Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Suche Einbau Sensor Kühlschrank in Hamburg

Mehr
24 Apr 2024 22:19 #1 von Cori333
Suche Einbau Sensor Kühlschrank in Hamburg wurde erstellt von Cori333
Hallo in die Runde,

die Suche nach einer Werkstatt, die mir den Sensor für meinem Kühlschrank tauscht, gestaltet sich schwierig.
Darum meine Frage: Habt ihr einen Tip oder eine Idee, an wen ich mich in Hamburg wenden könnte? Bosch macht es z.B. nicht...

Vielen Dank schon mal und Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2024 06:50 #2 von toms
Bei wie vielen Bosch Werkstätten hast nachgefragt?

Mehr
28 Apr 2024 18:43 #3 von Cori333
Tatsächlich nur bei einer in Altona.

Mehr
28 Apr 2024 19:31 #4 von toms
Und los geht’s
Suchen

Mehr
28 Apr 2024 20:15 #5 von harrymoppi
toms, deine Antworten sind ja wieder super hilfreich.

Corinna, suche mal nach Wohnmobilwerkstätten. Hier habe ich jemanden gefunden, der auch Kühlgeräte repariert: heruth-reisemobile.de/service-reparaturen/wohnwagen-service/

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
28 Apr 2024 22:10 #6 von Cori333
Vielen Dank!! Da rufe ich morgen mal an. Tatsächlich habe ich bestimmt bei 8 verschiedenen Werkstätten angefragt und alle machen es nicht.
Eine habe ich gefunden und die rufen 150€/Stunde plus MwSt. auf. Das finde ich echt ordentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
28 Apr 2024 22:50 - 29 Apr 2024 07:35 #7 von harrymoppi
Entweder selber machen oder für teuer Geld machen lassen. Das eigentliche Problem hast du ja schon selbst erkannt: es will niemand so richtig an den Westfaliaausbau ran. Und Die da rangehen, können dann entsprechende Preise aufrufen.

Wenn du es selber machen kannst, gibt es hier ne super Anleitung: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-ausfuehrlich#250507 .

Die Plattenkante muss wohl nicht zwingend ab, es reicht angeblich aus, die mit einem Heizluftgerät zu erwärmen.

Schön wäre es auch, wenn du noch ein paar Daten zu deinem Nugget schreiben könntest.

Was hast du eigentlich für ein Problem mit der Kühlbox?
Was macht dich so sicher, das ein Austausch des Sensors das Problem behebt und wer hat den Defekt des Sensors diagnostiziert?
Es wäre ja blöd, wenn du einen Haufen Geld in den Sensortausch steckst um danach festzustellen, das es der Sensor nicht war.

N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Letzte Änderung: 29 Apr 2024 07:35 von harrymoppi. Grund: Nachtrag
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, cama

Mehr
29 Apr 2024 13:40 #8 von Cori333
Danke für deine Nachricht!
Ja, stimmt, so ist das dann.

Ich habe das Problem hier im Forum geschildert und eine plausible Antwort erhalten. Das Problem ist:Mein Kühlschrank gefriert auf Stufe 1.
Selber machen kann ich nicht und hoffe einfach, dass es der Sensor auch ist. Die Anleitung hatte ich runtergeladen und erstmal die Ford-Werkstatt meines Vertrauens befragt, die gehen da aber auch nicht ran.
"Plattenkante" werde ich dann weitergeben.
Ich hoffe einfach, dass es der Sensor ist und sonst wird der Fehler ja zu finden sein.
Mein Nugget ist von Oktober 2018 und läuft ansonsten super :)
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi

Mehr
29 Apr 2024 18:12 #9 von harrymoppi
Nur um nochmal sicher zu gehen: deine Bedienung für Kühlschrank und Standheizung und und......befindet sich vorne über der Windschutzscheibe?
Wäre deine bunte ZE hinten im Schrank, könnte man das Problem eventuell mit einem Widerstandsstecker oder Softwareupdate lösen: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...e-1?start=300#305677

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
29 Apr 2024 20:04 - 30 Apr 2024 08:18 #10 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Suche Einbau Sensor Kühlschrank in Hamburg
Hallo Corinna,

wenn du schon einen neuen Sensor hast, dann würde ich diesen erstmal provisorisch testen. Dazu den neuen Sensor am Stecker anschließen und ihn von oben einfach in den Kühlschrank legen und schauen ob die Temperatur wieder richtig ist. Hier siehst du den Anschluss im Beitrag #67, das Bild Originalzustand. Das Doppelkabel weiß/schwarz rausmachen und das Kabel vom neuen Sensor einstecken (Farben sind egal wie rum)

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...t-auf-stufe-1#275398

Achtung wichtig! - Fehlerbereinigung / Reparaturanleitung je nach Baujahr unterschiedlich -

Wenn die Steuerung vorn und schwarz weiß hast must du hier lesen: Kühlschrank gefriert nur noch (ab BJ 2014)

Wenn du die Steuerung hinten und farbig hast, dann gilt dieser Link Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 30 Apr 2024 08:18 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, AvH, harrymoppi, Eulenspiegel