- Dank erhalten: 36
Abmaße Fiamma Carry Bike
- HerrRossy
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2024 21:17 #11
von HerrRossy
Nugget mit AD - 130 PS - Baujahr 2021 - Chroma-Blau -
HerrRossy antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Alles klar, danke für die Erklärung. Also passt an einem Aufstelldach jeder Träger, oder?
Ich habe heute die Rückmeldung von campingwagner erhalten, dort wird mir folgender Träger empfohlen, der sieht wieder etwas anders aus...
www.campingwagner.de/product_info.php/in...-50-Kg--schwarz.html
Hat da auch jemand eine Erklärung für mich?
Grüße
Rossy
Ich habe heute die Rückmeldung von campingwagner erhalten, dort wird mir folgender Träger empfohlen, der sieht wieder etwas anders aus...
www.campingwagner.de/product_info.php/in...-50-Kg--schwarz.html
Hat da auch jemand eine Erklärung für mich?
Grüße
Rossy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eulenspiegel
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
14 Feb 2024 22:10 #12
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Also, das müsste das ältere Modell sein. Der passt bei dir auch.Die Unterschiede: Der obere Bügel, an dem die Arme für die Befestigung der Räder montiert sind, ist starr. Beim anderen, dem für das HD, ist der Bügel verstellbar, so das er nicht ans HD schlägt, wenn abgewinkelt.
Das ältere Modell hat aber noch einen Vorteil. Die oberen Befestigungen stehen weiter nach außen und greifen an der Stelle hinter die obere Heckklappenkante, wo die Scharniere der Heckklappe sitzen. Dort ist der Spalt zwischen Heckklappenkante und Karosserie wesentlich größer.
Ich habe das neue Modell und musste den Spalt zwischen Heckklappe und Karosserie vergrößern. Dazu müssen die Schrauben der Scharniere gelöst werden. Das macht keinen Spaß. Wusste ich damals nicht und ist mir auch erst jetzt wieder eingefallen.
Also, es passen beide.
Mit dem von Camping Wagner vorgeschlagenen wird es wohl keine Probleme mit dem Spalt an der oberen Kante der Heckklappe geben.
Viele Grüße
Gustav
Das ältere Modell hat aber noch einen Vorteil. Die oberen Befestigungen stehen weiter nach außen und greifen an der Stelle hinter die obere Heckklappenkante, wo die Scharniere der Heckklappe sitzen. Dort ist der Spalt zwischen Heckklappenkante und Karosserie wesentlich größer.
Ich habe das neue Modell und musste den Spalt zwischen Heckklappe und Karosserie vergrößern. Dazu müssen die Schrauben der Scharniere gelöst werden. Das macht keinen Spaß. Wusste ich damals nicht und ist mir auch erst jetzt wieder eingefallen.
Also, es passen beide.
Mit dem von Camping Wagner vorgeschlagenen wird es wohl keine Probleme mit dem Spalt an der oberen Kante der Heckklappe geben.
Viele Grüße
Gustav
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, xdcc
- xdcc
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
19 Feb 2024 12:03 #13
von xdcc
Ford Nugget AD 130PS BJ 2019
xdcc antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Kann ich alles bestätigen was Eulenspiegel geschrieben hat, da hab ich auch nicht sofort dran gedacht.
Ich habe das neue Modell aus Versehen bestellt ohne zu wissen, dass dieses speziell für den HD gemacht ist wegen der benötigten Anpassung des Bügels.
An sich kein Problem es passt auch für den AD aber so wie Eulenspiegel musste ich auch den Spalt zwischen Karosserie und Heckklappe vergrößern da die Metallbügel beim Öffnen sonst den Lack an der Heckoberkante zerkratzt hätten. Ist jetzt kein riesen Aufwand gewesen, aber ich würde für AD generell eher das alte Modell empfehlen.
Ich habe das neue Modell aus Versehen bestellt ohne zu wissen, dass dieses speziell für den HD gemacht ist wegen der benötigten Anpassung des Bügels.
An sich kein Problem es passt auch für den AD aber so wie Eulenspiegel musste ich auch den Spalt zwischen Karosserie und Heckklappe vergrößern da die Metallbügel beim Öffnen sonst den Lack an der Heckoberkante zerkratzt hätten. Ist jetzt kein riesen Aufwand gewesen, aber ich würde für AD generell eher das alte Modell empfehlen.
Ford Nugget AD 130PS BJ 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- HerrRossy
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Feb 2024 17:29 #14
von HerrRossy
Vergrößert man den Spalt indem man die 4 Sechskantschrauben an den Scharnieren löst und die Heckklappe verschiebt?
