Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Display Armaturenbrett Ford kaum noch erkennbar

• Nuggilein
  • Nuggileins Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • Ein Nuggi macht das Leben schöner!
Mehr
22 Dez 2023 18:55 #1 von Nuggilein
Guten Tag zusammen,
unser kleines Standard-Display in der Mitte des Armaturenbretts (Radio, Navi usw.), eigentlich ganz nett, ist viel zu hell, man kann kaum noch etwas erkennen (vom Fahrersitz aus ĂŒberhaupt nicht). Jetzt taucht auch noch im linken Drittel eine abgedunkelte FlĂ€che auf, so dass man dort Garnichts mehr erkennen kann.
Weiß Jemand, was der Grund sein könnte und wie man das wieder hinbekommt?
Beste GrĂŒĂŸe
Nuggilein

Nugget (kurz), EZ 2018, 2,0 l D Eco Blue, 170 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2023 11:40 #2 von Flyerbo
Hallo,

vielleicht wÀre ein Bild vom effekt ganz hilfreich um zumindest die Art des defekts mal einordnen zu können?

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 FahrradtrÀger & ganz viel Hohlraumversiegelung

• Nuggilein
  • Blech Nugget
Mehr
28 Dez 2023 18:31 #3 von Nuggilein
Gute Idee! Danke. So sieht das Display aus.

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
29 Dez 2023 12:25 #4 von Flyerbo
Hmm,

Wenn ich das richtig sehe, is das der Vorfacelift Innenraum mit Navi Ausstattung und dem großen Display?
=> dĂŒrfte eher eine nicht so hĂ€ufige Konfiguration sein

So ganz genau kann ich das am Bild nicht erkennen - ist das nur zu hell oder gibt es da auch probleme mit dem angezeigten Inhalt?

Schaut mir aber ziemlich nach einem Displaytreiber (die Hardware) Problem aus. SchĂ€tze mal, da wird ein neues Display bzgw. das entsprechende Modul fĂ€llig. Als Originalteil dĂŒrfte das relativ teuer sein, gebrauchtersatzteil wĂ€re wahrscheinlich möglich aber weil nicht so hĂ€ufig auch nicht so einfach zu kriegen....
Ansonsten bleibt halt noch ein kpl. Ersatz des Radios durch irgend was moderneres aus dem aftermarket. Allerdings, einige Funktionen werden da potentiell auf der Strecke bleiben (Notrufassi, Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung, Parksensoren....) oder mĂŒssen irgendwie neu integriert werden.

Ich hab das Display "Mutmaßlich" bei mir drin, allerdings BJ 2014 - bis jetzt lĂ€uft das zuverlĂ€ssig is aber natĂŒrlich inzwischen total outdated!
GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich da gerne was mit Android Auto reinbauen, hab mich aber aus oben genannten GrĂŒnden noch nicht so richtig rangetraut.

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 FahrradtrÀger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Mehr
29 Dez 2023 17:25 - 29 Dez 2023 17:28 #5 von RonnyLP
@ Nuggilein: Falls du gebraucht Ersatz suchst z.B. fĂŒr das Display, funktioniert das nur komplett, wenn es auch aus einem Transit Custom stammt. Ich habe das Display ohne Navi und habe mit passender Teilenummer mal zwei aus einem Fiesta getestet. Nicht komplett kompatibel, trotz gleicher Teilenummer. Die sind unterschiedlich programmiert. Eins ging gar nicht, eins zu 80%.

@ Flyerbo: Ist das vielleicht grundsĂ€tzlich etwas fĂŒr dich? Hatte Roadtop und im Sommer auch Carpuride getestet: Link Einbauzeit 10 Minuten. Falls das Stromkabel unsichtbar sein soll, etwas lĂ€nger.

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 17:28 von RonnyLP.

• Nuggilein
  • Blech Nugget
Mehr
30 Dez 2023 19:14 #6 von Nuggilein
Guten Abend Flyerbo,
ich habe leider keine Ahnung, ob unser Kleiner "face-geliftet" ist, oder nicht. Das Display ist auf dem Foto unter dem Kennzeichen zu sehen. Scheint mir Ford-Standard zu sein, eher klein als groß. Mit dem angezeigten Inhalt gibt es keine Probleme (soweit man es erkennen kann), nur eben mit Helligkeit und Erkennbarkeit (dunkler Streifen im linken Drittel). Falls ich tauschen mĂŒsste, sollte es schon das Originalteil sein. Ich habe einstweilen den VerkĂ€ufer (Wohnmobil-Park, Bad Honnef) angeschrieben und auf die GewĂ€hrleistung hingewiesen. Schauen wir 'mal, was dabei herauskommt.
Vielen Dank fĂŒr deine MĂŒhe
und guten Übergang in ein hoffentlich gutes neues Jahr bei bester Gesundheit!
Nuggilein

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
30 Dez 2023 20:11 - 30 Dez 2023 20:14 #7 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Display Armaturenbrett Ford kaum noch erkennbar
Hi

ich wĂŒrde schĂ€tzen,dass ist das Standard Display vom Tranist Custom (Nugget) ab 2014. Ich denke ohne Navi, wenn doch, dann mĂŒsste das ja aufrufbar sein. Der Transit Custom ist ja weit verbreitet, vielleicht bekommt man es gebraucht.

Ich wĂŒrde aber trotzdem bei einem kompetenten FordhĂ€ndler mal fragen, ob der Fehler bekannt ist, oder in einem Ford-Forum.

Nachtrag: Habe mal folgendes gegoogelt - ford transit custom radio display zu hell -

und folgendes gefunden: www.endera.de/navigation-display-reparat...-transit-custom.html

Viele GrĂŒĂŸe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 30 Dez 2023 20:14 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, plkatrin

• Nuggilein
  • Blech Nugget
Mehr
31 Dez 2023 15:48 #8 von Nuggilein
Hallo ihr Drei-im-Weggla :)
danke fĂŒr die Nachricht und den Link. Ich hatte den schon einmal angeklickt. Recht teuer fĂŒr eine Altteil-Reparatur. Gleich wohl eine Lösung.
Ich habe einstweilen meinen VerkÀufer (Wohnmobil-Park, Bad Honnef) angeschrieben und auf die noch laufende GewÀhrleistung hingewiesen. Ich bin 'mal gespannt.
Ich wĂŒnsche euch einen guten und fröhlichen Jahreswechsel und ein gutes Jahr 2024 bei bester Gesundheit!
Nuggilein

• Nuggilein
  • Blech Nugget
Mehr
02 Jan 2024 18:24 #9 von Nuggilein
Eigentlich war es zu erwarten: Der Wohnmobil-Park schreibt zurĂŒck, dass es sich um ein Zubehörteil handelt, welches nicht von der GewĂ€hrleistung erfasst ist. :angry:

Mehr
02 Jan 2024 18:33 #10 von KlausKlaus
Hui, die lehnen sich weit aus dem Fenster. Das ist eher kein Zubehör (nicht nachtrÀglich eingebaut..), sondern eine optionale Ausstattung, wenn es beim Nugget nicht ohnehin Standard ist. Ein kleines MÀusekino war jedenfalls im Standard meiner Meinung nach.
Ich wĂŒrde die Antwort nicht akzeptieren

Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS