- Dank erhalten: 235
Update Ford Pass App
- Mcco
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Jul 2024 00:26 #21
von Mcco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Mcco antwortete auf Update Ford Pass App
Hallo
Ja ist noch drin und funktioniert noch.
Marco
Ja ist noch drin und funktioniert noch.
Marco
Nugget HD Chroma-Blau, BJ2020 | 185 PS, Automat, Sicht3, Audio21, AHK Fix | Gr. Dachfenster, HdTräger, Fliegens.Tür | 270Ah LiFePO4 | 80+140Wp Solar Fix | 2x135/2x100 Wp Solartaschen | 4 Victron MPPT | 2.6m Fiamma Markise | Höhenkit | 1080Wh 230 V | Bis 2020: T4 Eigenausbau, BJ96, 68 PS, 335'000km
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, tjaeger, thiesemann, karlm, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlm
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
26 Jul 2024 16:33 #22
von karlm
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Update Ford Pass App
In der Tat, geht noch. Besonders toll ist die neue Version aber nicht. Habe mir also mal die aktuellen .ipa gesichert von FordPass und ForPass Pro.
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
- Bernhard66
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
08 Aug 2024 21:15 #23
von Bernhard66
2021-2025: Nugget Plus HD chroma-blau | 185 PS | Automatik
Seit 11/2025: Westfalia Meridian Limited (Modell 2024) Blau metallic | 170 PS | Automatik | Aufstelldach | Lithium Batterie 150 Ah | SOG-Toilette
Bernhard66 antwortete auf Update Ford Pass App
Hallo zusammen,
die neue FordPass App in der Version 5.3.2 ist ab heute für Android verfügbar.
Ich finde sie sehr gelungen und wesentlich übersichtlicher. Das Fahrzeug lässt sich auch weiterhin ver- und entriegeln und der Motor starten. Der aktuelle Standort wird jetzt über Google Maps angezeigt. Also nicht immer gleich alles vor Markteinführung schlechtreden sondern erst mal abwarten.
Da jetzt alles in FordPass enthalten ist, kann ich die veraltete FordPass PRO App deinstallieren.
Viele Grüße,
Bernhard
die neue FordPass App in der Version 5.3.2 ist ab heute für Android verfügbar.
Ich finde sie sehr gelungen und wesentlich übersichtlicher. Das Fahrzeug lässt sich auch weiterhin ver- und entriegeln und der Motor starten. Der aktuelle Standort wird jetzt über Google Maps angezeigt. Also nicht immer gleich alles vor Markteinführung schlechtreden sondern erst mal abwarten.
Da jetzt alles in FordPass enthalten ist, kann ich die veraltete FordPass PRO App deinstallieren.
Viele Grüße,
Bernhard
2021-2025: Nugget Plus HD chroma-blau | 185 PS | Automatik
Seit 11/2025: Westfalia Meridian Limited (Modell 2024) Blau metallic | 170 PS | Automatik | Aufstelldach | Lithium Batterie 150 Ah | SOG-Toilette
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
16 Sep 2024 08:51 #24
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Update Ford Pass App
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Santander
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
16 Sep 2024 09:33 #25
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Update Ford Pass App
Yep, update gemacht und keine Handbücher mehr gefunden.
Auch aktuelle Vertragsdaten zur Garantieverlängerung nicht mehr drin.
Immerhin ist Standortfkt. besser und Verschließfkt. geblieben
Auch aktuelle Vertragsdaten zur Garantieverlängerung nicht mehr drin.
Immerhin ist Standortfkt. besser und Verschließfkt. geblieben
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
05 Nov 2024 12:30 #26
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Update Ford Pass App
Moin zusammen,
vielen mag es bekannt sein, eine kleine Info, zur Standortfunktion in der Ford Pass App.
Da mein Nugget wegen Lackblasen ein neues HD bekommt, wurde er gestern beim Autohaus aufgeladen und abtransportiert. Nun dacht ich, dass ich den Transport und die Ankunft vom Nugget bei Westfalia per Ford Pass beobachten könnte. Dem ist nicht so. Offensichtlich wird der Standort nur aktualisiert, wenn der Motor läuft, der Nugget auf eigenen Reifen gerollt ist. Wird der Wagen per Transporter verbracht, dann zeigt die App nur den letzten Standort mit Motorlauf, also den Ort des Aufladens.
vielen mag es bekannt sein, eine kleine Info, zur Standortfunktion in der Ford Pass App.
