- Dank erhalten: 1469
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Sicherung 2 brennt durch, wenn Wasserhahn geöffnet wird, obwohl Pumpenstecker nicht eingesteckt ist.
Sicherung 2 brennt durch, wenn Wasserhahn geöffnet wird, obwohl Pumpenstecker nicht eingesteckt ist.
- harrymoppi
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2024 08:51 #11
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Sicherung 2 brennt durch, wenn Wasserhahn geöffnet wird, obwohl Pumpenstecker nicht eingesteckt ist.
Galli, deine Antwort verstehe ich nicht. Mein Auto ist BJ 22.
Wir haben unseren Nugget bei MGS gekauft. Da hoffe ich auf Wissende. Bisher hat es mit der Ersatzteilversorgung gut geklappt. Ich habe dann selbst eingebaut.
Zur Zeit läuft es alles wieder. Es ist aber jedes Mal spannend, wenn man den Wasserhahn öffnet, ob die Sicherung ganz bleibt.
Wir haben unseren Nugget bei MGS gekauft. Da hoffe ich auf Wissende. Bisher hat es mit der Ersatzteilversorgung gut geklappt. Ich habe dann selbst eingebaut.
Zur Zeit läuft es alles wieder. Es ist aber jedes Mal spannend, wenn man den Wasserhahn öffnet, ob die Sicherung ganz bleibt.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 311
02 Mai 2024 20:18 - 02 Mai 2024 20:29 #12
von Nord-Nugget
Hersteller geben freiwillig GARANTIE (ggfs. auf die Haltbarkeit der Produkte)
Händler müssen GEWÄHRLEISTUNG lt. § 434 BGB geben auf die Übergabe von mängelfreien Produkten zum Zeitpunkt des Verkaufs.
Das ist ein Unterschied !
In diesem Fall gibt wohl Westfalia und wohl auch Ford ein Garantieversprechen, die Ford-Händler wickeln die Formalitäten ab. Das ist dann aber keine Gewährleistung sondern eben Garantie.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Nord-Nugget antwortete auf Sicherung 2 brennt durch, wenn Wasserhahn geöffnet wird, obwohl Pumpenstecker nicht eingesteckt ist.
Der Verweis auf noch bestehende Hersteller-Gewährleistung ist nur bedingt beruhigend.
Hersteller geben freiwillig GARANTIE (ggfs. auf die Haltbarkeit der Produkte)
Händler müssen GEWÄHRLEISTUNG lt. § 434 BGB geben auf die Übergabe von mängelfreien Produkten zum Zeitpunkt des Verkaufs.
Das ist ein Unterschied !
In diesem Fall gibt wohl Westfalia und wohl auch Ford ein Garantieversprechen, die Ford-Händler wickeln die Formalitäten ab. Das ist dann aber keine Gewährleistung sondern eben Garantie.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 20:29 von Nord-Nugget.
- Marvin.aus.HH
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
22 Mai 2024 10:13 #13
von Marvin.aus.HH
Nugget HD 2014; 155PS, 6-Gang-Schaltgetriebe
Marvin.aus.HH antwortete auf Sicherung 2 brennt durch, wenn Wasserhahn geöffnet wird, obwohl Pumpenstecker nicht eingesteckt ist.
Hallo Klaus, danke Dir für das Video. Das hilft mir sehr.
Ich werde nun auch einmal die Wasserpumpe tauschen müssen und würde gerne dann auch diese Kabelklemmen gleich verwenden wollen.
Hast du einen Link oder eine Bezeichnung für mich, welche Klemmen das sind.
Danke dir im Voraus👍
Marvin
Ich werde nun auch einmal die Wasserpumpe tauschen müssen und würde gerne dann auch diese Kabelklemmen gleich verwenden wollen.
Hast du einen Link oder eine Bezeichnung für mich, welche Klemmen das sind.
Danke dir im Voraus👍
Marvin
Nugget HD 2014; 155PS, 6-Gang-Schaltgetriebe
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3287
22 Mai 2024 11:30 #14
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Sicherung 2 brennt durch, wenn Wasserhahn geöffnet wird, obwohl Pumpenstecker nicht eingesteckt ist.
Es sind Wago 221 Klemmen
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: Marvin.aus.HH
- Toms_Nugget
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Jul 2026 06:07 #15
von Toms_Nugget
Toms_Nugget antwortete auf Sicherung 2 brennt durch, wenn Wasserhahn geöffnet wird, obwohl Pumpenstecker nicht eingesteckt ist.
Hallo, ich würd mich hier mal einklinken. Wir haben leider bei unserem Nugget das exakt selbe Problem. Die Gewährleistung durch den Händler ist auch schon abgelaufen und der Werkstattservice leider so schlecht, dass ich den Nugget nicht einfach zu denen geben möchte.
Hast du für das Problem eine Lösung gefunden?
Hast du für das Problem eine Lösung gefunden?