- MichaWN
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 236
28 Feb 2024 21:55 #15
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Genau, aber man verändert halt die Geometrie, bei mir ist die Klappe im geschlossenen Zustand nun tiefer, also knapper unten am 'Einstiegsplastik'. Würde auch bei AD den Alten empfehlen! Falls du den Träger schon hast, das Einstellen der Klappe erklärt sich von selbst bei offener Klappe. Mit 2 Personen kein Problem.
AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: xdcc
- HerrRossy
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
04 Apr 2024 15:12 - 04 Apr 2024 18:03 #16
von HerrRossy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ich habe nun den aktuellen (neuen) Träger von Fiamma montiert. Das Öffnen der Klappe geht ohne Berührung der Haltebleche mit der Karosserie und ohne Versetzen der Heckklappe.
Auch die Räder machen sich gut mit dem Wohni. Ein Einschlagen bis 45 Grad geht ohne Probleme.
Auch die Räder machen sich gut mit dem Wohni. Ein Einschlagen bis 45 Grad geht ohne Probleme.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 04 Apr 2024 18:03 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel
- Jenne1
- Blech Nugget
- keep smiling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Mai 2024 09:44 #17
von Jenne1
N+ Limited Edition HD Bj. 2023, Blue Metallic, EZ 2024, AHK, 6-Gang Automatik,220 Wp Solar, Fensterpaket Hochdach, LED-Ambientelicht in Multicolour, Sicht-Paket 3 - inkl. Audiosystem 24, Markise 3m, aktiv einparken, Outdoor Paket
Jenne1 antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Gustav,
ich habe mal ne Frage. Lässt sich die Heckklappe mit montierten Bikes noch öffnen? Wenn ja wie weit? Mir geht’s um die Kollision mit dem HD. Danke Jens
ich habe mal ne Frage. Lässt sich die Heckklappe mit montierten Bikes noch öffnen? Wenn ja wie weit? Mir geht’s um die Kollision mit dem HD. Danke Jens
N+ Limited Edition HD Bj. 2023, Blue Metallic, EZ 2024, AHK, 6-Gang Automatik,220 Wp Solar, Fensterpaket Hochdach, LED-Ambientelicht in Multicolour, Sicht-Paket 3 - inkl. Audiosystem 24, Markise 3m, aktiv einparken, Outdoor Paket
- GeraldN
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
10 Mai 2024 12:15 #18
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Jens
Also mit montieren bike´s die Klappe öffnen? Kannst vergessen. Die verstärkten Federn halten die Klappe grade so oben wenn ein Tisch in der Klappe ist, auch ohne die Räder.
Grüßle
Gerald
Also mit montieren bike´s die Klappe öffnen? Kannst vergessen. Die verstärkten Federn halten die Klappe grade so oben wenn ein Tisch in der Klappe ist, auch ohne die Räder.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
- Eulenspiegel
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
10 Mai 2024 15:29 - 10 Mai 2024 15:49 #19
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Eulenspiegel antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Hallo Jens,
ich habe es bisher nicht versucht und werde auch weiterhin davon Abstand nehmen.
Da ich gerade die Räder drauf habe, ein Foto. Alleine der Lenker macht das Öffnen eigentlich unmöglich.
Viele Grüße Gustav
Ergänzung:
Der Hochdachträger läßt sich auch nicht mehr ganz ausklappen ( siehe Pfeile).
Eine Arretierung mit Gurten in höhere Stellung könnte diesen nutzbar machen.
Viele Grüße Gustav
ich habe es bisher nicht versucht und werde auch weiterhin davon Abstand nehmen.
Da ich gerade die Räder drauf habe, ein Foto. Alleine der Lenker macht das Öffnen eigentlich unmöglich.
Viele Grüße Gustav
Ergänzung:
Der Hochdachträger läßt sich auch nicht mehr ganz ausklappen ( siehe Pfeile).
Eine Arretierung mit Gurten in höhere Stellung könnte diesen nutzbar machen.
Viele Grüße Gustav
Viele Grüße Gustav
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Mai 2024 15:49 von Eulenspiegel. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jenne1
- Jenne1
- Blech Nugget
- keep smiling
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Mai 2024 17:28 #20
von Jenne1
Jenne1 antwortete auf Abmaße Fiamma Carry Bike
Vielen Dank! Ich habe den NPlus und mir viel jetzt auf, dass das Dach hinten noch anders geformt ist als bei Deinem. Trotzdem glaube ich, dass das öffnen(auch teilweise) unwahrscheinlich ist. Mir ging es darum, die Kassette der Toiletten (im Notfall:) ) herausziehen zu können. Dafür muss die Heckklappe nur 1/3 auf sein. Gruß Jens
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.