Da mein Nugget wegen Lackblasen ein neues HD bekommt, wurde er gestern beim Autohaus aufgeladen und abtransportiert. Nun dacht ich, dass ich den Transport und die Ankunft vom Nugget bei Westfalia per Ford Pass beobachten könnte. Dem ist nicht so. Offensichtlich wird der Standort nur aktualisiert, wenn der Motor läuft, der Nugget auf eigenen Reifen gerollt ist. Wird der Wagen per Transporter verbracht, dann zeigt die App nur den letzten Standort mit Motorlauf, also den Ort des Aufladens.
Viele Grüße Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RolfB, cama, oCDo
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
05 Nov 2024 15:14 - 05 Nov 2024 15:14 #27
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Update Ford Pass App
Ist ja irgendwie auch verständlich. Würde das Auto ständig seinen Standort senden, würde es ja auch ständig Strom verbrauchen und irgendwann die Batterien leergesaugt haben.
Ich denke die Standort-Funktion in der App hat die hauptsächliche Anwendung, das Fahrzeug zu finden, wenn man sich (z.B. in einer fremden Stadt) nicht mehr sicher ist, wo man geparkt hat. Als Diebstahlschutz o.ä. taugt das nicht, hier braucht man dann eher so was wie z.B. die entsprechende Funktion im System der Thitronik-Alarmanlage. Wenn man will, kann man damit dann auch das Auto sozusagen "unterm Hintern des Diebes" lahmlegen
Ich denke die Standort-Funktion in der App hat die hauptsächliche Anwendung, das Fahrzeug zu finden, wenn man sich (z.B. in einer fremden Stadt) nicht mehr sicher ist, wo man geparkt hat. Als Diebstahlschutz o.ä. taugt das nicht, hier braucht man dann eher so was wie z.B. die entsprechende Funktion im System der Thitronik-Alarmanlage. Wenn man will, kann man damit dann auch das Auto sozusagen "unterm Hintern des Diebes" lahmlegen
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 05 Nov 2024 15:14 von peter.kesten.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, cama, Eulenspiegel
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2433
06 Nov 2024 07:18 #28
von RolfB
Das hat bei uns schon öfters funktioniert wenn ein veralteter Standort angezeigt wurde. Das ist zwar auch der letzte Standort mit Motorlauf aber vielleicht funzt es bei Transport auf Hänger so auch.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
RolfB antwortete auf Update Ford Pass App
Wenn du die Fernverriegelung aktivierst wird bei der Kommunikation mit dem Wagen auch der Standort aktualisiert.…Offensichtlich wird der Standort nur aktualisiert, wenn der Motor läuft, der Nugget auf eigenen Reifen gerollt….zeigt die App nur den letzten Standort mit Motorlauf…
Das hat bei uns schon öfters funktioniert wenn ein veralteter Standort angezeigt wurde. Das ist zwar auch der letzte Standort mit Motorlauf aber vielleicht funzt es bei Transport auf Hänger so auch.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1733
06 Nov 2024 15:12 #29
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
, 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023
Eulenspiegel antwortete auf Update Ford Pass App
Hallo Rolf,
hatte ich auch schon probiert, hat aber wohl nicht funktioniert, bzw
konnte ich nicht entscheiden ob der Wagen sich noch dort befand. Bisher hat mir die App aber immer den aktuellen Standort angezeigt, auch ohne irgendwie einzugreifen.
Aber ich konnte verfolgen, dass er aufgeladene und auf dem Weg zu Westfalia zwischendurch abgeladen wurde (Standort wurde nach Motorlauf aktualisiert). Mittlerweile ist er bei Westfalia eingetroffen und steht auf deren Hof.
hatte ich auch schon probiert, hat aber wohl nicht funktioniert, bzw
konnte ich nicht entscheiden ob der Wagen sich noch dort befand. Bisher hat mir die App aber immer den aktuellen Standort angezeigt, auch ohne irgendwie einzugreifen.
Aber ich konnte verfolgen, dass er aufgeladene und auf dem Weg zu Westfalia zwischendurch abgeladen wurde (Standort wurde nach Motorlauf aktualisiert). Mittlerweile ist er bei Westfalia eingetroffen und steht auf deren Hof.
Viele Grüße Gustav
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
07 Nov 2024 18:53 #30
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Update Ford Pass App
Hallo,
warum zeigt die APP den Fahrzeugzustand als nicht verfügbar an?
Kennt das jemand?
Danke
warum zeigt die APP den Fahrzeugzustand als nicht verfügbar an?
Kennt das jemand?
Danke
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: FlavioB