Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrzeugabsenkung auf 2 m Höhe durch Luftfahrwerk

• Sven-Stephen
  • Sven-Stephens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
17 Mär 2025 22:23 #21 von Sven-Stephen
Hallo Jörg,
wow, das ist ja cool. Darf man fragen, was der Umbau kostet und gibt es vielleicht einen Link dazu?
Besten Dank + Grüßle
Stephen

Mein Kürbi seit 26.09.2023: Bj. 06/2023, 185 PS, Schalter zwecks 2,0 to WoWa, Xenon, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Audiosystem 24 erweitert durch die Nugget-Schmiede mit Soundsystem Premium u.a. mit Boxen im Aufstelldach und Fahrzeugabsenkung auf 2,0 m durch VB air suspension mit 215/60R16 Reifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2025 22:31 - 17 Mär 2025 22:31 #22 von MartyMcFly
Hui!
Weisst du wer der Hersteller des Fahrwerks ist?

Kostet?
Sven war schneller.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 17 Mär 2025 22:31 von MartyMcFly. Grund: Edit

Mehr
17 Mär 2025 22:51 #23 von peter.kesten
Das wär ja zu schön um wahr zu sein, wenn‘s das für den „alten“ (bis 2024) auch gäbe. Ich habe vor ein paar Wochen schon eine Anfrage an Oliver Quakernack geschickt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich fürchte aber irgendwie, dass das nur für den neuen angeboten wird, der ja wohl eine komplett andere Radaufhängung und auch Federung hat, soviel ich weiß. In drei Wochen bin ich wegen was anderem in Versmold, da werde ich‘s wohl spätestens erfahren…

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

• Sven-Stephen
  • Sven-Stephens Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
17 Mär 2025 23:01 #24 von Sven-Stephen
Hallo Peter,
für den "alten" einfach mal bei der Nugget Schmiede nachfragen (www.nugget-schmiede.de/nugget-2-meter/). Habe zwar meinen dort mit 2m gekauft, nach meinem Kenntnisstand bauen sie auch um.
Grüßle
Stephen

Mein Kürbi seit 26.09.2023: Bj. 06/2023, 185 PS, Schalter zwecks 2,0 to WoWa, Xenon, Sicht-Paket 3, Lichtpaket, Audiosystem 24 erweitert durch die Nugget-Schmiede mit Soundsystem Premium u.a. mit Boxen im Aufstelldach und Fahrzeugabsenkung auf 2,0 m durch VB air suspension mit 215/60R16 Reifen
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten

Mehr
18 Mär 2025 00:32 #25 von JörgF

Hallo Jörg,
wow, das ist ja cool. Darf man fragen, was der Umbau kostet und gibt es vielleicht einen Link dazu?
Besten Dank + Grüßle
Stephen

Das Fahrwerk inkl. Einbau kostet Liste 7.900 Euro. Wer der Hersteller ist weiß ich nicht.

Die Tage wird ein Video von Stebo, Die2Mays, rauskommen, in dem er das Fahrwerk vorstellt (hat er auf der Hausmesse vom NuggetStore aufgenommen). Vielleicht gibt es da noch weitere Infos.

VG
Jörg

Bestellt: Nugget L2 Active, 170 PS, AD, AWD, Luftfahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: peter.kesten

Mehr
19 Mär 2025 11:09 #26 von Robertxy
Nach dem wir uns schon eine Weile überlegen (gerade wegen der Alltagstauglichkeit) uns einen Nugget anzuschaffen, war für uns die nächstgelegene Messe die Free in München. Dort war auch die Nugget Schmiede mit dem V710 und einem neuen Luftfahrwerk auf dem Stand von Ford vertreten. Ich fand es ziemlich beeindruckend wie das Luftfahrwerk funktioniert. Da war nicht nur die Absenkung auf die 2m sondern auch die Möglichkeit das Fahrzeug höher zu "pumpen". Wir sind da echt am überlegen, muss aber noch etwas Überzeugungsarbeit bei meiner Finanzchefin leisten ;) .
Ich hab noch ein Video von der Messe dazu gefunden, da ist auch das Luftfahrwerk gut zu sehen.

Gruß Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Eulenspiegel, peter.kesten

Mehr
19 Mär 2025 14:37 #27 von Hoschi
Kann ich nur bestätigen - die Vorführung war echt Hammer!
Diese Möglichkeit bei unserem Alten Nugget wäre schon sehr fein! B)

Bj. 02/23, 185PS Automatik, AD - L1/H1
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertxy

Mehr
19 Mär 2025 17:59 #28 von peter.kesten
… geht aber leider für den alten nicht, hab heute mit dem Nuggetstore telefoniert. Wie ich vermutet hatte, die andere Radaufhängung macht diese Lösung unmöglich.

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robertxy

Mehr
19 Mär 2025 20:37 #29 von JörgF
Die Nugget Schmiede hat 2017 ein Video veröffentlicht, in dem sie einen Nugget vorstellen, der unter 2 m ist. Vielleicht hilft das weiter

VG
Jörg

Mehr
19 Mär 2025 20:57 #30 von JörgF
Endlich ist auch das Video von Stebo, Die2Mays, zum neuen Nugget (V710) mit Luftfahrwerk online :-)

VG
Jörg

Folgende Benutzer bedankten sich: Tangomenia