- Dank erhalten: 163
Update Ford Pass App
- thiesemann
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
26 Jun 2024 20:16 #1
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Update Ford Pass App wurde erstellt von thiesemann
Aha,
es wird ein Update der Ford Pass App geben bei der aus „Performancegründen“ die Ver- und Entriegelung über die App entfernt wird. Wird ja immer doller. 😡
es wird ein Update der Ford Pass App geben bei der aus „Performancegründen“ die Ver- und Entriegelung über die App entfernt wird. Wird ja immer doller. 😡
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AndiM
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
26 Jun 2024 20:36 #2
von AndiM
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Schalter, Biotoi + Box, Victron 100/50 MPPT, Zendure Flexibel Solarpanel 460W, Anker SOLIX C1000 Gen 2, Oris Anhängerkupplung, Bluebattery X200, Votronic Ladebooster 1212-50, 2x Supervolt LiFePO4 100AH, Home Assistant, Lifepo Ladegerät, Netzvorrangsch, ESP-LIN-MASTER
AndiM antwortete auf Update Ford Pass App
Ford ist anscheinend dabei alles zu kürzen in dem Bereich.
Seit ein paar Wochen kann ich auch nicht mehr mit Home Assistant auf die Ford Funktionen zugreifen.
Die Alarmanlagen Funktion in der Pro ab würde auch vor einiger Zeit schon "eingespart"
Für was man die App dann noch braucht Frage ich mich?
Das ich dir Tankanzeige und Kilometerstand ansehen kann?
Die App ist bald unbrauchbar.
Seit ein paar Wochen kann ich auch nicht mehr mit Home Assistant auf die Ford Funktionen zugreifen.
Die Alarmanlagen Funktion in der Pro ab würde auch vor einiger Zeit schon "eingespart"
Für was man die App dann noch braucht Frage ich mich?
Das ich dir Tankanzeige und Kilometerstand ansehen kann?
Die App ist bald unbrauchbar.
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Schalter, Biotoi + Box, Victron 100/50 MPPT, Zendure Flexibel Solarpanel 460W, Anker SOLIX C1000 Gen 2, Oris Anhängerkupplung, Bluebattery X200, Votronic Ladebooster 1212-50, 2x Supervolt LiFePO4 100AH, Home Assistant, Lifepo Ladegerät, Netzvorrangsch, ESP-LIN-MASTER
Folgende Benutzer bedankten sich: thiesemann
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
26 Jun 2024 21:43 #3
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Update Ford Pass App
Habe es auch gerade gelesen. So hat es VW auch gemacht - Funktionen immer weiter eingeschränkt und/oder kostenpflichtig gemacht, bis die App für Verbrenner uninteressant wurde.
Werde das Ford-Update auslassen…
Werde das Ford-Update auslassen…
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
26 Jun 2024 23:16 - 26 Jun 2024 23:19 #4
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Update Ford Pass App
Hi Marty!
Ich fürchte fast, dass das auslassen des Updates nicht wirklich was bringen wird. Wenn die Funktionalität serverseitig entfernt wird, hilft es nichts, wenn der alte Client (die App) die Funktion noch anbietet. Die App kommuniziert ja nicht direkt mit dem Auto, das geht alles über den Server.
Ich hatte irgendeinem blöden Gedanken folgend mal beide Apps (Normale und Pro Variante) installiert und hab mich seitdem regelmäßig gefragt, was mir das bringt. Außer der Flotten-Funktionalität, die ich mangels weiterer Fordfahrzeuge nicht nutze, hat die Pro-Version keinen für mich erkennbaren Zusatznutzen. Jetzt sehe ich, dass der Wegfall der Verriegelungsfunktion bisher nur in der normalen App angekündigt wird (um Platz für neue Funktionen zu machen, lachmichtot), in der Pro-Version ist bisher nichts davon zu lesen. Aha. Interessant. Mal sehen…
Ich fürchte fast, dass das auslassen des Updates nicht wirklich was bringen wird. Wenn die Funktionalität serverseitig entfernt wird, hilft es nichts, wenn der alte Client (die App) die Funktion noch anbietet. Die App kommuniziert ja nicht direkt mit dem Auto, das geht alles über den Server.
Ich hatte irgendeinem blöden Gedanken folgend mal beide Apps (Normale und Pro Variante) installiert und hab mich seitdem regelmäßig gefragt, was mir das bringt. Außer der Flotten-Funktionalität, die ich mangels weiterer Fordfahrzeuge nicht nutze, hat die Pro-Version keinen für mich erkennbaren Zusatznutzen. Jetzt sehe ich, dass der Wegfall der Verriegelungsfunktion bisher nur in der normalen App angekündigt wird (um Platz für neue Funktionen zu machen, lachmichtot), in der Pro-Version ist bisher nichts davon zu lesen. Aha. Interessant. Mal sehen…
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 26 Jun 2024 23:19 von peter.kesten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
27 Jun 2024 11:32 - 27 Jun 2024 12:08 #5
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Update Ford Pass App
FordPass Pro steht kurz vor dem aus und wird bis Ende Oktober 2024 abgeschaltet werden.
Grüße Hans
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 27 Jun 2024 12:08 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Camper-Neuling, MartyMcFly
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
27 Jun 2024 12:28 #6
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf Update Ford Pass App
Wer sagt das?
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jun 2024 12:46 #7
von Sutti
@Nachtdigital
Ford sagt das, ab Juli wird auch in der FordPass Pro App darauf hingewiesen.
Grüße Hans
Ford sagt das, ab Juli wird auch in der FordPass Pro App darauf hingewiesen.
Grüße Hans
- Nachtdigital
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 672
27 Jun 2024 20:22 #8
von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Update Ford Pass App
Gibt es dann Alternativen?
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Jun 2024 21:08 #9
von Sutti
Die „normale“ FordPass App bleibt ja erhalten aber leider fällt die Fernsperrfunktion weg.
- thiesemann
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 163
01 Jul 2024 14:33 #10
von thiesemann
Und vorher wurde schon die "Guard" Funktion für die Alarmanlage ersatzlos gestrichen.
Grüße,
Tobias
thiesemann antwortete auf Update Ford Pass App
Die „normale“ FordPass App bleibt ja erhalten aber leider fällt die Fernsperrfunktion weg.
Und vorher wurde schon die "Guard" Funktion für die Alarmanlage ersatzlos gestrichen.
Grüße,
Tobias