Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abmaße Fiamma Carry Bike

Mehr
10 Mai 2024 19:53 - 10 Mai 2024 19:55 #21 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
High Jenne

Für die anderen Forianer wäre es hilfreich wenn Du deine Signatur um die Daten deines Nugget´s ergänzen würdest. Dann wird Vieles für die Antwortenden klarer. Und wenn Du Fragen hast, dann bitte auch so, das Du die richtigen Antworten bekommen kannst und die Antwortenden nicht rumschwurbeln müssen. In deinem Fall: Kann ich mit Fahrrädern auf dem Fiamma Heckträger die Kassette aus dem Thetford zur Entleerung nehmen?

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 10 Mai 2024 19:55 von GeraldN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel, Jenne1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jenne1
  • Jenne1s Avatar
  • Blech Nugget
  • keep smiling
Mehr
10 Mai 2024 20:26 #22 von Jenne1
Jenne1 antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Gerald,
Kann ich die Signatur irgendwo dauerhaft hinterlegen? Habe ich nicht gefunden.
Meine Frage hat sich im Laufe der Zeit in Richtung Kassette entwickelt. Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung, dass es ganz aufgeht. Insofern danke ich für den Hinweis und werde darauf achten. Ich hoffe nicht, dass sich andere durch meine Fragen genervt fühlen. Das wäre fatal. Gruß Jens

N+ Limited Edition HD Bj. 2023, Blue Metallic, EZ 2024, AHK, 6-Gang Automatik,220 Wp Solar, Fensterpaket Hochdach, LED-Ambientelicht in Multicolour, Sicht-Paket 3 - inkl. Audiosystem 24, Markise 3m, aktiv einparken, Outdoor Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel, GeraldN

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Mehr
10 Mai 2024 21:49 #23 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
😎

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)

Mehr
10 Mai 2024 22:42 #24 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Jens

Ahhhh. persönliche Nachricht und Signatur gefunden. Danke Dir, weil das für alle einfacher ist. So, und jetzt zur Kassette: Ich habe es noch nicht probiert. Aber ich habe auch den Fiamma montiert. Wenn ich morgen auf die Straße komme (mein Nuggel steht 50 m vom Haus weg), dann teste ich es mal ohne Räder und sage Dir Bescheid ob es vom Winkel her reichen könnte.

Aber eines ist sicher: Das geht nur mindestens zu zweit. Schätze mal die Räder wiegen 50 kg. Da muss die zweite Person ganz schön drücken :laugh:

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jenne1

• Ma$elo
  • Ma$elos Avatar
  • Bronze Nugget
  • Carpe Diem
Mehr
11 Mai 2024 07:28 #25 von Ma$elo
Ma$elo antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Servus,

wir praktizieren das von Anfang an so, mit zwei Rädern drauf (E-Gravel + Gravel oder Rennrad, zusammen ~25 kg): zusammen die Heckklappe öffnen soweit es geht (1/3 mindestens) dann hält die bessere Hälfte die Klappe solange fest, während ich in aller Ruhe die Kassette rausnehme. Klappt prima, allerdings sind die Räder recht leicht und haben sehr schmale Lenker (40cm), sodass das hier alles gut geht. Eine Kollision mit dem Dach gabs noch nicht. Bei normalen Rädern/MTB mit mehr Gewicht und breiten Lenkern könnte das allerdings nicht mehr ganz so easy laufen.

Gruß Ma$eLo

N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jenne1

• Jenne1
  • Jenne1s Avatar
  • Blech Nugget
  • keep smiling
Mehr
11 Mai 2024 07:43 #26 von Jenne1
Jenne1 antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Gerald,
drücken ist gut😀. Man müsste dann sicher zwischen Klappe und Schloss ein Hilfsmittel reinklemmen. Vorausgesetzt man bekommt sie weit genug auf. Die Toilette ist das Einzige was man nur von außen entleeren kann. Für alles andere kann die Heckklappe ja im Grunde zu bleiben. Danke schonmal fürs probieren. Grüße Jens

N+ Limited Edition HD Bj. 2023, Blue Metallic, EZ 2024, AHK, 6-Gang Automatik,220 Wp Solar, Fensterpaket Hochdach, LED-Ambientelicht in Multicolour, Sicht-Paket 3 - inkl. Audiosystem 24, Markise 3m, aktiv einparken, Outdoor Paket