente?
Habe heute ein App Update für IOS auf i-Pad bekommen.
Da steht drin, daß es eine Funktion zur Überprüfung der Anhängerbeleuchtung geben soll. Finde in der App aber nichts. Hat das schon jemand gefunden, oder ist das eine Ente?
Gruß
Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: curious