- Dank erhalten: 36
Abmaße Fiamma Carry Bike
- HerrRossy
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
12 Feb 2024 23:08 #1
von HerrRossy
Nugget mit AD - 130 PS - Baujahr 2021 - Chroma-Blau -
Abmaße Fiamma Carry Bike wurde erstellt von HerrRossy
Hallo!
Wer hat einen Fiamma Carry Bike für 2 Fahrräder an der Heckklappe montiert und kann mir das Maß von Heckklappe bis zur letzten Schiene im abgeklappten Zustand nennen?
Ich möchte wissen, ob ich dann noch meinen Wohnwagen problemlos anhängen kann und in der Kurvenfahrt oder beim Rangieren genügend Platz habe.
Schöne Grüße
Rossy
Wer hat einen Fiamma Carry Bike für 2 Fahrräder an der Heckklappe montiert und kann mir das Maß von Heckklappe bis zur letzten Schiene im abgeklappten Zustand nennen?
Ich möchte wissen, ob ich dann noch meinen Wohnwagen problemlos anhängen kann und in der Kurvenfahrt oder beim Rangieren genügend Platz habe.
Schöne Grüße
Rossy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeraldN
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 598
12 Feb 2024 23:32 - 12 Feb 2024 23:34 #2
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Herr Rossy
Bassd! Beim An- und Abkuppeln musst etwas auf den Kopf achten. Aber sonst problemlos machbar.
Siehe hier
Grüßle
Gerald
Bassd! Beim An- und Abkuppeln musst etwas auf den Kopf achten. Aber sonst problemlos machbar.
Siehe hier
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 12 Feb 2024 23:34 von GeraldN. Grund: Ergänzung
- HerrRossy
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2024 09:09 #3
von HerrRossy
HerrRossy antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Wie lange ist denn deine Anhängerdeichsel? Meine ist nur 95cm, weshalb ich ein genaueres Maß bräuchte.
- xdcc
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
13 Feb 2024 11:40 - 13 Feb 2024 12:09 #4
von xdcc
Ford Nugget AD 130PS BJ 2019
xdcc antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Kommt am Ende auch auf das genaue Modell des Trägers an, da es da selbst bei Fiamma unterschiedliche gibt.
Ich hab diesen hier und dort findest du die Maße (Abstand Fahrzeug zu Ende Träger 60cm):
Fiamma Carry Bike
Ich hab diesen hier und dort findest du die Maße (Abstand Fahrzeug zu Ende Träger 60cm):
Fiamma Carry Bike
Ford Nugget AD 130PS BJ 2019
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 12:09 von xdcc.
- GeraldN
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 598
13 Feb 2024 11:49 #5
von GeraldN
GeraldN antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Herr Rossy
Mein WoWa steht derzeit in der Halle. Ich kann grad nicht nachmessen. Sorry.
Grüßle
Gerald
Mein WoWa steht derzeit in der Halle. Ich kann grad nicht nachmessen. Sorry.
Grüßle
Gerald
- Eulenspiegel
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 650
13 Feb 2024 13:01 - 13 Feb 2024 13:04 #6
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Eulenspiegel antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Moin,
die Deichsel von meinem Wohnwagen ist 100 cm und der Träger kann nicht mit dem Wowa kollidieren.
Ende Zollstock an der Scheibe
Ende Zollstock über den Kupplungskopf
Viele Grüße
Gustav
die Deichsel von meinem Wohnwagen ist 100 cm und der Träger kann nicht mit dem Wowa kollidieren.
Ende Zollstock an der Scheibe
Ende Zollstock über den Kupplungskopf
Viele Grüße
Gustav
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 13:04 von Eulenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldN
- HerrRossy
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2024 17:53 #7
von HerrRossy
Vielen Dank für eure Antworten.
@Gustav: um welchen Träger genau handelt es sich bei dir? Und: selbst bei starkem Einschlag keine Kollision?
Grüße
Rossy
@Gustav: um welchen Träger genau handelt es sich bei dir? Und: selbst bei starkem Einschlag keine Kollision?
Grüße
Rossy
- Eulenspiegel
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Feb 2024 18:26 #8
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Hallo Rossy,
das ist der Fiamma Carry Bike, der auch für den Plus bestimmt ist, ausgestattet mit dritter Schiene in der mittleren Position.
www.campingshop-24.de/fiamma-carry-bike-...-nugget-plus-silber/
Den hatte auch xdcc verlinkt nur in schwarz.
Nein, keine Berührung von Fahrrad und Wohnwagen. Eher drücke ich mir die Deichsel in die Stoßstange beim Zurücksetzen.
Aber bei meinem Wohnwagen springt die Front ja auch nach hinten.
Wieviel Platz zum Fenster bei Volleinschlag bleibt kann ich aber nicht sagen. Frau hat gesagt "Passt", da war ich zufrieden und bin nicht ausgestiegen.
Wenn du nur zwei Schienen brauchst, dann kannst du auch die äußerste Schiene in der mittleren Position verbauen. Da kann man bestimmt nochmal 10 cm Luft gewinnen.
Viele Grüße Gustav
das ist der Fiamma Carry Bike, der auch für den Plus bestimmt ist, ausgestattet mit dritter Schiene in der mittleren Position.
www.campingshop-24.de/fiamma-carry-bike-...-nugget-plus-silber/
Den hatte auch xdcc verlinkt nur in schwarz.
Nein, keine Berührung von Fahrrad und Wohnwagen. Eher drücke ich mir die Deichsel in die Stoßstange beim Zurücksetzen.
Aber bei meinem Wohnwagen springt die Front ja auch nach hinten.
Wieviel Platz zum Fenster bei Volleinschlag bleibt kann ich aber nicht sagen. Frau hat gesagt "Passt", da war ich zufrieden und bin nicht ausgestiegen.
Wenn du nur zwei Schienen brauchst, dann kannst du auch die äußerste Schiene in der mittleren Position verbauen. Da kann man bestimmt nochmal 10 cm Luft gewinnen.
Viele Grüße Gustav
Viele Grüße Gustav
- HerrRossy
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2024 20:40 #9
von HerrRossy
Hallo Gustav,
ich hätte den Träger gerne in schwarz. Denkst du das dieser hier der gleiche wie deiner ist?
www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-carry...adtraeger-2-3-331112
Wieso ist der Träger für ein Hochdach ein anderer? Am Heck sehen doch alle gleich aus...
Grüße
Rossy
ich hätte den Träger gerne in schwarz. Denkst du das dieser hier der gleiche wie deiner ist?
www.fritz-berger.de/artikel/fiamma-carry...adtraeger-2-3-331112
Wieso ist der Träger für ein Hochdach ein anderer? Am Heck sehen doch alle gleich aus...
Grüße
Rossy
- Eulenspiegel
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2024 21:08 #10
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Ja, dass ist der Träger.
Den Carry Bike für den Nugget gab es schon bevor der Nugget + HD auf den Markt kam. Die damalige Version passte dann zwar auch den Nugget + HD, aber die Heckklappe ließ sich nicht mehr ganz öffnen, der Träger stieß gegen das HD. Fiamma hat den Carry Bike dann an den + HD angepasst.
Daher der Hinweis in der Produktbeschreibung. Den alten Träger gab es noch eine Zeit lang aus Lagerbeständen. Jetzt sollte aber eigentlich nur noch neue Träger verfügbar sein. Aber " Augen auf beim Gebrauchtkauf."
Soweit mein Wissen.
Viele Grüße Gustav
Den Carry Bike für den Nugget gab es schon bevor der Nugget + HD auf den Markt kam. Die damalige Version passte dann zwar auch den Nugget + HD, aber die Heckklappe ließ sich nicht mehr ganz öffnen, der Träger stieß gegen das HD. Fiamma hat den Carry Bike dann an den + HD angepasst.
Daher der Hinweis in der Produktbeschreibung. Den alten Träger gab es noch eine Zeit lang aus Lagerbeständen. Jetzt sollte aber eigentlich nur noch neue Träger verfügbar sein. Aber " Augen auf beim Gebrauchtkauf."
Soweit mein Wissen.
Viele Grüße Gustav
Viele Grüße Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe